Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
(Das "H3" von Kenwood sozusagen) ;D


Kenwood Portable Audio MGR-A7-B

MGR-A7-B_level_small.jpg


Das Gerät hat zwei Mikrofone an den Seiten und ein Drittes in der Mitte eingebaut. So zeichnet der Recorder Ton je nach Bedarf in Mono, Stereo oder 3-Kanal auf.
Zum Speichern der Audio-Daten hat der MGRA 7 einen Flash-Speicher mit einer Kapazität von zwei GB integriert. Sollte der interne Speicher nicht ausreichen kann der Anwender das Gerät auch mit SD(HC)-Karten (max. 8GB) erweitern.

Als Aufnahmeformate bietet der Recorder WAV(48/44,1kHz) und WMA(128/96/64kbps). Im Wiedergabemodus soll er auch MP3-Dateien abspielen können.


Hat sich das schon jemand angesehn oder schon was gehört von dem?
Ich werde mir dieses jahr auch einen mobilen Audiorecorder mit mind. 2 Kanälen anschaffen.

Und wenn man gutes von dem Teil hört, dann seh ich keine Hindernisse das nicht auch zu kaufen. :)

http://www.kenwood.de/products/home/porti/MGR-A7-B/
 

Mond

Mitglied
Interessant. Gibt es eine Probe von dem Ding?
Und überhaupt was soll der Spass eigentlich kosten, nich das ich mir das mit der H2-Anschaffung nochmal überlegen muss.^^

Mfg Mond
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
Da das Teil gerade erste neu (Aug 2008) rausgekommen ist, ist es noch sehr teuer

Hab glaub ich was von € 399,- gelesen.... aber da es um 1 Mikro mehr hat als das H2 ist der Preis wieder relativ. :)
 

Wombat

Mitglied
Sprechprobe
Link
[quote author=Launemax link=topic=2418.msg24748#msg24748 date=1231339925]
Da das Teil gerade erste neu (Aug 2008) rausgekommen ist, ist es noch sehr teuer

Hab glaub ich was von € 399,- gelesen.... aber da es um 1 Mikro mehr hat als das H2 ist der Preis wieder relativ. :)
[/quote]

Wenn ich mich nicht gaaanz doll irre, hat das H2 aber 4 Microfone ;)
 
Da gib es noch nen paar mehr:

http://www.thomann.de/de/portable_recorder.html
Sorry soll keine Werbung sein nur ein Überblick das was man so bekommen kann. (Wenn nicht ok dann bitte löschen)
(Schlaubi-Schlumpf-Modus on)
Alles steht und fällt mit den eingebauten Mikros, den Mangel an Störgeräuschen und der Bedienbarkeit... (Schlaubi-Schlumpf-Modus off)
Also erstmal nen richtigen Test abwarten... Dann kann man sehen was das Teil taugt.

LG, Badda
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Naja, es kann kein MP3 aufnehmen. Das macht der H2 ja locker mit mehreren Einstellungen. :) Dafür sieht er optisch natürlich besser aus.
 

MarcisWorld

StudisClan
Optisch finde ich ihn auch besser, aber kaufen würde ich es mir trotzdem nicht.
Ich denke es wird immer eine Erweiterung geben.
Da warte ich lieber bis irgendwann mal das H 10 kommt. ;D


Wenn dann muss so ein Gerät, auch wirklich viele Dinge mehr können, die mich überzeugen. Und das tut das H4 nicht!
 

bob7

__________________
[quote author=MarcisWorld link=topic=2418.msg24759#msg24759 date=1231342407]
Optisch finde ich ihn auch besser, aber kaufen würde ich es mir trotzdem nicht.
Ich denke es wird immer eine Erweiterung geben.
Da warte ich lieber bis irgendwann mal das H 10 kommt. ;D


Wenn das muss so ein Gerät, auch wirklich viele Dinge mehr können, die mich überzeugen. Und das tut das H4 nicht!
[/quote]
Wenn ich das richtig sehe gehts aber nicht um das H4 (das ist auch kein Nachfolger, vielmehr war das H2 der Nachfolger des H4). Es ging doch um den Kenwood Portable Audio MGR-A7-B.

Weitere Alternative:

Die "Profis" die ich kenne bevorzugen übrigens das hier:
http://www.thomann.de/de/olympus_ls10.htm
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Ach es gibt soviele Handy-Recorder und der Kennwood ist auch durchschnittlich 100 Euro teurer, wenn ich das so richtig gesehen habe. Ich glaube mit dem H2 ist man von der Preis/Leistung noch am besten dran.

