Die Reise nach Toytown

Dieses Thema im Forum "Kinder" wurde erstellt von Frank Hammerschmidt, 11. Mai 2018.

1. Dorle

Dorle Berlin

Zur Sprechprobe
    Ihr sagt hier Bescheid, wenn das Hörspiel auf youtube läuft, ja? :)

schaldek gefällt das.
  2. Synchron

Synchron Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    Schöne Geschichte, toll umgesetzt :)
    Hat mich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit gut unterhalten. Danke an alle Beteiligten!

3. Dorle

Dorle Berlin

Zur Sprechprobe
    Frank Hammerschmidt gefällt das.
  4. Dagmar

Dagmar I'm not weird, I'm gifted

Zur Sprechprobe
    Oh, das ist süß geworden! Sehr putzige Figuren, man merkt den Spielspaß bei allen Beteiligten :D Der jodelnde Indianer ist so witzig hihi

Frau Flux fand ich auch etwas zäh, ich glaub sie hätte mir auch besser gefallen wenn sie nur langsam aber nicht geleiert gesprochen hätte, also eigentlich genau so betont wie normal, aber eben gedehnter. Die Idee der Figur ist aber lustig, und kam auch rüber! Aber irgendwie wars mir dann etwas zu zäh insgesamt, auch im Dialogschnitt mit den anderen: Vielleicht wenn da bisschen was überlappt hätte? Weil man ist ja auch als Kind genervt wenn jemand so langsam spricht und quakt vielleicht schon vorschnell rein oder so.
    Auch an anderen Stellen fand ich den Dialogschnitt für meinen Geschmack bisschen zahm, aber vielleicht ist das grade gut für Kinder, dass es nicht so zackzack geht. Da ist man als Erwachsener vielleicht auch zu ungeduldig.

Besonders gut haben mir der BinkeinHase und die Mutter gefallen. Linus war auch super, da schlummert ein neues Hörtalktalent :) Die Erzählerin war stimmlich und erzählerisch super, aber bisschen langsam für meinen Geschmack, da musste ich manchmal an Frau Flux denken :D (Und die Feiffe könnte ein P vertragen ;) pssst)

Die Musik passte für mich meist gut, beim Indianerüberfall hätte sie mir mehr WUMMS vertragen können, mehr Drama Baby... glaub das Stück an sich fand ich gut aber es hätte in der Lautstärke zwischendrin mal anziehen können vielleicht.
    Bei den Geräuschen kam es mir manchmal etwas konservig vor, z.B. Bettys Schritte am Anfang als sie zum Zug rennt, aber das sind auch nur Kleinigkeiten. Und es dürfte Kindern relativ egal sein, oder? Für die ist es ja :D

Insgesamt sehr süß geworden, hat mir gefallen :)

5. Dorle

Dorle Berlin

Zur Sprechprobe
    Ich sag es hier gerne weiter: Freunde von mir haben das Hörspiel mittlerweile mit ihren Kindern gehört und waren ganz entzückt. Das Hörspielprojekt überhaupt kannten die noch gar nicht- mit diesem Stück haben wir sie gekriegt ;) jetzt sitzen sie da und hören alles durch, was hier so die letzten Jahre mit viel Liebe, Mühe und Begeisterung fabriziert wurde :D
    Aber dieses Stück speziell hat grade den neunjährigen Sohn meiner Freundin total abgeholt <3

Erdie, Dennis Künstner, frog25 und 2 anderen gefällt das.
  6. Moè

Moè Die Stimme aus der Dunkelheit

Zur Sprechprobe
    Mit dem Jodeln haben schon so viele erwähnt bzw. mich darauf angeschrieben.
    Das wird mich ewig verfolgen... :fearscream:

Die für mich schlimm-peinlichste Szene :dizzy:

Dennoch gute Kritik @Dagmar

derFlüsterer und Dorle gefällt das.
  7. Frank Hammerschmidt

Frank Hammerschmidt Chronist

Ab Minute 14:10 gibt es eine schöne Besprechung im Ohrcast.

derFlüsterer und schaldek gefällt das.
  8. Dorle

Dorle Berlin

Zur Sprechprobe
    na sag mal: Ich hatte die Mutter in den Credits gar nicht erwähnt??? Dabei hat Ulrike Kühn hier so einen guten Auftritt. Kann man da noch was nachoperieren?.....

9. Frank Hammerschmidt

Frank Hammerschmidt Chronist

Huch, echt nicht? Dann müssen wir das noch nachholen.

10. Erdie

Erdie Der düstere Herrscher

Zur Sprechprobe
    Uff, das ist richtig. Das müssen wir fixen.

11. Erdie

Erdie Der düstere Herrscher

Zur Sprechprobe
    Das ist jetzt witzig, dass du das erwähnt, denn die Schritte + Stimme von Betty in der Szene sind als einziges ganz real bzw. live aufgenommen worden d. h. "Betty" ist rufend dahergerannt und ich mit dem Mikrofon nebenher. Mehr "live" geht nicht mehr. Und du nennst das jetzt "konservig" lol, aber don´t worry, ich nehm´s mit Humor :D

(vielleicht muß ich ja die Aufnahmetechnik noch überdenken ;))

Und - hehe - bei der Lautstärke, da haben andere in ihrer Kritik erwähnt, es wäre zwischendrin zu laut. Als Tonenginör hat man es echt schwör ..:p

12. Dorle

Dorle Berlin

Zur Sprechprobe
    ich schick dir das nächste Woche :)