• Blut-Tetralogie   Dark Space

Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
------------------------------------------------
TROLL (@Strom)

33 TROLL: (vorsichtig) Wir fürchten… doch. Zur Rettung unser aller Leben wird es vermutlich keinen andren Ausweg geben.
Hier würde ich lieber das Wort „and'ren“ betonen, nicht „Ausweg“

------------------------------------------
Versuche ich sehr gerne - aber ich fürchte ich schaff's erst wieder morgen früh Stefan
 

Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
Moin!
Hier nochmal Take 33 - ich habe 3 Varianten probiert, wo du hoffentlich was von gebrauchen kannst

Die beiden Varianten A & B sind schon sehr prima geworden 🥰
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
So, noch eine Frage an @nightingale : Willst du in den Credits (Text wird gerade vorbereitet) deinen Klarnamen haben, oder soll der Nicknamen dort stehen? (Die meisten von uns bevorzugen ihren Klarnamen, aber es gibt auch Ausnahmen - es ist also beides möglich.)
 

nightingale

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich würde eher bei meinem Nicknamen bleiben :)
Meine Retakes kommen heute auf jeden Fall noch. In meiner Region stürmt es im Moment ein wenig und das hört man dann leider auf der Aufnahme. Deshalb warte ich gerade einen ruhigeren Moment ab. Ich hoffe das passt zeitlich
 

nightingale

Mitglied
Sprechprobe
Link
So, hier kommen dann meine Retakes:


Ich habe mehrere Versionen von jedem Take aufgenommen. Ich hoffe es ist etwas dabei :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Sehr schön, jetzt fehlt nur noch ein "schon" von @STORYoshi (Take 38 vom ZWERG), dann können wir ins Finale gehen.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Und hier wäre dann für @KatHa der Credit-Sprechtext:
 

Anhänge

  • Credit-Sprechtexte-Gletscherkönig.pdf
    120,3 KB · Aufrufe: 47

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Supp, dann kommt hier kurz der Retake. Hab den ganzen Take nochmal gemacht, man kann aber auch einfach den ersten Teil abschneiden, wenn man will. :)

 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Sehr schön. Dann gibt es jetzt die zwei Varianten soweit final gemastert mit Retakes. Die Raumverortung und -bewegung der Stimmen sollte jetzt auch ausgearbeitet sein. Bitte gern noch mal kritisch anhören; wenn etwas noch nicht ganz passt, bitte sagen; dann kann ich es noch ändern, wenn ich den Credit-Text einarbeite.

Variante A:

Variante B:
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
OK, bis die Credits da sind, bereite ich schon mal alles Übrige vor. Gerade weil wir eine neue Sprecherin dabei haben, frage ich der guten Ordnung halber nach: Mit einer YouTube-Veröffentlichung bis du einverstanden, @nightingale ?

Da es zwei Varianten des Hörspiels geben wird, gehe ich dabei immer so vor, dass ich eine davon zu @Dennis Künstner schicke und ihn frage, ob er sie auf den HoerTalk-Kanal stellen möchte. Wenn das klappt, warte ich diese Veröffentlichung ab und - wichtig! - erst dann publiziere ich die andere auf meinem eigenen Hörspielarchiv. Und es besteht auch erst dann für alle anderen die Möglichkeit, das Stück auf ihren eigenen Kanälen einzustellen und zu teilen, wenn sie das möchten.
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Entschuldigung, gestern kam etwas ungeplant dazwischen und hat meine Planung zerstört. Ich habe heute Nachmittag/ abend aber auch Zeit und werde die Credits dann voraussichtlich schaffen. Allerdings muss ich vorher diverse Lego-Türme und -Berge, die meine Kinder im Zuge einer Familienfeier letztes Wochenende vor den 12 Cousins und Cousinen genau in meinem Sprecherbüro versteckt haben, mit deren Hilfe (oder unter deren Protest) wieder aus diesem entfernen (lassen)... Danach kann ich dann wieder loslegen😁
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
@KatHa --- wieso hab ich gerade so eine starke Lust darauf, ein Skript zu schreiben, in dem König Artax in seinen Thronsaal kommt und Liam überall Legotürmchen aufgebaut hat, wodurch Artax sich da erst mal durchwühlen muss, um auf seinem Thron sitzen zu können...? 😅
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Und ich habe doch mal die Erzählerin versucht... Vielleicht ist sie gut genug für eine der beiden Versionen...


Falls dem so ist, kann ich auch die Credits gerne entsprechend anpassen. Wenn nicht, dann hätte ich gerne Tipps zur Verbesserung (zum Lernen für mich...) Danke!

edit, 15 Minuten später...:
Jetzt hab ich langsam Spaß dran... Wenigstens für eine Rückmeldung habe ich jetzt auch den Zwerg mal gesprochen...

Larinde-Saga - Zwerg (w)
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
OK, wunderbar :), tausend Dank! :love: Ich mache jetzt erst mal die schon vorbereiteten VÖ fertig (Var A schicke ich Dennis, Var B veröffentliche ich anschließend selbst und stelle sie zusätzlich hier rein ), dann bekommst du gern Feedback, und ich schaue, ob ich auch noch einen dritten Cut mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben