• Blut-Tetralogie   Dark Space

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Ihr Lieben! :)

Wie das halt so ist, wenn man(n) ein neues Spielzeug hat, konnte ich die Finger nicht stillhalten und hab noch ein paar Aufnahmen gemacht. Eine davon möchte ich euch zukommen lassen.

Der Unterschied im Aufbau:
Eine Kiste (Pappkarton eines Paketes, daher auch der "Kistenklang", den ich zu hören meine.)
Die Maße H: ca. 38,5; B: ca. 29; T: ca. 29. (Durch die "Dämmung" wird das natürlich alles etwas kleiner, aber nur ca. zwei bis drei Zentimeter, wenn überhaupt.)

"Dämmung": ein Handtuch auf der Standfläche für das Tischstativs, Ein Sofakissen an der "Rückwand" und ein Kissen eines Gartenstuhls, auf die Hälfte zusammengeklappt und mit zwei Gummiringen zusammengehalten, auf der linken Seite der Kiste von mir aus gesehen. Für die rechte Seite hatte ich auf die Schnelle keine Lösung gefunden. :) (Evt. noch ein Handtuch?!) Bei einem Versuch hatte ich mir auch noch eine Decke über den Kopf und die "Sprecherkiste" gezogen, aber das klang ganz seltsam, deshalb hab ich die Idee und die Aufnahme wieder verworfen.

Und weil Bilder mehr sagen, als tausend Worte, hier mal ein Blick auf die "Konstruktion". (Dass das noch nicht klappen kann, ist mir klar! Ich wollte, wie gesagt, einfach nochmal ein bisschen "spielen". ;))
https://hoertalk.fra1.digitaloceans.../up/2020_05_06_Sprecherkiste_1-1588791697.jpg
https://hoertalk.fra1.digitaloceans.../up/2020_05_06_Sprecherkiste_2-1588791739.jpg

Eingesprochen habe ich diagonal "in die Kiste". Abstand zum Mikro weiß ich nicht, müsste ich nochmal irgendwie nachmessen.
Ich muss übrigens alleine schon "diagonal einsprechen", weil ich sonst nicht erkennen kann, wo auf der Audacity Oberfläche die Buttons sind. Muss ja irgendwie an der Kiste vorbeischauen können... ;)

Mein Eindruck: 1. Kistenklang, 2. etwas weniger oder eine andere Art von Hall als beim ersten Versuch. (evt. nur tiefere Frequenzen?)

Und hier die Aufnahme:
 

Das wars erstmal wieder von mir.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich bin grade auf der Suche nach einem Windschutz für mein Tascam. Es gibt aber alleine schon auf Amazon so viele, dass ich nicht weiß, nach welchen Kriterien ich entscheiden soll.
Ist das egal und die sind alle gleich gut? Hier mal der Link:
Bot Check
Mir würde ja, aus praktischen Gründen, die Kombination Plopp- und Windschutz auf dem ersten Bild gefallen. Die Frage ist nur, ob der Windschutz effektiv genug ist oder ob es eher ein "langhaariger" sein sollte. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben