Eomer

der erste "Goonie"
Sprechprobe
Link
AW: Death and Salvation

:wink: @Insane :wink: ... Danke für die prompte Änderung :D:D:D:D:D

:wink: @ Civoc :wink: ... Danke für die wirklich ausserordentlich unterhaltsame Stunde !!!

Viele Grüße
Eo=)
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Death and Salvation

So habe es mir nun auch endlich angehört:)

Tolles Genre, genau mein Fall!

Insgesamt ein ganz tolles Produkt, was entstanden ist.
Sehr viel Spannung wo ich manchmal schon meinen eigenen Herzschlag gehört habe!
Das Skript an sich hatte einen roten Faden und war sehr gut durchdacht.Die Handlungen konnte ich gut nachvollziehen und sie waren Stein auf Stein aufgebaut.

Der Cut war spitze. Hier stimmte alles. Reibungslose Übergänge, tolle Soundauswahl, gut passende Musik.;)

Die SprecherInnen haben mich durch ihrer Klangfarbe fast alle überzeugt.
BOB hat mir richtig gut gefallen. Besonders im Kampf fand ich ihn sehr authentisch. Klasse Arbeit.
Aber auch sonst hatte ich das Gefühl, das hier alle ihr Bestes gegeben haben. Brandywine hat mich genauso positiv überrascht , wie Dirk als Onkel Tony. Auch Scardova hat toll abgeliefert.:)
Jeln und Eomer habe ich kaum wieder erkannt...KLASSE!!!

Für alle anderen aber auch die Daumen hoch!!!

Insgesamt eine tolle Produktion.
Kritik habe ich nicht wirklich.
Mir hat es gefallen. PUNKT! :)
 

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: Death and Salvation

Gibt es eine Möglichkeit, ein Wallpaper von Death and Salvation zu bekommen? Wenn ja, das Inlay, also die Stadt ohne den Mann mit der Waffe mit rotem Himmel wäre toll. Auflösung ab 1024x768 aufwärts wäre super
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Death and Salvation

Gibt es eine Möglichkeit, ein Wallpaper von Death and Salvation zu bekommen? Wenn ja, das Inlay, also die Stadt ohne den Mann mit der Waffe mit rotem Himmel wäre toll. Auflösung ab 1024x768 aufwärts wäre super

Bin heute den ganzen Tag unterwegs, werde aber heute Abend mal schauen.
 

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: Death and Salvation

Danke, Civok. Damit tust du mir und eventuell vielen anderen Usern einen großen Gefallen. Ich spreche auch dir nochmal ein Lob aus für diese tolle geschichte. Ich will MEHR^^
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Death and Salvation

Gibt es eine Möglichkeit, ein Wallpaper von Death and Salvation zu bekommen? Wenn ja, das Inlay, also die Stadt ohne den Mann mit der Waffe mit rotem Himmel wäre toll. Auflösung ab 1024x768 aufwärts wäre super

So, hier wäre das gewünschte Motiv in 1024*768 und einmal in 1280*1024.

Viel Spaß damit! Jetzt hätte ich aber auch gerne von jedem einen Screenshot, bei dem das Wallpaper im Einsatz ist (bin ja nur neugierig was für einen Schmutz ihr alles auf eurem Desktop habt)!:music:
 

Anhänge

  • Wallpaper 1024x768.jpg
    Wallpaper 1024x768.jpg
    555,6 KB · Aufrufe: 18
  • Wallpaper 1280x1024.jpg
    Wallpaper 1280x1024.jpg
    885,2 KB · Aufrufe: 21

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Death and Salvation

Hallo D&S-Team,

ich habe es heute im Auto gehört und war ziemlich angetan. Und das, obwohl es so gar nicht mein Genre ist. Ich kannte das Script ja im Vorfeld - sehr blutig, sehr schmutzig, aber ich muß sagen es hat wirklich gefallen! Toll gemacht.

Vieles wurde von meinen Vorrednern schon gesagt. Alle haben einen Spitzenjob gemacht. Und von Dennis' künstlerischer Ader in puncto Sounddesign (Traumszenen, Echoeinsatz, Feuerzeuggeräusche usw...) und dem außergewöhnlichen Musikeinsatz war ich besonders angetan.
Das Hörspiel war auch vom schnitt-timing sehr schön an die Flußgeschwindigkeit der Story angepaßt. Die längeren Musikpassagen zwischen und in den Szenen empfand ich als... äh ja fast schon grandios. Dennis, Du solltest öfter so ein Zeug cutten - ist wirklich erfrischend "anders" - ohne die übrigen Produktionen dabei abzuwerten.

Besonders hervorheben möchte ich Bob. Du hast Dich wirklich klasse in diese Rolle "reingelebt" - tolle Leistung. Aber auch alle anderen haben sich keinen Schnitzer erlaubt.
Jeln, Dich habe ich in den ersten Sekunden ebenfalls nicht erkannt. Kompliment.

Summasumarum auch von mir volle Wowizitäts-Punktzahl - evtl. einen Punkt Brutalitätsabzug, aber sowas ist ja immer subjetiv und sowieso Geschmackssache.

