• Blut-Tetralogie   Dark Space

MarcisWorld

StudisClan
Man merkt wohl eindeutig das Schwiergermuttersöhne und töchter wie Daniel Schuhmacher oder Sarah Kreuz es nicht weit bringen.
Man muss frech und außergewöhnlich sein um es ins Rampenlicht zu schaffen.
Das was Annemarie letztes jahr vorgemacht hat und wo sich alle drüber aufgregt haben, ist in dieser Staffel nicht mehr weg zu denken!

Es wird mehr aufs Aussergewöhnliche als auf Stimme geachtet. Das war in Amerika schon lange das Prinzip gewesen und verschafft die Künstler mehr zum Erfolg als der nette Junge von nebenan!
Man darf nicht langweikig sein!

Ich bin gespannt,er es dieses Jahr schafft. Meine einscätzung:
Eine Frau wird es sicherlich nicht werden, denn die Mädels sind so schwach wie nie, gerade auch weil Favouriten wie alesandra oder Carmen weg sind:-(((
Aber sie hatten kein Profil genau wie der damalige Schuhmacher oder eine Sarah Kreuz!
Gute Stimme aber kein bisschen Persönlichkeit!

Ich persönlich finde Manuel Hoffmann bis jetzt am besten aber ich denke ab nächsten Sa. wird sich das Blatt noch mal wenden!
Erst dann sieht man wirklich, was die Kandidaten drauf haben.

Ich bin gespannt!
 

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: DSDS 2010

was mich grundsätzlich tierisch nervt bei dsds sind die kandiaten, die einfach nur schräg sind..dank dieter (wie gesehen) in die top 15 shows kommen...dann von den zuschauern nicht gewählt aber wieder von der jury in die top ten kommen. dort fangen dann die schrägentypen an zu nerven...dieter schimpft wie ein rohrspatz und motz andauernd was zur hölle die hier wollen sie können doch eh nicht im vergleich zu den anderen singen...blablabla...(DU HAST SIE SELBST DAHIN GEBRACHT DIETER DU DEPP!!!!) die zuschauer fangen an die schrägen irgendwie zu mögen so kommen sie bis zu 5. mottoshow wo dieter irgendwann total zusammenbricht an deren untalentiertheit...(wie ich auch!!!)...und dann gewinnt wieder der softie der ganzen bande-evtl sogar mal diesemal ein über 20 jähriger was ich sehr begrüßen würde!! (NATÜRLICH EIN MANN) ...wundert mich jetzt aber auch nicht..bei den frauen die noch da sind!?!?!?!??...echt übel..eine blondiene muss wieder dabei sein!..dann wieder wahrscheinlich der CHECKER....würg...und weiter klischees werden bedient...

das schlimme ist ja, dass ich mir den scheiss auch noch ansehe!!...
aber eher um mich an der teileweisen totalen unfähigkeit der jury und der kanditaten zu beömmeln.. doch gestern hat es mich schon gefuchst, dass ein guter kanditat rausgeflogen ist..und nicht sänger-typen in die show kommen :mad:

da ein bekannter von mir die vorcastings in den letzten jahren für dsds gemacht hat und mir einbisschen erzählt hat nach was die da aussuchen.:eek:.. einfach nicht mehr ernst nehmbar!!!! nur FREAKS!!!!
 
AW: DSDS 2010

Hier gehts doch nicht um die Gesangsleistung...
Hab mal kurz in diese Auswahldinger reingeschaut. Das war einfach nur schlecht! Der Gesang der Kandidaten rückt in den Hintergrund; die Geschichte die sie zu erzählen haben in den Vordergrund. Es lebe die Soap! Gezeigt werden ewig lange Videos und Interviews von den miesesten Sängern und Sängerinnen...
Die Beiträge der Jury sind teilweise offensichtlich nachträglich in "Drehpausen" aufgenommen oder aus anderen Situationen entnommen, Statements der Kandidaten im Satz geschnitten, Reaktionen an "falscher" Stelle eingebaut, der übertriebene Einsatz von Animationen und Einblendung fand ich auch EXTREM störend und niveaulos und es geht nur noch darum die Kandidaten lächerlich zu machen. Früher reichte dazu schlicht das fehlende Talent; reicht heute nicht mehr... Ja, ich weiss, das ist NORMAL! Wird überall so gemacht; aber in dem was ich gesehen habe, hat das neue Ausmaße angenommen!

