• Blut-Tetralogie   Dark Space

Shinji Ikari

Wartender Benutzer
Sprechprobe
Link
AW: "Ein Traum bekommt Flügel"

Sodele! (Schwäbisch für: das Skript für Folge 1 "Etanas Himmelfahrt" hat seine Freigabe durch das Lektorat bekommen). Nun muss ich mich mal damit beschäftigen wie es weiter geht.... :yahoo:
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: "Ein Traum bekommt Flügel"

Yippieh! Glückwunsch Achim! :dance::yahoo::dance:
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: "Ein Traum bekommt Flügel"

Herzlichen Glückwunsch Achim.:):thumbsup::yahoo:

ich freue mich für Dich,ist ein tolle geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: "Ein Traum bekommt Flügel"

Wo bleiben die Begeisterungsschreie Achim? Die Ekstase? Der Irrsinn? Das ist doch super :music:
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: "Ein Traum bekommt Flügel"

Herzlichen Glückwunsch Achim. Ich freue mich für Dich.

@Klatschmohn: Achim muss das erst einmal sacken lassen.
 
L

lady_m

AW: "Ein Traum bekommt Flügel"

Der Titel klingt total schön, Achim. Hast Du gut gemacht :)
 

Shinji Ikari

Wartender Benutzer
Sprechprobe
Link
AW: "Ein Traum bekommt Flügel"

lady_m hat mir folgende Frage gestellt, die ich gerne für alle hier beantworten möchte, die sich schon das Selbe gefragt haben.

Hey Achim,
mich würde interessieren, wohin die Reise vom Endergebnis hin gehen soll. Mehr auf die Familiengeschichte, mehr ins Historische?



Antwort:
Das Ziel der Reise ist es den Menschen, die heute die Fliegerei - übrigens nur stellvertretend für alle technischen Errungenschaften, bis hinunter zum Penizillin, der Waschmaschine, dem Auto oder dem Handy - als selbstverständliches Mittel benutzen, als wäre es schon immer da gewesen, zu zeigen, dass es ein schwerer Weg dort hin war und dass viele bereit waren, sogar ihr Leben für diese Dinge herzugeben.

Wir leben in einer sehr geistlosen Zeit in der es vielen Menschen egal ist woher das alles kommt, was sie als Annehmlichkeiten genießen.

Es war schon immer so, nur das fatale an unserer Zeit ist, dass viel mehr Menschen als früher da sind, die die Errungenschaften nicht als nutzbringende Ergänzung und Vereinfachung sehen und auch gar nicht erkennen, dass ihr einfaches Leben auf diesen Bausteinen aufgebaut ist, als es früher der Fall war.

Hier soll niemand missioniert werden, sondern denen, die sich Interessieren, soll ein Fenster geöffnet werden.

Hanna, die erste Hauptprotagonistin, representiert eine der wenigen Personen, die erkennen was alles dazu gehört hat. Nicht nur der Geist als Schaffensquell, sondern die Bereitschaft auch bei Rückschlägen dem Ziel zu folgen. Aber nicht nur das. Sie verkörpert die unverstandene Sehnsucht der Menschen, die sich nach irgendetwas sehnen. Ganz gleich was. In meinem Fall (also Hannas) war es die Fliegerei. Aber es kann die Musik, das Verständnis der Welt oder einfach nur der Menschlichkeit untereinander sein.

Die Reise führt also auf zwei Bahnen dort hin, dem unbedarften Menschen zu Zeigen, wie eine Sehnsucht eines Einzelnen, die nicht geteilt werden kann zu dessen seelischen Zerfall führen kann und zum anderen soll sie demjenigen, der sich für die Luftfahrt interessiert die Stationen dieser menschlichen (die Sehnsucht erfüllenden) und technischen Errungenschaft aufzeigen und als spannende Geschichten verpacken.

Die Idee hinter dem Ganzen ist nicht, dass ich das alles alleine mache, sondern, dass ich andere Autoren auffordern möchte, sich zu beteiligen und Episoden beizusteuern. Die Rahmenhandlung wird für den Außenstehenden Zuhörer dabei mit Ihrer Tragweite im Verlauf, bis hin zum Ende der Serie erst bewusst, da jede Episode nur einen kleinen Einblick in Hannas und Antons Entwicklung bietet. Man muss hierfür also schon die ganze Serie gehört haben. Allerdings soll jede Haupthandlung der Einzelfolgen für sich selbst als Geschichte alleine stehend hörbar bleiben. Der Hauptkern der Luftfahrtbezogenen Inhalte soll dabei natürlich geschichtlich fundiert bleiben. Hierzu dient als Leitfaden die "Chronik der Mythologie und Geschichte des Fluges" sowie das "Lexikon der deutschen Flugzeugtechnik 1900-1920". Beide Werke sind bisher unveröffentlichte Arbeiten von mir an denen ich seit nun etwas über 20 Jahren arbeite.

Mein Hauptgebiet war seither immer die Zeit von 1900-1920. Diese Serie besitzt diese zeitliche Beschränkung nicht. Themen aus anderen Zeiträumen können von anderen Autoren gerne aufgegriffen werden, sollten aber mit mir zwecks Überprüfung der historischen Quellenlage abgestimmt werden.

Die Idee ist, die Handlungen in spannenden Geschichten zu verpacken. Dialoge können gerne erfunden sein, Inhalte sollten aber stimmen. Gestalterisch wird es kindgerechte Folgen ebenso geben wie solche die eher die erwachsene Hörerschaft ansprechen. Es soll also keine reine Kinderserie und keine reine Erwachsenenserie sein.

Es ist also eine ziemlich komplexe Reise, wie Du siehst. Und ich fürchte die Antwort nach dem Ziel kann ich nur mit einem oft zitierten Spruch geben: "Der Weg ist das Ziel".
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: "Der Traum bekommt Flügel"

Ich fühle mich indirekt angestupst. Woran liegt das bloß? :gruebel: :D
 

Shinji Ikari

Wartender Benutzer
Sprechprobe
Link
AW: "Der Traum bekommt Flügel"

!BEWERBUNGSENDE!

Die Bekanntgabe der Rollenbverteilung erfolgt am


20.Dezember 2012
 
Oben