Daumen und Fußnägel hoch! Hehe... :D
 

Noir

Mitglied
AW: Death and Salvation

So...dann will ich auch endlich mal meine Meinung kund tun. Ich war als großer Film-Noir Fan natürlich sehr sehr gespannt auf diesen Kracher. Sind meine hohen Erwartungen erfüllt worden? Das soll mein kleiner "Rückblick" hier erläutern. Beinhaltet eventuelle Spoiler!

Zur Story:
Wenn man die Story von Death and Salvation einfach mal in einem Satz zusammenfassen wollte, würde das wohl so klingen: Dwight Hunter - Ein Privatdetektiv...Gebrochene Persönlichkeit...Frau verstorben - geht einer "Verschwörung" auf den Leim. Ja, dies klingt nach einer typischen Noir-Geschichte. Nichts besonderes. Aber doch definitiv solide Noir-Kost. Betrachtet man Death and Salvation aber als ganzes ist es soviel mehr. Das Skript springt erfrischend von Klischee zu Besonderheit. Die absolut richtige Mischung um die Hardcore-Noir Fans nicht zu enttäuschen und auch den Nicht-Noir-Fan zu begeistern. Hierfür ein klarer Daumen hoch. Spannend geschrieben. Saubere Arbeit. Etwas irritiert hat mich die sehr HÄUFIG wirkende wiederholung bestimmter Metaphern. Wie der Engel der Verdammnis und "in Frieden in der Hölle schmoren". Besonders letzterer hätte besser gewirkt, wenn er nur einmal am Anfang und dann am Ende gekommen wäre. Imho.

Zu den Sprechern:
Mich haben beinahe alle Sprecher voll überzeugt. Detlef als Dwight gibt der Figur wirklich eine eigene Note. Ich hatte Dwight Hunter eigentlich anders im Kopf. Aber Detlef hat hier einen absolut überzeugenden Film-Noir Charakter dargestellt. Meine Hochachtung. Genau wie Jeln, dessen Interpretation von Detective Morrison wirklich klasse war. Auch hier hatte ich zunächst eine völlig andere Vorstellung vom Charakter aber die letztendliche Version von Morrison rockt. Auch hier: Daumen hoch. Brandywine habe ich absolut nicht herausgehört! Das war wirklich krass und einfach klasse gespielt. Onkel Tony? Absolut verachtenswert gespielt. Guter Job, Dirk.
Nach all dem Lob, fällt es mir natürlich schwer auch etwas negative Kritik fallen zu lassen. Aber ich denke, es ist wichtig auch diesen Teil einer Meinung zu nennen. So konnte mich leider Scardova als Florence Gorham gar nicht überzeugen. Sie klang recht monoton und die Emotionen hab ich ihr so nicht abgekauft. Etwas künstlich...naja...
Das werden andere natürlich anders sehen können ;)

Zum Cut:
Tjo Dennis...was soll ich sagen...du hast in der Zeit recht oft verlauten lassen, dass wir nicht zuviel erwarten sollen. Jetzt im Rückblick auf das fertige Hörspiel kann ich nur sagen: Stell dich nicht so unter den Scheffel. Das Ding ist absolut klasse geworden. Hier habe ich so gut wie keine Kritikpunkte. Nur einen einzigen. Beim nächsten Film Noir Hörspiel: Bitte viel viel mehr Regen :D Sonst wars top. VOR ALLEM hat mir die Musik zwischen den Szenen äusserst gut gefallen. Sie passte von der Atmosphäre her bestens ins Hörspiel. Das Ergebnis war "anders" aber spitze!

Es war mir eine Ehre bei diesem Werk mitgewirkt zu haben! In diesem Sinne: Weiter so! Und an Civok: MEHR!

/EDIT: Achja -> Gute Entscheidung die Farbe aus dem Cover zu entfernen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: Death and Salvation

Ich habs jetzt auch gehört. Seeeehr beeindruckend. Zur Kritik kann ich mich Noir nur anschließen, leider auch was Scardova betrifft. Dies aber nur im Gesamtbild. Schlecht hat sie Ihre Rolle meiner Ansicht nach auf keinen Fall gemacht. Die Gefühlsregungen hätten für mein Empfinden aber natürlicher klingen können.

Und Bob's Stimme ist echt einmalig. Dieser Wiedererkennungseffekt ist echt unglaublich. Besonders gut haben mir die Flüsterpassagen gefallen um die Dramatik noch einmal zu unterstreichen. Der Hammer!

