lauschangriff

Mitglied
Seit ich mich an meine früheste Kindheit erinnern kann liebe ich Hörspiele. Meine Schallplattensammlung mit sämtlichen Märchen war mir heilig. Später folgten dann die berühmten drei Satzzeichen und alle Hörspiele von Edgar Wallace.
Jetzt, im fortgeschrittenem Alter entdeckte ich dann massenhaft Hörbücher als Ersatz und mußte dann aber auch feststellen, dass es mittlerweile viele gute aund alte Radiohörspiele gibt. Ich liebe Hörspiele und es gibt für mich nichts Schöneres als mit geschlossenen Augen in eine andere Welt zu entfliehen.
Ach so, ich, das ist der Michael, 40 Jahre alt, dreifacher Familienvater und aus der Nähe von Heilbronn.
..und ich könnte mich grün und blau ärgern, dass ich Eure Seite jetzt erst im Internet gefunden habe........ich freue mich auf alle Eure Hörspiele und werde gleich mit den Downloads beginnen........

Grüße

Micha
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Ein Hörspieljunkie stellt sich vor

Hey Micha,
herzlich Willkommen bei HoerTalk. Hier sind wir alle verliebt in Hörspiele und du befindest dich in guter, gleichgesinnter Gesellschaft. Da wir das Thema erst kürzlich hatten und du jetzt anfangen möchtest unsere Hörspiele zu hören: Die Macher freuen sich IMMER über Feedback, ob nun positiv oder negativ. Falls du also nach dem Hören Zeit und Lust hast mal deine Meinung zu sagen, wirst du unser aller bester Freund werden. :)
Ansonsten kannst du hier auch gerne mitmachen, ob nun als Sprecher, Autor, Cutter, Musiker, Grafiker, etc. Du siehst: hier ist was los! :D
Ich wünsche dir jede Menge Spaß! :)

Ps.: Um deine Plattensammlung beneide ich dich jetzt schon. Was hast du denn da alles für Schätze? ;)
 

lauschangriff

Mitglied
AW: Ein Hörspieljunkie stellt sich vor

Hallo Paul,

meine Sammlung umfaßt zahlreiche alte Europa Hörspielschallplatten, angefangen von den klassischen Märchen, über das Sandmännchen bis hin zu Tier-und Fabelgeschichten.
Gerne schmeiße ich immer wieder mal den Schallplattenspieler an und genieße das Knacken, da fühlt man sich doch gleich wieder wohl.

Bin gerade an Eurem Hörspiel "Die Fahrt" dran und es ist bis jetzt echt ganz toll gemacht!!! Gefällt mir gut!

Gruß Micha
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Ein Hörspieljunkie stellt sich vor

"Die Fahrt" ist super. Übrigens von deinem Namensvetter Michael Gerdes gemacht, hier im Forum als Jeln Pueskas angemeldet. Viel Spaß! :D
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Ein Hörspieljunkie stellt sich vor

Tach Micha,

wenn du tatsächlich so begeistert bist vom Hörspiel-Hören, ist das hier ein riesengroßer Spielplatz für dich. Wirst wahrscheinlich merken, dass es starke Qualitätsunterschiede von alten zu neuen Hörspielen gibt. Was hier mittlerweile präsentiert wird, ist manchmal kaum noch von kommerziellen Hörspielen zu unterscheiden. Und wo das nicht der Fall ist, gleicht's der Charme aus. :D

Viel Spaß im Forum und wer weiß, vielleicht hast du ja irgendwann Lust, selbst aktiv zu werden.
Martin
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ein Hörspieljunkie stellt sich vor

Hi Lauschangriff.

Herzlich Willkommen hier und habe eine Menge Spaß mit uns Verrückten :D Ich hoffe, "Die Fahrt" hat Dir auch bis zum Schluss gefallen. Es gibt hier unzählige Sachen, die man sich anhören kann. Von Rick Future, Windsängerin , Narfland und Bermuda 1963 von Sven Matthias bis zu "Der erste Schnee", "Death and Salvation", Nightmares, Hydrophobia und... und... und... Hier gibt Dir jeder einen guten Tipp. Im Übrigen gibt es hier auch gelegentlich Hörspielpremieren, die ich nur empfehlen kann. Die Nächste startet am kommenden Wochenende mit Dyrer.

