KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Die Premiere
(1w, 1m, 5n, 1 Cut and Sound, 1 Komponist, 1 Cover)
Liebe Hoertalker, hier ist mein allererster Beitrag zu einer Shortie-Challenge.
Zur 44sten Shortie-Challenge mit dem Leit-Thema „Tick Tack - Die Zeit wird knapp“ habe ich eine Spontaneingebung gehabt und sie floss so aus mir heraus. Dank @Mr_Kubi für das Lektorat und die vielen unterstützenden, hilfreichen Tipps. Ohne dich wäre es nicht so geworden, wie es jetzt ist🤩

Teaser
Die Band "Cindy's Coole Castinghelden" hat ihren ersten großen Auftritt - die Premiere steht an!
Doch es läuft nicht alles so glatt, wie sie es vielleicht gerne gehabt hätten...



Dieser Shortie ist für 7 Sprechende angelegt, aber auch für Musiker und Soundexperten sicherlich eine schon kleine Herausforderung.

Als Cutter konnte @Spiegelchen gewonnen werden.

Ein wunderschönes Cover wurde gebastelt :)

Viel Spaß beim beim Einlesen der Rollen und beim Komponieren eines rockigen Premierenknallers und vielleicht auch noch beim Gestalten eines Covers.
Sängerin Cindy (w) (25 Takes): schöne Singstimme, unaufgeregt, harmonisch, 20-40 Jahre @Syl Vie

Moderator Bruno-Winfried von Winterhagen (m) (17 Takes): männlich, dröhnend, sehr von sich überzeugt, 40-50 Jahre [USER=8944]@YammaY[/USER]

Schlagzeuger Alex (m/w) (22 Takes): ungeduldig, frotzelnd, stichelnd, 20-30 Jahre [USER=9482]@Ulrich[/USER]

E-Gitarrist Kay (m/w) (26 Takes): liebt die Gitarre und Gitarrenspiel, ansonsten zurückgezogen, "Opfertyp", 35-55 Jahre @STORYoshi

Keyboarderin Tony (m/w) (18 Takes): ausgleichend, hilfsbereit, 25-50 Jahre @Kluki

Erzählerin (m/w) (12 Takes) @KatHa

Saaldurchsage (m/w) (2 Takes): Stimme über Lautsprecher, freundlich evtl. vom Tonband @Spiegelchen

Cut und Sound: [USER=8906]@Spiegelchen[/USER]

Cover: Anja Klukas @Kluki



Anhänge​

 

Anhänge

  • DiePremiere.pdf
    231,3 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Toodle Pip!
Da springe ich doch direkt mal in den akustischen Ring. Warum auch nicht?

Ich hab mich am Erzähler und dem Gitarristen probiert. Bei letzterem auch etwas losgelöster, ist vielleicht etwas realistischer, wenn man sich auch mal leicht verheddert - man kann sich gut vorstellen, wie ich mit den Händen rumgefuchtelt hab...


Erzähler:




Gitarrist:

 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Ich möchte das hier mal ganz dezent nach oben schubsen.

Wer fühlt sich denn in der Lage, den Sound- und Musikpart hierbei zu übernehmen? So wie ich das als Newbie der Skriptschreiberei verstanden habe, ist das hier wohl herausfordernd... aber es wäre hilfreich, wenn ich wüsste, dass da jemand bereit wäre! Ich selbst habe mit Cutten und Soundbastelei überhaupt keine Erfahrung und noch weniger Ahnung davon. Aber über eine Umsetzung würde ich mich natürlich riesig freuen :love:
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Es ist nun etwa 1 Jahr her, dass hier schon mal Takes geliefert wurden.
Es sind aber noch ein paar Rollen offen.
Ich würde so gerne diesen Shortie mal hören. Könnte sich das noch jemand vorstellen und mitwirken?
Dann sprecht gerne was ein.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Jetzt, wo man mithilfe von KI komplette Lieder komponiert und gesungen bekommt, wäre sowas vielleicht eine zusätzliche Hilfe hier?
 

YammaY

Mitglied
Moin :)
Hier trudeln dann mal Moderator und Schlagzeuger ein.
Vielleicht passt´s ja und verhilft dem Skript hier doch noch , frühlingsmäßig, aufzubühen... Ausreichend verwurzelt sollte es ja nun sein ;)
Falls der Schlagzeuger tatsächlich benötigt würde... Hab gerade gesehen, dass ich eine Seite vom Skript überlesen und nicht gesprochen hab... dann kann ich das ja gerne noch mal nachliefern, so das hier wirklich noch realisiert wird.
Und es stellte sich mir noch die Frage nach der Aussprache bezgl. Kay.... deutsch ? englisch ?
liebe Grüße

Modeartor

Schlagzeuger
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Guten Morgen,
welche Stimmen werden denn noch benötigt?
Liebe Grüße
Ulli
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Guten Morgen,
welche Stimmen werden denn noch benötigt?
Liebe Grüße
Ulli
Der Keyboarder, ggf. der Schlagzeuger und die Saaldurchsage werden noch benötigt.

Den Dialogcut könnte ich selbst mal versuchen (falls sich sonst niemand findet...) aber Finalcut inkl. Sounds und Musik suche ich auch noch jemanden... ich fürchte, für Anfänger wie mich ist das zu komplex...
@Spiegelchen hatte seinerzeit mal den Cut angeboten. Steht das noch? Oder wärst du, lieber @MonacoSteve , daran interessiert?
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Lieb dass du an mich denkst, @KatHa , aber ich dachte mir schon damals beim Lesen, dass das finale Mischen Sound-technisch für mich zu anspruchsvoll wäre.
Das stimmt, du hast es geschrieben... aber es ist 1 Jahr her und sogar du hast dich noch weiterentwickelt 🤩😋 deshalb hab ich es nochmal versuchen wollen und dich angepingt 😘
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Mhhh, wäre es nicht sinnig erstmal zu klären wer sich für den finalen Mix bereit erklärt und dann die fehlenden Stimmen einzusprechen? Wäre ja schade wenn alles in Teilen vorliegt aber keiner das Ganze zusammenfügt.
Mit was für einem Zeitaufwand müsste man rechnen um diesen Shortie fertigzustellen?
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Dann könnte ich den Schlagzeuger mimen.
Zu wann brauchst du die Aufnahmen?
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Dann fehlen noch:
Keyboarder(in), Saaldurchsage und ein hübsches Cover.
Kann und möchte hier noch jemand unterstützen?
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Moin :)
Hier trudeln dann mal Moderator und Schlagzeuger ein.
Vielleicht passt´s ja und verhilft dem Skript hier doch noch , frühlingsmäßig, aufzubühen... Ausreichend verwurzelt sollte es ja nun sein ;)
Falls der Schlagzeuger tatsächlich benötigt würde... Hab gerade gesehen, dass ich eine Seite vom Skript überlesen und nicht gesprochen hab... dann kann ich das ja gerne noch mal nachliefern, so das hier wirklich noch realisiert wird.
Und es stellte sich mir noch die Frage nach der Aussprache bezgl. Kay.... deutsch ? englisch ?
liebe Grüße

Modeartor

Schlagzeuger
Kay soll deutsch ausgesprochen werden, so wie "Hai" -Haifisch
 
Oben