Themenstarter/in
DER ERLKÖNIG
INHALT: Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Diese Frage geht seit vielen durch die Köpfe der Menschen. Doch nur wenige davon erfahren eine Antwort darauf. Und wenn sie die Antwort kennen, gibt es kein zurück mehr....
ANHÖREN: https://youtu.be/-GlDK4_ygfk
DIE SPRECHER & IHRE ROLLEN:
Matthias Heyl als Vater
Adrian Arnold als Sohn
Philipp Stiegemann als Johann
Alex Bolte als Wolfgang
Birgit Arnold als Christiane
Philip Bösand als Der Erlkönig
Nadine Most als erste Tochter des Erlkönigs
Johanna Ehrlich als zweite Tochter des Erlkönigs
Sebastian Schmidt für Titelansage und Credits
DIE MUSIKSTÜCKE:
Sublustris Nox – Lost In the Woods
Grégoire Lourme – Inside The Asylum
Floating Isle – The Probe
WEITERE ANGABEN:
Genre: Grusel/Horror
Laufzeit: ca. 10 Minuten
Empfehlung: Ab 16 Jahren
Skript/Dialogschnitt/Regie: Christoph Soboll
Covergestaltung: Christoph Soboll
Coverbild: pixabay.de
Musik entnommen von: Jamendo.de
Hallo Zusammen,
ich hatte vor einigen Wochen spontan eine kleine Hörspielversion vom Erlkönig geschrieben und dieses nun auch nach einem erfolgreichen Casting umgesetzt. Es ist eine Art Neuinterpretation und passt zur dieser dunklen, regnerischen Jahreszeit. Ein großes Lob an alle meine Sprecher und auch an den @Mantroba der sich richtig ins Zeug gelegt hat. Aber hört selbst.
P.S. Es erfolgt die Tage noch eine Version, wo im Musikstück am Ende die Sprecher/Credits aufgesagt werden. Ich werde die Version dann austauschen, aber ich konnte einfach nicht länger warten, weil es auch mir so gut gefällt.
P.P.S. Lustige Anekdote zum Shorty. Als ich ihn gestern geschnitten und bearbeitet habe, hat an den gruseligen Stellen einmal eine Glühbirne den Geist aufgegeben und später flackerte das Flurlicht im Hintergrund. Wenn man an sowas Glauben würde.... *uff*

INHALT: Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Diese Frage geht seit vielen durch die Köpfe der Menschen. Doch nur wenige davon erfahren eine Antwort darauf. Und wenn sie die Antwort kennen, gibt es kein zurück mehr....
ANHÖREN: https://youtu.be/-GlDK4_ygfk
DIE SPRECHER & IHRE ROLLEN:
Matthias Heyl als Vater
Adrian Arnold als Sohn
Philipp Stiegemann als Johann
Alex Bolte als Wolfgang
Birgit Arnold als Christiane
Philip Bösand als Der Erlkönig
Nadine Most als erste Tochter des Erlkönigs
Johanna Ehrlich als zweite Tochter des Erlkönigs
Sebastian Schmidt für Titelansage und Credits
DIE MUSIKSTÜCKE:
Sublustris Nox – Lost In the Woods
Grégoire Lourme – Inside The Asylum
Floating Isle – The Probe
WEITERE ANGABEN:
Genre: Grusel/Horror
Laufzeit: ca. 10 Minuten
Empfehlung: Ab 16 Jahren
Skript/Dialogschnitt/Regie: Christoph Soboll
Covergestaltung: Christoph Soboll
Coverbild: pixabay.de
Musik entnommen von: Jamendo.de
Hallo Zusammen,
ich hatte vor einigen Wochen spontan eine kleine Hörspielversion vom Erlkönig geschrieben und dieses nun auch nach einem erfolgreichen Casting umgesetzt. Es ist eine Art Neuinterpretation und passt zur dieser dunklen, regnerischen Jahreszeit. Ein großes Lob an alle meine Sprecher und auch an den @Mantroba der sich richtig ins Zeug gelegt hat. Aber hört selbst.
P.S. Es erfolgt die Tage noch eine Version, wo im Musikstück am Ende die Sprecher/Credits aufgesagt werden. Ich werde die Version dann austauschen, aber ich konnte einfach nicht länger warten, weil es auch mir so gut gefällt.
P.P.S. Lustige Anekdote zum Shorty. Als ich ihn gestern geschnitten und bearbeitet habe, hat an den gruseligen Stellen einmal eine Glühbirne den Geist aufgegeben und später flackerte das Flurlicht im Hintergrund. Wenn man an sowas Glauben würde.... *uff*
Zuletzt bearbeitet: