AROCC

vintage style
In meinem Kopf entsteht derzeit eine Fantasy-Geschichte. Der Umfang ist noch nicht absehbar.
Nicht immer sind es blanker Stahl und eine Rüstung aus schwerem Mithril, die Macht, Überlegenheit und Stärke demonstrieren.
Ein Buch......in den Händen eines "Alten" - eines Menschen, der bereits viele Jahre und viele Reisen erlebte.
Und es wird eine Begegnung geben, die das Schicksal schon lange plante. Der Alte trifft in einer entlegenen Bibliothek auf einen Knaben. Diesen Jungen umgibt eine Aura, die der Alte in dieser Form und Intensität noch nie spürte.

Ich verwebe meist meine musikalischen Ideen direkt mit meiner "Geschichte" - so entstand der kleine, nachfolgende Trailer, der hier dieses außergewöhnliche Treffen verdeutlichen, vertiefen soll....Augen schließen und lauschen *lächelt*

 
Story by: AROCC
Music by: AROCC Music Arrangements
Realtime recorded with Akai MPK49 Professional
Sound Engine: Spectrasonic´s "Omnisphere" (really the best of both worlds!!)
Apple iMac & Logic 9

Monitoring: Nubert NuPro A20/Sennheiser HD558
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Die Macht der Worte...

Whow,
das Stück und Deine Beschreibung dazu wirken wirklich inspirierend! Bitte mehr davon! :)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Die Macht der Worte...

arocc spielt mal wieder....hach schöööööön.....:angel:
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Die Macht der Worte...

... na, full sound, mein Lieber: mitten ins Traumzentrum getroffen, wo sich die Geschichten spinnen :i-m_so_happy:(... wie gehts denn übrigens unserer kleinen Detektei in ä wo war das noch gleich ...:fragezeichen:)
 

AROCC

vintage style
AW: Die Macht der Worte...

@ Phollux

Hi Robert - mittlerweile weiß ich ja, daß du für solche Themen "empfänglich" bist.

Das alles war ne recht spontane Eingebung - nimmt aber mehr und mehr Formen im Hirn an. Mal schauen, wie sich das alles weiter entwickelt. Ich gehe -aktuell- davon aus, daß ich das nur mit Unterstützung hinkriege. Warten wir´s mal ab ;)

"Fantastische" Grüsse,

Ingolf
 

AROCC

vintage style
AW: Die Macht der Worte...

@wer.n wilke

Wenna, oller Stratege *lacht*. Jau, war mein vollstes Bemühen und.......ich habe auch im Vorfeld mit ruhigen Händen genauestens gezielt :)

Aber schön, zu lesen, daß es mir gelungen ist. Musik ist unser Leben......ist das nicht herrlich? Ich liebe es, mich immer wieder damit auseinander zu setzen......zu probieren, zu variieren.....Das ist Balsam/Elixier für unser Seelchen. Also......sollten wir sie pflegen, die Musike :music:


Einen ziemlich flotten Gruß aus Stein (kriegst noch ne kurze Mail von mir bzgl. der Detektei)

Ingolf
 

Urs Wild

Musikdose
AW: Die Macht der Worte...

Lieber AROCC

Mir gefällt das Stück wirklich sehr gut. Vor allem wie sich die Klänge beim Abklingen nahtlos in einen sphärischen Synth-Sound verlängern. Auch das "Female-Ooh" kommt rechtzeitig als feine Steigerung, welche sehr mit den anderen Klängen harmoniert und eine wahrlich epische Geschichte vermuten lässt.

Liebe Grüsse

Urs
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Die Macht der Worte...

habe es mir eben auch gerade angehört ,dass gefällt mir sehr, ich finde es schön entspannend die Musik.:) bitte mehr davon.

ich habe eben ein Bild gehabt von ein grünen Hügel und großen Wasserfall.:)
 

Native

Mitglied
AW: Die Macht der Worte...

entspanned,
anregend,
schön,

ich denke für deine Beschreibung geht es nicht besser,
mehr davon
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Die Macht der Worte...

wow..Gänsehaut ...

und Reime erfüllen meinen Kopf, die nie einer hat gehört....
die nie jemand hat gefühlt,
die nie jemand hat gesprochen,

es erfüllt den Geist es erfüllt einen mit Leben
mit Träume mit Gefühl
man fühlt den Wald, die Lichtung durch die man streitet
man fühlt den warmen Windzug, das klare Spiel des Wasser am Teich an dem man kurz rastet

der Vollmond scheint vereinzelt durch die immer grünen Bäume,
man fühlt sich geschützt und geborgen,
heimisch

(erstes Brainstorming nach einmaligen hören, dieser Klänge...vielleicht lässt sich daraus ja was machen)

Ingolf! Daumen hoch, Super!:thumbsup:
 

AROCC

vintage style
AW: Die Macht der Worte...

@ Urs Wild
Harmonie, Stimmung - ja lieber Urs, darum ging´s mir. Vielen Dank für dein Statement. Ich habe hier einen Anfangspunkt gesetzt. Nun gilt es, seine Gedanken zu sortieren. Und eine Welt zu erschaffen, die wir "noch" nicht kennen…..


@ Swetty8

Wenn Musik in der Lage ist, auch "Bilder" zu erzeugen, dann hat man was richtig gemacht. Und ich selbst mag diese Momente ohne Ende, wenn wir gemütlich im Zimmerchen sitzen, entspannt die Augen schließen und uns auf das ein wenig konzentrieren, was wir hören. Es gibt ein ganz bestimmtes Bild zu meinem Arrangement - wenn ich´s finde, werde ich es mal hochladen. Ganz liebe Grüße an dich….


@ Native

lieben Dank für deinen Kommentar - und für´s Kompliment! Ich selbst…..wünsche mir ebenso "mehr davon" *lacht*. Das hängt von mehreren Faktoren ab. Nicht zuletzt davon, daß ich es langfristig sicher nicht allein schaffen werde.


@ Sascha Savage

Toll, was du da geschrieben hast, Sascha. Herzlichen Dank für dein Brainstorming! Es ist einfach schön zu lesen, was Musik auszulösen vermag. Ich werde deine Zeilen verwahren, finde das sehr schön, danke. Lieben Gruß, oller Hamburger *kichert*
 

AROCC

vintage style
AW: Die Macht der Worte...

@ Urs

Danke, lieber Urs.
Spannungsbögen langsam aufziehen, ein sehr interessantes Kapitel :). Wobei........es nicht immer Gefahr und Angst bedeuten muss. Möglicherweise ist es auch ein "Hinweis" auf ein besonderes, außergewöhnliches Ereignis.

Es wird noch was kommen. Und so wird sich -aus vielen kleinen Mosaiksteinchen- allmählich eine Geschichte entwickeln.

Lieben Gruß zurück in die Schweiz - wo ich das letzte mal 2006 sein durfte. Auch das ist ein Wunsch.....mal wieder in euer wunderschönes Land einzureisen zu können.


AROCC (Ingolf)
 

marcotronic

sprechender Komponist
Sprechprobe
Link
AW: Die Macht der Worte...

Sehr schön! Gefällt mir ausgesprochen gut! Wieso sehe ich den Thread erst jetzt?! :)

Schönes Wochenende!
Marco
 

AROCC

vintage style
AW: Die Macht der Worte...

@marcotronic

Hey Marco! Wahrscheinlich braucht der Thread ne Weile - von Nürnberg bis Bottrop. Sind ja nu mal nen paar Meter ;)


Erholsames WE !

Ingolf
 
Oben