Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo liebe Freunde des schlechten Wortspiels,

nach einer langen Pause is er wieder da - der Rächer, mit dem keiner rächnet!

1652721691383.png


Dies sind die Abenteuer des Purpur-Punditen, eines nachtwachenden Helden, der eine ungewöhnliche Superkraft hat:
Er macht dermaßen bescheuerte Wortspiele, dass er den Bösewichten damit die Lust auf Verbrechen austreibt.

(Episode 1 und 2 findet ihr hier; Episode 3 ist grade im Schnitt, es gibt aber schon eine Version vom wunderbaren @Calle 💛 )

Skript:
https://www.hoer-talk.de/attachment....19535/?hash=961f3cae61fa55393d0c57e5edd147d4

Rollen:
Bäcker:in (m/w/d) - [7 Takes] - an sich gut gelaunt und selber einem Wortspiel nicht abgeneigt
Erpresser:in (m/w/d) - [7 Takes] - fordert Schutzgeld von der Bäckerei
Purpur-Pundit (m/w/d) - [7 Takes] - niemand weiß, wer hinter der purpurnen Maske steckt, aber die Wortspiele des "Rächer, mit dem keiner rächnet" sind unerträglich für Verbrecher.

Hinweise:
  • Die Wortspiele des Punditen sind fett formatiert, damit man sie nicht so leicht überliest
  • "Pundit" spricht sich wie "Bandit", nur mit P (vom Englischen "pun" = "Wortspiel")
  • Das Skript ist genauso durchgeknallt, wie es klingt, daher tobt euch gern schauspielerisch aus - "übertrieben" gibt es in diesem Szenario fast nicht.
  • Nehmt gern auch Geräusche mit auf, je nach Situation in der Szene - ängstliches Wimmern, hämisches Lachen, Anstrengungslaute etc.
Ich freu mich wie bolle auf eure Takes 🥰
 

Anhänge

  • Purpur-Pundit_E04.pdf
    34,6 KB · Aufrufe: 161

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Ich habe mal die Bäckerin eingesprochen:


Vielleicht gefällt es euch ja so. Sonst gerne Anregungen geben, ich bin lernwillig :)
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Joa, da hab ich mal den Erpresser gemimt. Satz für Satz. :)

 
Oben