Jetzt laufen ja schon die Recalls!? Ich finds echt seltsam das diese Sendung so hohe Quoten erzielt...aber ist ja alles Geschmackssache ;)
 

Noir

Mitglied
AW: DSDS 2010

Ich wiederhole mich gerne immer wieder bei dem Thema: Jeder der bei so einer Casting-Show mitmacht und ernsthaft glaubt, IRGENDWIE ein Star zu sein hinterher...den kann ich nicht ernst nehmen. Ganz davon ab, dass die Leute da ALLE gleich klingen. Sind alle komplett austauschbar. Die einzigen Leute die wirklich interessant sind (musikalisch wie stimmlich), werden gar nicht zugelassen zu den Castings oder werden später vom Publikum rausgewählt, weil das Publikum auf diesen bekackten Pop-Plastik-Mist steht...Arme Musikwelt...

Deutschland sucht den Supersklaven!

oder

Deutschland sucht das Superausschlachtungsopfer!

oder

Deutschland sucht den Superdeppen!

oder

Deutschland sucht das Super-"One Hit Wonder"!

Wären alles bessere Titel...lächerliche Sendung. Lächerliche Leute. Traurige Quote...
 
AW: DSDS 2010

Gestern haben insgesamt 6,86 Millionen Zuschauer eingeschaltet...und 35% in der Zielgruppe...hart...
 

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: DSDS 2010

Hier gehts doch nicht um die Gesangsleistung...

da geb ich dir sowas von recht! die zeigen auch ganz bewusst nicht jeden kandidaten. sie wollen schon steuern wen das publikum wählen wird.
denn wenn das Publikum einen kandidaten noch nie oder kaum im TV gesehen hat, wird er wohl auch kaum für den voten!

Der Gesang der Kandidaten rückt in den Hintergrund; die Geschichte die sie zu erzählen haben in den Vordergrund. Es lebe die Soap! Gezeigt werden ewig lange Videos und Interviews von den miesesten Sängern und Sängerinnen...

Das ist sooo furchtbar. kein krankes familienmitglied oder eine schlimme kindheit...und schwups schon ist man unintressand!..echt zum kotzen.. oh da ist jemand glücklich!...das können wir nich zeigen. die story nerven mich auch total. mal davon abgesehen, würde ich nicht in der öffentlichkeit erzählen wie schwer krank jemand ist..oder wie ich in meiner schlimmen kindheit behandelt worden bin! das nennt man dann fremdschämen. gehe auch aus dem zimmer wenn wieder ein 10 min video von jemandem gezeigt wird! sind am ende doch fast eh immer die gleichen geschichten...(ob die auch immer alle wahr sind ist die nächste frage)

der übertriebene Einsatz von Animationen und Einblendung fand ich auch EXTREM störend und niveaulos und es geht nur noch darum die Kandidaten lächerlich zu machen.

die wollen die kandidaten wirklich total blamieren. könnte mich immer soooooo aufregen!!! nicht jeder ist ein begnadeter sänger..und in ihrer kleinen welt sind sie ganz groß..aber in der großen welt sind sie ganz klein! und wenn sie sonst nichts haben (sieht man manchen ja schon an!) sollte man sie nicht auch noch so runter ziehen! die tuen mir manchmal echt leid! auch die kommentare die die jury teilweise abgibt find ich echt eine starke beleidigung.
singen soll spass machen!

was ich gesehen habe, hat das neue Ausmaße angenommen!

PSYCHOTERROR!!!!
 
