Jo'ogn

Stadtrandpanther
Ein ursprünglich englisches Forum Text-Rollen-Spiel (zwischen einem Australier, einem Niederländer und mir), welches in ein englisches und deutschsprachiges Hörspiel umgesetzt wurde. Die deutschen Sprecher sind alle aus dem Hoer-Talk Forum rekrutiert.

Episoden sind als 2-Kanal (Stereo) mp3 oder als 5-Kanal Surround in OGG-Vorbis herunterladbar.

Circa vier Jahre vor der Schlacht von Yarvin (die Zerstörung des ersten Todessterns) trifft die Jedi Cerena Delaissen auf dem Planeten Rudrig auf den Jungen Josh Keneran und erkennt in ihm das Potential, ihn zu einen Jedi ausbilden zu können, um die Wege der Jedi auch im galaktischen Imperium weiter am Leben zu erhalten. Cerena hat während der Order 66 ihre Meisterin verloren und befindet sich seitdem auf der Flucht vor den imperialen Jägern. Zwei Jahre zuvor hatte sie schon den Mirialaner Carr'Dyth finden und als Schüler aufnehmen können. Carr hätte bereits in jungen Jahren vom Jedi-Orden aufgenommen werden sollen, was aber durch die Order 66 dann nicht mehr geschah.

Leider gibt es nur 4 Episoden (in englisch sogar nur 3) der viel größer angelegten Handlung , weil es seiner Zeit so wenig Rückmeldungen betreffs unserer englischen Fassung gab, dass der Schreiber der Skripte bedauerlicher Weise die Motivation verlor.

Durch Flammen und Schatten

Sprecher: Episode 1
Epilog und Prolog - Kai Schulz @Schulzsynchron.de
Saylen Dantreia - Birgit Arnold @frog25
Josh Keneran - Frank Keiler @Der Waschbär
Erdric Farcell - Werner Wilkening @wer.n wilke
Carr'Dyth - Jürgen Oppermann @Jo'ogn
Joshs Mutter - Sonja Schreiber @Angelsnature
Joshs Vater - Sebastian Schmidt @Synchron
Hausmeister - Martin Beyerling @Vetter Balin
genervte Jugendliche - Janine Koch @Saiyi
verunsicherter Mann - Benedict Benken @benkuly
Verärgerte Frau - @Pixi

Sprecher: Episode 2
Prolog - Kai Schulz
Carr'Dyth - Jürgen Oppermann
Cerena Delaissen - Birgit Arnold
Erdric Farcell - Werner Wilkening
Josh Keneran - Frank Keiler

Sprecher: Episode 3
Prolog - Kai Schulz
Cerena Delaissen - Birgit Arnold
Josh Keneran - Frank Keiler
Frachterpilot - Harry Schnürer
Tochter des Piloten - Leonie Jenkins
Ärztin - Johanna Ehrlich @Johanka
Verwalter - Alexander Bolte @Alex
Arbeiterin - Lisa Cardinale @Bazille
Arbeiter - Martin Beyerling

Sprecher: Episode 4
Prolog - Kai Schulz
Cerena Delaissen - Birgit Arnold
Carr'Dyth + Soldat 1 - Jürgen Oppermann
Josh Keneran - Frank Keiler
Josh (12 Jahre) - H.F. Keiler
Erdric Farcell - Werner Wilkening
Soldat 2 - Alexander Matecka
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, höre ich mir an. Ja, daß mit den fehlenden Rückmeldungen kenne ich auch. Auf YouTube geht es, aber im Forum ist eigentlich kaum etwas zu lesen. Das war schonmal besser. Aber ich nehme mich da auch nicht aus. Ich bin selber oft zu faul etwas zu schreiben, obwohl ich es mir immer vornehme.
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
@Frank Hammerschmidt - ich beziehe mich damit nicht auf das Hoer-Talk Forum, sondern was Matt damals auf Facebook und in diverse englische Star Wars Fan-Webseiten zur Verbreitung des Hörspieles geschrieben hatte. Selbst auf internationaler Ebene kam da nicht viel mehr als eine handvoll Rücmeldungen via Facebook. Er wollte ja nicht mal fundierte Rezesionen. Er wollte nur wissen, ob das was er schrieb (und ich vertonte) den Leuten gefällt...
 

frog25

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oh!!! :) Das wird gleich geposted ;-)
Und Schreck - es erinnert mich daran, dass ich dir noch zwei Takes schulde. hehe.... die kommen nächste Woche. Schäm.
 
@Frank Hammerschmidt - ich beziehe mich damit nicht auf das Hoer-Talk Forum, sondern was Matt damals auf Facebook und in diverse englische Star Wars Fan-Webseiten zur Verbreitung des Hörspieles geschrieben hatte. Selbst auf internationaler Ebene kam da nicht viel mehr als eine handvoll Rücmeldungen via Facebook. Er wollte ja nicht mal fundierte Rezesionen. Er wollte nur wissen, ob das was er schrieb (und ich vertonte) den Leuten gefällt...
Ich meine auch nicht nur das Forum, sondern allgemein. Heutztage muß man schon zufrieden sein, wenn ein "Like" kommt. Durch FB und YouTube sind die Leute das so gewohnt.
Ich bin auf jeden Fall gespannt. Star Wars begleitet mich schon seit 1977, seit ich damals meine Mutter überreden konnte, mit mir in den Film zu gehen. Da war ich neun.
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
Also ich empfange auch gern einfach nur "Gefällt mir" auf dem ersten Beitrag. Muss keine 2000+ Worte Rezension sein :) Es ist einfach gut, wenn man weiß, es hat überhaupt jemand gehört... und gar gefallen - oder auch nicht.
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Cool!! Ich höre es mir heute Abend an.:)
 

frog25

Mitglied
Sprechprobe
Link
So. Habe es schon gehört :) Mir gefällt es super. Ich habe es auch gleich auf Facebook geteilt.
Lieber Gruß,
Birgit
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Habe die beiden Teile grad mal geladen.....ihr dürft den originalen Soundtrack nutzen?
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Ja. Lucas und nachfolgend auch Disney gestatten das Fan-Projekten, solange diese kein Geld damit verdienen.

Das nenne ich mal fan-freundlich.:)
Ich hatte neulich eine Anfrage an den Oetinger Verlag um Erlaubnis für
ein kurzes Fanhörspiel "Pettersson und Findus" zu erfragen.
Wollte das gern mit meiner Tochter machen. Natürlich wollten wir es der Öffentlichkeit zugänglich machen, natürlich frei.

Hier ein Auszug der Antwort über die ich etwas ärgerlich war.

"Nein, Sie dürfen keine Hörspiel-Bearbeitung ins Netz stellen.
Im fraglichen Fall hat Sven Nordqvist den Verlagen Friedrich Oetinger und Oetinger Media jeweils exklusive Nutzungsrechte weltweit für die deutsche Sprache analog und digital eingeräumt.

Deshalb dürfen diese Verlage Bücher und Audioadaptionen auf den Markt bringen. Und sonst niemand. (Es sei denn, die Verlage würden kostenpflichtige Sublizenzen an Dritte vergeben.)
Aus diesem Grund können und werden wir weder Ihnen noch einem anderen Dritten die Genehmigung einer Audioproduktion und deren Verbreitung im Internet erteilen."

:confused:
Schade eigentlich...

PS: Sorry für's hijacken.;)
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
Bitte führt diese Diskussion nicht hier in diesem Thema, danke.
Ehrlich gesagt kann ich keine Quellen mehr online dafür finden. Ich erinnere mich dunkel daran vor vielen Jahren gelesen zu haben, dass Lucasfilm es seinerzeit geduldet hat. Unter der Vorraussetzung man macht kein Geld damit auch keine Fan-Artikel oder DVD gegen Geld. Es gab vor ein paar Jahren eine Star Wars Fan-Film Award, in dem die Rechte deutlich eingeschränkter waren.
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
Episode 4 ist fertig. Das Projekt ist damit abgeschlossen. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben :)
 

frog25

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ooooch..... irgendwie komisch, wenn es jetzt rum ist.
Ich danke dir für die ganze Mühe!!!
Ganz lieber Gruß,
Birgit
 
Oben