• Blut-Tetralogie   Dark Space

Deunan

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallöchen zusammen,

hier ist mein Beitrag zur 47. Shorty Challenge.

"Der Mond ist schön", kann so viel mehr bedeuten...

Eine kleine, feine, aufkeimende Romanze.

Rollen:

Tim, der Schulleiter: sehr freundlich, etwas verschroben und wahrscheinlich schon länger etwas verschossen.

Hanako, eine junge Dozentin und Literaturliebhaberin: dienstbeflissen, höflich und schüchtern.

Den Cut übernehme ich gern.

Viel Spass.
 

Anhänge

  • Der Mond ist schön.pdf
    59,5 KB · Aufrufe: 114
  • Der Mond ist schön 1.jpeg
    Der Mond ist schön 1.jpeg
    5,8 MB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Feine Geschichte, hauchzart wie eine japanische Papierblume. (y)
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Hallo Deunan, ich habe mich an Tim versucht. Meine Stimme ist recht jung geblieben, dafür dass ich nun 26 Jahre alt bin. Meine Frage wäre, ob der Schulleiter Tim auch in dem Altersbereich ist.



Die Datei war zu groß um es in Hoer-Talk zu posten, also hab ichs in files fm hochgeladen.
 

Deunan

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oh, wie schön! Ich habe kein Alter in Kopf gehabt. Finde deine Stimme sehr frisch! Da kommt mir Tim gar nicht mehr so verschroben vor, wie ich ihn mir vorgestellt habe!

Ach, ich liebe die Interpretationen der Sprecher und Sprecherinnen!

Vielen Dank für deine Aufnahme 🥰
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Oh, wie schön! Ich habe kein Alter in Kopf gehabt. Finde deine Stimme sehr frisch! Da kommt mir Tim gar nicht mehr so verschroben vor, wie ich ihn mir vorgestellt habe!

Ach, ich liebe die Interpretationen der Sprecher und Sprecherinnen!

Vielen Dank für deine Aufnahme 🥰
Dass der Tim nicht verschroben vorkommt wie du es dir vorstellst, ist wohl nichts gutes oder? Schließlich erfüllt es nicht deine Kriterien. Vielleicht findet sich ja noch ein anderer Sprecher, der verschrobener klingt als ich. :D
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Ich hab ein Take vergessen bzw. übersprungen. Den hab ich auch mal direkt aufgenommen.

 

Deunan

Mitglied
Sprechprobe
Link
Dass der Tim nicht verschroben vorkommt wie du es dir vorstellst, ist wohl nichts gutes oder? Schließlich erfüllt es nicht deine Kriterien. Vielleicht findet sich ja noch ein anderer Sprecher, der verschrobener klingt als ich. :D
Wie gesagt, ich mag es! Ich bin ein absoluter Freund künstlerischer Freiheit und da gilt auch der Interpretation meiner Texte. Mir ist nur wichtig, dass der Inhalt noch der selbe bleibt, sonst ergibt die Story am Ende womöglich keinen Sinn mehr, aber jede Emotion hat unterschiedliche Nuancen. Wut muss beispielsweise nicht immer laut , sondern kann auch nach innen gerichtet sein.
Das ist ja das schöne am Schauspiel. Es gibt so viele Facetten! Hauptsache man hat den Text verstanden. Denn wenn nicht, kann man ihn auch nie glaubhaft rüberbringen. Charakterarbeit ist dann der zweite Schritt und da passiert dann die Magie und der Unterschied bei jeder Interpretation…
Ich könnte ewig weiter „plappern“ aber ich denke, du weisst was ich meine. 😅
Also, alles gut!
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Na da kommt eine schöne Auswahl zusammen, wie ich sehe :) . Toll.
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Aloha,

einmal zur Probe fertig produziert mit @Kluki und mir. Ich habe Tim an einigen Stellen etwas steifer gesprochen, weil er ja Naturwissenschaftler ist. An anderer Stelle taut er langsam auf und lässt mehr Gefühle zu.
Für mich der Einfachheit halber, bei YT als nicht gelistet hochgeladen, also der Link ist nur für uns und nicht öffentlich.
Würde ich später löschen, wenn eine der Versionen bei HT hochgeladen wird.

 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Ich habe auch mal eine Variante geschnitten, mit der Hanako von Syl Vie und mein Tim. Ich bin kein großartiger Cutter, aber ich hab versucht das Skript zu folgen und die Soundeffekte so zu machen, wie sie im Skript vorgegeben sind. ^^

 

Deunan

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wahnsinn!!! Ihr seid ja genial!!! So schnell schon fertig produziert! Und dann ist das alles auch noch so toll geworden!!! Vielen lieben Dank! Grosses Kompliment an alle! :love::love::love::love::love:
 
Oben