AW: DSDS 2010


XD Stimmt. Wenn die armen Leute wüssten was sie für ne Wirkung im TV haben...oder sie erahnen könnten was man alles mit ein paar Statements und Ausschnitten machen kann. Man nehme hier einen Teilsatz und da einen anderen; schneide sie zusammen, lege ein witziges Bild drunter und die Person wird plötzlich total lächerlich gemacht...ist en ganz einfaches Prinzip! XDD
 

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: DSDS 2010

die müssen ja unterschreiben, dass sie damit einverstanden sind, dass evtl ihre stimme über ein anderes bild gesetzt wird und umgekehrt.
d.h. wirklich das alles zusammen geschnitten werden kann! fürchtbar!
und sie können sich noch nicht mal dagegen wehren!
das ist so eine schweinerei!!!
 
AW: DSDS 2010

Naja, ganz normal bei all diesen "Doku Formaten"...und manche machens einem ja auch sehr einfach XD
Das Problem ist, das es (bei dem was ich von DSDS gesehen habe) total Überhand genommen hat. Es geht nur noch darum...
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: DSDS 2010

Da kann ich euch beiden nur vollstens zustimmen.
Ich hatte damals an der ersten Staffel teilgenommen, da war das noch nicht ganz so krass. Aber es wurden auch damals schon in einem Vor-Casting (ohne Bohlen und Co) die Leute vorsortiert. Besonders gute Leute und besonders schlechte wurden weitergelassen, die "normalen" kamen nicht weiter.

Ich hatte übrigens einfach zum Spaß daran teilgenommen, nicht weil ich ein Star werden wollte. Popstars fand ich davor immer sehr interessant, aber da war mir immer zu viel Getanze bei. Als ich dann gelesen habe, dass man bei DSDS (damals gab es noch keinen deutschen Titel, es hatte noch den Arbeitstitel "Idol") nicht vortanzen muss, hab ich mal einen Versuch gewagt.
Bin in der ersten Runde weitergekommen, hab es mir dann aber schon vor dem Vorsingen durch einen Kommentar verscherzt, der der Jury nicht gefiel. :D
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: DSDS 2010

Da kann ich doch spontan nur noch einmal

http://www.fernsehkritik.tv

empfehlen.

Ist zwar manchmal auch triefend und abgrundtief böse, aber im Grunde gebe ich dem Herren Recht, was so manches Sendeformat in hiesiger Landschaft angeht. Ich sag nur "Doku-Soaps" - geskriptete Dokumentationen. Was ist daran noch Doku?

DSDS ist für mich uninteressant geworden. Die Kandidaten können alle nicht singen, die ewigen Einblender von irgendwelchen CGI-Kiddies in den Vorcastings nerven und sind nicht im geringsten "witzig" sondern eher Holzhammer (im besten Fall). Und die PR Strategie von RTL ist sehr einfach zu durchschauen.... man sehe sich nur das Annemarie-Beispiel vom letzten Jahr an. Wenn die wirklich alle gehasst hätten, so wie es dargestellt wurde, hätte sie gar nicht so weit kommen dürfen. Oder RTL bescheisst mit den Anruferzahlen. Das würde ich denen auch zutrauen...
 

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: DSDS 2010

, hab es mir dann aber schon vor dem Vorsingen durch einen Kommentar verscherzt, der der Jury nicht gefiel. :D

Das würde mich jetzt aber auch sehr intressieren!!!:wink:
wat haste denen an den kopf geschmissen?

Ein freund von mir hat damals auch mitgemacht und dieter hat zu ihm gesagt:"Du klingst so als ob dir dauernd jemand auf den großen Zeh treten würde!"...also ich geb zu...ich hab echt gelacht!....schäm...aber er ist ausgebildeter sänger und hat dann vor kurzem bei der show der musicalstar..200? den 2. Platz gemacht.
er ist nur einfach nicht der richtige typ gewesen für die bohlen-jury!

die anderen (vorallem nina) hat ja auch null eigene Meinung. kaum sagt sie ...nee..find dich nicht gut..und der volker sagt das auch...meint der dieter..ALSO ICH FIND DICH JA SUPER....NINA:"na wenn ich so darüber nachdenke....ja ich geb dir dann auch ein ja!"....HÄ?????

wozu die jury?...dieter bestimmt doch sowiso wer weiter kommt! FERTIG!!!
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: DSDS 2010

Das würde mich jetzt aber auch sehr intressieren!!!:wink:
wat haste denen an den kopf geschmissen?

