stephan1979

Mitglied
Höchste Zeit, hier mal was zu meiner neuen Produktion zu schreiben. Bin ja schon seit einer Weile dran und schätzungsweise ist die Hälfte auch schon fertig. Meine Produktion hier ist ja immer etwas unkonventionell...

Worum geht es: Ein unbekanntes Signal führt die Discovery zu einem Planeten, auf dem ein unbekanntes Raumschiff abgestürzt ist. Bei einer Rettungsmission kann eine überlebende humanoide Lebensform geborgen werden. Sie liegt im Koma und eine Kommunikation ist unmöglich. Während den Behandlungsversuchen leidet Dr. Halberg an Tagträumen. Anfangs schiebt sie es auf den Stress, doch dann beginnen die Halluzinationen intensiver zu werden. Die Realität verschwimmt ...

Ein Großteil der Takes ist schon da, einige Szenen habe ich auch schon komplett. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an ausständige Takes. Sonst kommt in den nächsten Tagen eine Erinnerung.

stephan1979

Mitglied
Da ich diesmal ziemlich ratlos war, was das Cover betrifft, hab ich mal mit der KI geplaudert und folgende Varianten sind entstanden. Welcher Entwurf gefällt euch besser?

Cover_Variante1.png

Cover_Variante2.png

Cover_Variante3.png

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
@Dorle Stellst du dir Hallberg so vor?
oha
also unabhängig von der KI-Diskussion, rein stimmungsmäßig, finde ich die Ärztin gut getroffen (nur: hat sie nicht so besondere Ohren?
im 1. Entwurf wirkt sie sehr viel weicher und nahbarer als man sie bis dahin kennengelernt hat- was ja passt. Dass sie in eine andere Welt eintritt kommt rüber. Die verwirrende Lage wird transportiert.
im 2. Entwurf ist weniger los, er erzählt auch nicht gleich so viel von der Geschichte, die noch erzählt wird aber dass Maja Hallberg in dieser Folge etwas durchleben wird, was ihr nahe geht, kommt rüber. Auch die Stimmung passt
im 3. Entwurf ist mir zuviel los. Auch wenn ich die Stimmung um Alia/ was Maja da durcharbeitet, mag

(ich weiß übrigens, du kriegst noch Retakes- aber einerseits warte ich noch auf Antworten auf mein Nachfragen zu deiner ersten Retakebitte/ ob es noch weitere gibt und andererseits stockt es grade einfach besonders mit meinen Aufnahmemöglichkeiten. Wenn ich für diese Folge keine weiteren Retakes, nur die bisher aufgezählten machen soll, gehe ich nochmal alles davon durch und bemühe mich, das ein einem nächsten Termin fertig zu machen 😇 )

Tinchen

Lektorin, Autorin, Sprecherin
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Bei einer Reihe bin ich kein großer Freund davon zu viel zu verändern. Alle anderen Cover dieser Serie passen zueinander und sind nicht so überladen. Ich kann es verstehen, dass es Spaß macht mit der KI zu werkeln und sich auszuprobieren. Und zu welch erstaunlichen Ergebnissen man kommen kann, ist toll. Alle 3 Cover finde ich sehr gut (kein Wunder mit KI), aber keines passt zur Serie, weil nur allein der Schriftzug DISCOVERY in keiner Weise mehr Ähnlichkeit mit den Vorgängern hat.
Als Fan der Serie wäre ich verwirrt, wenn ich so ein Cover sehen würde und würde wahrscheinlich weiter scrollen, weil ich DIE Discovery nicht dahinter vermuten würde. Ich weiß: Don't judge a book by its cover. Aber ich weiß auch: Never change a running system.
Da wir uns eigentlich so gut wie alle ziemlich vehement gegen die KI in der Kunst aussprechen, fände ich es schön, wenn man da die Cover mit einbeziehen würde. Liest sich auch besser in den Credits.

Oben