Ein paar schöne alte Hörspiele.

Simistral

Ich weiß nicht, was soll ich bedeuten
Danke für diesen wunderbaren Tipp!
Ich liebe die "alten" Hörspiele aus den 50er und 60er Jahren. Weil sie oft noch mono sind,
höre ich sie gewissermaßen "in schwarz-weiß". 😁
 

Super8

Fröhlicher Pessimist
Sprechprobe
Link
Die alten Krimis vom RIAS mit Prof. van Dusen sind Online! Im Deutschlandfunk. Habe ich als Kind unter der Bettdecke mit meinem ersten eigenen Transistorradio fasziniert gehört. :sneaky:
 

Simistral

Ich weiß nicht, was soll ich bedeuten
Van Dusen von Michael Koser ist bis heute meine unerreichte Lieblingsserie.
Bei "August im Wunderland" durfte ich in den 90er Jahren sogar bei den Aufnahmen im RIAS live dabei sein!
In meinem Tagebuch stehen zum Beweis alle Unterschriften der Sprecher .... Lothar Blumhagen, Horst Bollmann,
Christian Rode und natürlich Herm und Bauschulte. Ist mir ein unvergessener Tag geblieben. Und das Original-
Manuskript von Bauschulte durfte ich als Andenken behalten ... 🤩
 

Phollux

Robert Kerick
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Falls ihr noch nicht drüber gestolpert seid...Es gibt den kostenlosen Podcast "kein Mucks" von Radio Bremen, präsentiert von Bastian Pastewka, in dem sehr viele alte Strassenfeger der 1960er Jahre zu hören sind. Viele gute alte Sprecher und Schauspieler dabei, z.B. Hans Paetsch, Manfred Steffen, Günter Strack u.v.a. :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Ich bin auf Michael Koser durch "Jonas der letzte Detektiv" gestoßen. Die Hörspiele gab es "vor ewigen Zeiten" mal auf Bayern2 und inzwischen auf youtube. Von "van Dusen" hab ich dann auch einige gehört. (z.B. "Das sicherste Gefängnis der Welt", in dem der Professor wettet eben aus jenem ausbrechen zu können.)

Bei "August im Wunderland"
Meinst du die Folge aus der "Van Dusen" Serie oder etwas anderes? :)
 

Simistral

Ich weiß nicht, was soll ich bedeuten
Ja, ich meinte aus der Van Dusen Serie. Das war eine recht späte Folge ... die 65., um genau zu sein. 🤓
Die Jonas-Hörspiele habe ich natürlich auch alle gehört.
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Auf youtube gibt es ja einige der Klassiker und der neuen Folgen von "Van Dusen", aber ausgerechnet "im Wunderland" hab ich nicht gefunden. - Vielleicht eines Tages. :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben