• Blut-Tetralogie   Dark Space

Brigant

Mitglied
Ich habe, da ich etwas erkältet bin und meine Stimme in ungeahnte Tiefen wegdriftet gedacht....Damit könnte man Schabernack betreiben.

Drum habe ich mich gestern Abend am englischen Original von Edgar Allan Poe´s "The Raven" versucht. Edgar Allan Poe hat das Gedicht ja geschrieben und dabei nur Worte benutzt, deren Klang recht düster ist. Die deutsche Übersetzung ist zwar spitze, aber natürlich geht das Klangbild des Originals dabei verloren und hat dabei nur noch halb so viel düsteren Charme.

Ihr könnte den englischen Untertitel dazu einschalten, dann könnt ihr den Text dazu mitlesen

Ich habe das auf meinem Youtube-Kanal hoch geladen. Wie gefällt es Euch?



p.s. Ich plane für heute Abend noch die deutsche Fassung einzusprechen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miss Linn

Vom fahrenden Volk
Sprechprobe
Link
AW: Edgar Allan Poe - The Raven (englisch)

Eigentlich wollte ich nur mal kurz reinhören - und bin hängengeblieben. Tolle Stimme für Edgar Allan Poe! Und sehr passend zum düsteren Wetter...
 

Brigant

Mitglied
AW: Edgar Allan Poe - The Raven (englisch)

Wow, vielen herzlichen Dank. Ich mag den Edgar ja schon länger. Aber das ist das erste mal, das ich was von ihm vorgetragen habe. Ich habe erst zu spät gemerkt, dass mir im Schnitt die 2 ersten Sätze verloren gegangen sind. Mist! Aber sonst bin ich auch recht zufrieden mit meinem ersten jemals vorgetragenen Gedicht, dazu noch in einer fremden Sprache.
 

Noir

Mitglied
AW: Edgar Allan Poe - The Raven (englisch)

Schöne Stimme für Poe. Meine Lieblingsversion ist aber tatsächlich eine deutsche Version (die von Ulrich Pleitgen inszeniert). Deine Version gefällt mir aber auch, wenngleich ich finde, dass du etwas durch den Text hetzt :) Etwas langsamer beim nächsten mal, dann wirds noch cooler. Daumen hoch, jedenfalls.

Es gibt ja viele verschiedene deutsche Versionen. Da musst du übrigens aufpassen: Auf deutschen Übersetzungen liegt oft noch Copyright!
 

Bin doch Neu

Mitglied
AW: Edgar Allan Poe - The Raven (englisch)

Der Rabe und seine Schwarze Katze sind echt tolle Geschichten und deine Version ist echt gut gelungen schöne Lese Stimme und seine Inre unruhe finde Ic hhast du mit deinen Lese Tempo großartig getroffen. Ich hätte nochmehr Daumen gegeb wenn es möglich wer
 

Brigant

Mitglied
AW: Edgar Allan Poe - The Raven (englisch)

Oh, vielen herzlichen Dank. Ich denke jetzt, es ist einen kleinen Tick zu schnell, aber in großem und ganzen bin ich doch schon sehr zufrieden damit wie es geworden ist. Vor allem dei Verzweiflung am Ende der Geschichte, fand ich ja herausfordernd, nicht so sehr den Anfang, denn da wird einem emotional einiges abverlangt.
 
AW: Edgar Allan Poe - The Raven (englisch)

Sehr schön. Passt auch irgendwie in die Weihnachtszeit, warum weiß ich aber auch nicht^^ Auf jeden Fall toll gelesen, könnte ich nie. Mein Lehrer meinte früher zu mir, daß mein Englisch westfälisch klingen würde. Nicht gerade förderlich für so eine Geschichte.
 
Oben