Generell ist das wie bei PCs, man kann ewig nach dem besten Presi/Leistungsverhältnis suchen. Wenn man etwas neues oder so etwas braucht, sollte man es sich holen. Um so länger man wartet umso weiter entwickelt sich der Markt und die Preise. Während andere schon mit der Technik arbeiten, ist man dann immer noch am Preise vergleichen.

Das Olympus ls10 yep :) - Da es aber doppelt so teuer wie das H2 ist, sollte man sich das vorher nochmal gut überlegen. Aber super ist es :)
 

MarcisWorld

StudisClan
Ups...
sorry, aber ich bin auf einem Link zum H4 gekommen und habe mich schon gewundert, warum es so teuer ist***lach*** ;D
Ich war jetzt selber verwirrt! Das ergab jetzt alles kein SINN. :diablo:
Durch den Link dachte ich natürlich, dass es um das H4 geht!


Danke BOB, jetzt bin ich erleichtert!!!! :D
 

Mond

Mitglied
Naja 50 €s mehr...
Ich nehm trotzdem das H2. ;D
Aber dieser Recorder von Olympus ist ja irgendwie schon recht häßlich. *duck in cover*

Mfg Mond
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
man beachte auch die 3 Mikrofone...3 kanäle gleichzeitig = besser als H2 und Olympus... mir haben es die 3 kanäle angetan....
 

bob7

__________________
[quote author=Launemax link=topic=2418.msg24770#msg24770 date=1231347024]
man beachte auch die 3 Mikrofone...3 kanäle gleichzeitig = besser als H2 und Olympus... mir haben es die 3 kanäle angetan....
[/quote]
Launemax, kann es sein, dass das H2 4 Kanäle gleichzeitig hat (4 Mics) :blink:
http://www.zoom.co.jp/english/products/h2/
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
ja eben, das is der große Unterschied.

Das H4 ist sch***... mag ich nicht... irgendwie zieht es mich zu diesem Gerät... weil es besser ist als das H2, aber trotzdem nicht schlecht....
 

bob7

__________________
[quote author=Launemax link=topic=2418.msg24773#msg24773 date=1231347560]
ja eben, das is der große Unterschied.

Das H4 ist sch***... mag ich nicht... irgendwie zieht es mich zu diesem Gerät... weil es besser ist als das H2, aber trotzdem nicht schlecht....
[/quote]

GENAU! Das H2
hat 4 Mikrofone!
Ist nach Deiner Definition also besser als das Kenwood, denn das hat nur 3.

Wenn es Dich aber zu dem Kenwood zieht, dann kauf es Dir doch einfach!
 
Ich find das H2 gut, da es sich hier schon vielfach bewährt hat und der Preis unschlagbar ist. Ansonsten kann ich nur Neumann empfehlen :mad:
 
S

Schneeschaufel

[quote author=Bob link=topic=2418.msg24760#msg24760 date=1231342502]

Weitere Alternative:

Die "Profis" die ich kenne bevorzugen übrigens das hier:
http://www.thomann.de/de/olympus_ls10.htm
[/quote]

Jauh, in nem Radio-Reporter-Sonstiges Board in dem ich stiller Mitleser bin, wird das Ding auch sehr hoch gehalten. Hier soll die Verarbeitung auch besser sein als bei dem H2 das dort eigntlich gleich nach dem Olympus kommt. Gefällt mir auch sehr, ist mit 300 400 Euro nur sicherlich kein Hobbyvergnügen mehr das man sich mal eben zwischendurch leistet .... Sonst aber auch mein Tipp ....
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
[quote author=Schneeschaufel link=topic=2418.msg24780#msg24780 date=1231348351]
[quote author=Bob link=topic=2418.msg24760#msg24760 date=1231342502]

Weitere Alternative:

Die "Profis" die ich kenne bevorzugen übrigens das hier:
http://www.thomann.de/de/olympus_ls10.htm
[/quote]

Jauh, in nem Radio-Reporter-Sonstiges Board in dem ich stiller Mitleser bin, wird das Ding auch sehr hoch gehalten. Hier soll die Verarbeitung auch besser sein als bei dem H2 das dort eigntlich gleich nach dem Olympus kommt. Gefällt mir auch sehr, ist mit 300 400 Euro nur sicherlich kein Hobbyvergnügen mehr das man sich mal eben zwischendurch leistet .... Sonst aber auch mein Tipp ....
[/quote]

Korrektur: Das kostet 400 Euro, also genau doppelt soviel wie das H2 ;) - Mit 2 H2 könnte man bestimmt lustige Sachen machen :D
 
Oben