Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
vollgejammert hab war echt nicht meine Absicht
Du jammerst doch nicht. Es tut mir unendlich leid, was Dir passiert ist. Ich hoffe nur, dass alles wieder gut wird. Und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Oh ja, als Fahrradfahrer lebt man gefährlich, musste ich auch schon oft erleben.

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Guten Morgen,
na, dann ist gut ;)
Das ist aber auch so schnell und unvorhergesehen passiert. Bildlich aus dem Nichts 😦
Echt gruselig wie schnell man in Not geraten kann und wie lange man mit solchen Ereignissen zu kämpfen hat.
Bleibt alle gesund und munter (y):)(y)

G

Gelöschtes Mitglied 5339

@Ulrich Das war ja mal eine ganz unerwartete Wendung! Herzlichen Dank fürs Teilen! Ich bin gespannt, was ihr daraus macht! :)

Liebe Grüße von
Peter :)

Ulrich

@PeBu34 na, war bzw. ist mir ein Vergnügen (y) :) (y)
Bin selber sehr gespannt was Martinb aus dem Rohmaterial zaubert ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ulrich

Hallo ihr lieben Hörspiel Freunde,

es ruhte und hat auch ein bisschen Staub angesetzt, aber jetzt will ich dieses Projekt, zwar mit einiger Verspätung, doch mal umsetzen.

Es wird noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen, aber für alle die sich daran beteiligt haben hier nochmals ein riesiges Dankeschön(y)(y)(y)

Ihr habt es verdient das dieses Projekt in die Tat umgesetzt wird.

Ich halte euch auf dem Laufenden (y) :cool:(y)

Beste Grüße Ulli

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
@Ulrich

Sind Policeofficer 1 und 2 nochmal zwei eine andere Figuren als Polizist 1 und 2 ? Wieso hat es keine Regieanweisungen wie zu sprechen sein soll? Polzist 2 hat scheinbar gar keinen Take, man erhält kein Ergebnis wenn man nach Polizist 2 sucht im Skript - ich glaube da musst du grundsätzlich nochmal ans Skript und überarbeiten.

Ulrich

Hallo,

es gibt ja nur Police Officer 1 und 2 ;)

Ich bin in der Umsetzung dieser kleinen Rollen davon ausgegangen, dass die Sprecher sich in die Situation einfühlen und dann intuitiv den bestimmenden und auffordernden Ton, den so ein Polizist in so einer Situation an den Tag legen würde, treffen ;)

Nun ja, es ist ja schon eine Weile her als das ganze Projekt noch im Werdeprozess war und ich hatte auch schon die Stimmen von Police Officer 1 und 2, nur leider von ein und der selben Person eingesprochen, die auch noch den Radiosprecher eingesprochen hat.

Ich brauche also zwei Police Officers, die in einem bestimmenden angespannten Modus den vermutlichen Mörder ansprechen.

Ulrich

Police Officer 1 und 2 haben nur zwei kurze Sätze auf Seite 7 bis 8, also fast zum Schluss der Story.

Wer diese kurzen Rollen übernehmen möchte und noch genauere Instruktionen benötigt bitte sagt bescheid.

Ihr könnt euch vielleicht in die Situation einfühlen und dann sind eurer Kreativität dramaturgisch gesehen keine Grenzen gesetzt ;)

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
@Ulrich

Ja, klar kann man den Police-Officer 1 und 2 intuitiv sprechen, aber die Frage ist ja, willst Du das so. Man könnte einen der Beiden auch tuntig schwul klingen lassen oder einen Sprachfehler wie lisbeln oder sowas aufbürden.

Die 2 Polizsiten-Figuren haben Null Backround, keinen Tiefgang, man bekommt nichts an die Hand, um sich hineinzuversetzen. Du hast den Polzisten keine Vita gegeben, außer das Alter grob vorgegeben. Dir ist es auch egal, ob männlicher oder weiblicher Polizist.

Hatten die Bullen einen miesen Tag? Stress zu Hause, dass sich auf der Arbeit überträgt, z.B. Schulden, eigene Kinder, die die Schule schwänzen oder vielleicht sogar mit Drogenproblemen kämpfen, dass sich auf die Laune der Polizisten auswirkt und somit die Sätze energetisch vielleicht ganz anders "gebrüllt" werden.

Ist es ein ehemaliger S:W.A.T. Policemann, der nur durch seine bloße monströse bullige Anwesenheit Ehrfurcht einhaucht, aber eine piepsige Stimme wie Mrs. Hooks aus Police Acadamy hat? Was nur wirder witzig und albern wäre. Oder eben voll männlich brüllt, dass man sofort zu Eis erstarrt, wenn er bestimmt laur los grunzt "Keine Bewegung!". Es gäb da so viele Optionen, die dem Hörerlebnis eine andere Facette geben.

Ich lass mich mal außen vor für die Rolle(n) - ich hab da zu viele Varianten in der Birne und würde dem was du Dir da vorstellst stimmlich nicht hinkommen, auch wenn Du es gar nicht definiert hast.

Ulrich

@Telliminator es sind "nur" 2 Nebenrollen und ein charakterliches Profil tut da nicht wirklich Not.
Ich hab 2 amerikanischen Polizisten vor Augen die sehr bestimmend und dominant einen möglichen Mörder stellen. Keinerlei Komik erwünscht :p

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Na dann gib @Lauschecke doch die beiden Rollen und bei einem Polizisten soll er die Stimme bisschen verstellen, dass man es nicht so merkt. @Ulrich

Aber siehst Du, Du hast doch eine Vorstellung zu den Polizisten, wie sie sein sollen. Amerikanische dominierende und bestimmende Polizisten ohne jegliche Komik. Schwul-tuntig wäre da auch Fehl am Platz, das war nur ein übertriebener nicht ernst gemeinter Einwand / Vorschlag von mir.

Aber das ist Dein Skript, schreib Deine Vorstellung rein, da Platz für und wie der Sprecher dass dann für sich interpretiert und ob es Dir gefällt steht auf einer ganz anderen Ebene der Produktion.

Ulrich

@Telliminator ja, wenn sich keiner mehr meldet dann kann lauschecke auch den Police Officer 2 mimen, aber lieber wäre mir schon wenn sich Jemand findet (y) :p (y)

Oben