Naja, geschmissen hab ich nix, bin doch ein Lieber. ;)

Bohlen war ja in früher Urzeit mal Produzent von Marianne Rosenberg. Als ich dann vor der Jury stand sagte er "Dein Name kommt mir bekannt vor. Gibt es da irgendwelche Verwandschaft?"
Ich habe geantwortet "Nö, dann würde ich wahrscheinlich auch nicht hier stehen, weil ich über Vitamin B schon früher auf irgendeiner Bühne gelandet wäre."

Das fanden Bohlen und der Rest der Jury dann total unerhört. Also wirklich, als ob man mit Beziehungen im Showgeschäft irgendwelche Vorteile hätte. ;)

Tja, durch meine Nervosität und die negative Reaktion auf meinen Kommentar habe ich dann auch noch viel zu schnell gesungen und konnte den Song nicht mit genug Gefühl rüberbringen. Mein Angebot, es nochmal in langsamerem Tempo zu versuchen, wurde abgelehnt.

Also wirklich... Vitamin B, wo gibt's denn sowas? Pah! :D
 
AW: DSDS 2010

Meine Meinung zu DSDS:

98% aller Teilnehmer haben Stimme und manche davon auch Talent.

2% aller Teilnehmer sind Musiker und nur die setzen sich durch.

Am Text eines Songs mit zuarbeiten, sprich 3Wörter einfügen um dann in den Credits als Songwriter aufzutauchen kann jeder.

Aber Instrumente spielen, Studiozeugs bedienen evtl. produzieren, singen, komponieren und texten... das zusammen können nur richtige Musiker und diese haben auch langfristig Erfolg und dürfen sich auch Musiker nennen.

Um mal ein paar große zu nennen: Phil Collins, Alicia Keys, Udo Lindenberg

Für mich wenn ich es schaue eine tolle Komödie :)
 
D

Donnervogel

AW: DSDS 2010

Für mich wenn ich es schaue eine tolle Komödie

Stimme dir zu RummBammBuff!

Ist halt Privatsenderniveau, aber wenn schon sensationslustige Verar***ung dann gute!:D
 

Noir

Mitglied
AW: DSDS 2010

Meine Meinung zu DSDS:

98% aller Teilnehmer haben Stimme und manche davon auch Talent.

2% aller Teilnehmer sind Musiker und nur die setzen sich durch.

Am Text eines Songs mit zuarbeiten, sprich 3Wörter einfügen um dann in den Credits als Songwriter aufzutauchen kann jeder.

Aber Instrumente spielen, Studiozeugs bedienen evtl. produzieren, singen, komponieren und texten... das zusammen können nur richtige Musiker und diese haben auch langfristig Erfolg und dürfen sich auch Musiker nennen.

Um mal ein paar große zu nennen: Phil Collins, Alicia Keys, Udo Lindenberg

Für mich wenn ich es schaue eine tolle Komödie :)

Ich sag nur: Full Ack.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: DSDS 2010

Oder RTL bescheisst mit den Anruferzahlen. Das würde ich denen auch zutrauen...

Dazu kann ich etwas erzählen. Der Vater meiner Freundin arbeitet bei Karstadt, kam gegen Abend noch vor Beginn des großen DSDS-Finales nach Hause und fragte meine Freundin, ob er ihr sagen solle, wer denn gewinnen würde.
Die CDs des Gewinners wurden nämlich schon vor der Show an die Kaufhäuser geliefert. Von der Zweitplazierten gab es gar keine CDs. :rolleyes:
 
Oben