Also, Viel Spaß hier noch :D

Viele Grüße.
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Ein Hörspieljunkie stellt sich vor

hi micha!
eine bessere adresse wirst du für deinen drogenkonsum kaum finden...jedenfalls keine, bei der du für die "ware" nix bezahlen musst. fühl dich wie zu hause, leg die füße hoch und folge uns ins reich des akustischen kinos.

ähm...*räusper* ...also die premiere am wochenende von DYRER kann ich dir ebenfalls nur wärmstens ans herz legen... ;)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Ein Hörspieljunkie stellt sich vor

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Hoertalk-Forum! :)
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Ein Hörspieljunkie stellt sich vor

Willkommen Micha! :)
Na da wirst du hier reichlich Futter für deine Ohren finden! Ich wünsch dir viel Spaß! Vielleicht schreibst du uns ja über das ein oder andere Hörspiel mal eine Kritik! :)
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Ein Hörspieljunkie stellt sich vor

Hallo Micha.
Als Sammler von alten Hoerspielen kann ich deine Freude vollkommen nachvollziehen. :D Hier wirst du dich ordentlich austoben koennen. Und wenn du vielleicht noch Hoerspiele suchst, oder dich ueber verschiedene alte Hoerspiele unterhalten moechtest, bin ich gerne mit von der Partie. :D :wink:
Da ich Verwandtschaft in Heilbronn habe fuehle ich mich natuerlich besonders verbunden. ;)
 

lauschangriff

Mitglied
AW: Ein Hörspieljunkie stellt sich vor

Vielen Dank für die netten Begrüßungen! Ich denke, hier bin ich gut aufgehoben.
Was ich allerdings noch suche ist der Bereich, in dem man Lob und Kritik für die von Euch produzierten Hörspiele hinterlassen darf? Der Punkt "Rezensionen und Kritiken
clear.gif
" ist doch mehr für den kommerziellen Bereich gedacht, oder?

@Karsten
Danke, habe mich noch nie mit dem anderen Ende der Welt über alte Hörspiele unterhalten, werde gerne bei Gelegenheit darauf zurück kommen.

Micha
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Ein Hörspieljunkie stellt sich vor

Das läuft über "Unsere Hörspiele zum Download", dort das Genre auswählen, den Beitrag suchen (kann bei einigen schon länger her sein) und dann findest du in den meisten Fällen bereits mehrseitiges Feedback.
 

lauschangriff

Mitglied
AW: Ein Hörspieljunkie stellt sich vor

Ich denke, ich habe es gefunden, danke Ronald.

Micha
 
AW: Ein Hörspieljunkie stellt sich vor

Hallo Micha,
ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns und die Zeit, unsere Hörspiele zu hören^^
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: Ein Hörspieljunkie stellt sich vor

Auch von mir ein recht herzliches "Willkommen"!

Diese Community ist einfach toll und du wirst bestimmt viel Freude haben... :D
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Ein Hörspieljunkie stellt sich vor

Ein herzliches Willkommen auch von mir! Bin jetzt bald zwei Jahre in diesem Forum unterwegs und kann es auch nur wärmstens weiterempfehlen.
 

Herr M

Mitglied
AW: Ein Hörspieljunkie stellt sich vor

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Ein Hörspieljunkie stellt sich vor

Viel Spaß hier im Forum. Es gibt ne Menge zu entdecken.

Und vielleicht hast du ja auch mal Lust selber mitzuwirken.

Bis bald.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Ein Hörspieljunkie stellt sich vor

Hallo und willkommen hier auf HoerTalk.de und beim Hoerspielprojekt :music:

Ich wünsche dir viel Spaß hier und freu mich auch über deine Feedbacks zu den Hörspielen :)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Ein Hörspieljunkie stellt sich vor

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem kreativen Haufen.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim "durchackern" unserer Produktionen. :)
 
Oben