Auch wenn blutige Geschichten der Art nicht ganz so mein Fall sind, vom Hörspielprojekt ab jetzt auf jeden Fall :music:

Weiter so alle Frau/Mann, ich freu mich auf die kommenden Produktionen.
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Death and Salvation

Wow! Eine echte Meisterleistung. Von dem Spiel der Sprecher über Story bis zur technischen Umsetzung. Absolute Sahne. Die Musikstücke dazwischen waren auch nicht unbedingt mein Fall - aber das ist sicherlich Geschmackssache. Dieses hin- und hergerissensein des Protagonisten zwischen Täter und Opfer hat mir ausgezeichnet gefallen, vor allem mit der lyrischen Sprachwahl. Den einzigen negativen Kritikpunkt den ich anzumerken hätte ist der, dass ich fand, dass man gar nicht wirklich den Eindruck hatte, dass die Kniescheibe zerschossen wurde. Das Gejammer danach war kaum größer als das davor. Das hätte ich mir dramatischer inszeniert vorstellen können - entweder mit nicht enden wollenden Schmerzensschreien, oder mit einem hervorgepressten ellenlangen Fluch oder der Erzähler sagte "Eine erlösende Ohnmacht wollte ihm den Schmerz nehmen, doch ich schug ihn wieder wach" oder so etwas in der Art. Ansonsten wirklich super inszeniert. Echt toll! :thumbsup:
 

bob7

__________________
AW: Death and Salvation

Hallo Leute. An dieser Stelle möchte ich "danke" sagen. Danke für das Feedback, für die tolle Leistung der Sprecherkollegen, von Cutter-Dennis und natürlich für das Hammer-Skript von Franjo. Danke auch für die Riesenrolle. Ich habe dadurch ordentlich dazu gelernt und Erfahrungen gesammelt die ich so in der normalen Hörspielwelt nie hätte machen können, weil solche Rollen nicht an NoName - Sprecher vergeben werden. Dafür bin ich der gesamten Idee hinter dem Hoerspielprojekt.de extrem dankbar!
 

Noir

Mitglied
AW: Death and Salvation

@Noir in Deutschland: Schwierig. Wir haben seinerzeit mal versucht Vampire - Die Maskerade, ein düsteres Pen & Paper Rollenspiel, in Deutschland zu spielen...es hat einfach nicht gepasst, da die deutschen Namen einiges von der Atmosphäre weggenommen haben. Wenn da ein widerlicher, gemeiner Gangster mit dem Namen Fitzgerald Weihrauch und sein hinterlistiger Spiessgeselle Manfred Müller um die Ecke kommen, wirkt es einfach unfreiwillig komisch ;)
 

Caminia

Hörerin
AW: Death and Salvation

Tolles Hörspiel!

Ich mag es gerne mal ein wenig derbe und in dieser Hinsicht hat mich das Hörspiel vollkommen bedient.

Die Musikpassagen fand ich klasse und überhaupt nicht zu lang, sie haben meiner Meinung nach auch wunderbar die Atmosphäre unterstützt. Gute Entscheidung, Dennis.

Besonders in Erinnerung geblieben sind mir:

Bob als Hunter --> herrlich bitter und in seinem Selbstmitleid bereits ersoffen.
Onkel Dirk als Tony , oder so ähnlich ;) --> Was für ein Drecksack, der war so überzeugend, da hab ich richtig Agressionen aufgebaut. Also wenn ich den mal in die Finger bekommen hätte....
Jeln als Morrison --> guter Cop, böser Cop in einem. Du kannst ja auch ernst :) und steht dir sogar richtig gut.
Noir als Gorham jr. --> nach dem ersten Satz wußte ich schon: du bist böse, hehe.

Alle anderen waren auch durch die Bank weg gut. Es gab keinen der mir negativ aufgefallen wäre. Toll!

Story, eindeutig ein Civok! Bitterböse, dreckig, schwarz. Bitte mehr, mehr, mehr. Einzig der Logikfehler von Anfang und Ende hat mich ganz schön verwirrt, so daß ich mir das Hörspiel immer wieder anhören musste um Sicherheit zu haben. Auch nicht das schlechteste ;).
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: Death and Salvation

So...nun möchte ich auch mal mein Senf dazu geben:laugh:

Ich fand die Idee sehr schön. Das Opening, welches gleichzeitig auch das Ende ist und die Zwischenpasagen, obwohl ich es eigentlich nicht mag, wenn diese "TATA"-Momente kommen. Heißt: Ich bin der Täter, nein eigentlich sie, aber in wahrheit war es er. Aber das ist geschmacksache würde ich sagen.
Meine Lieblingstelle in diesem Hörspiel ist die im Freudenhaus...Ich war so weg danach, weil die RACHE einfach nur so Böse und so genial war....also extrem geil.(nicht erregend, ich meine gut)

Alles im allen geviel mir das Hörspiel und es war ein HÖRMUSS...mhhh, auch wieder nur meine Meinung;)

Jeder des es nicht kennt--->HÖRT ES!!!LOS:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Death and Salvation

So ich habe mir gerade auch mal "Death and Salvation" angehört.

Das Hörspiel ist wirklich großartig!
Die Sprecher haben eine sehr gute Leistung vollbracht!
Nachdem ich zuerst "Der erste Schnee" von Civok gehört hatte, hatte ich natürlich bei "Death and Salvation" schon eine enorme Erwartungshaltung,
die voll und ganz erfüllt wurde! Die Story ist genial und schön düster! [devil]
Wobei ich hier noch eine keine Anmerkung habe (vielleicht wurde es ja schon erwähnt, ich habe jetzt nicht alle 6 Seiten durchgelesen)
Beim Turning-Point, dass Dwight die Leute umgebracht hat, die auf der richtigen Seiten standen, hätte ich mir noch mehr gewünscht, dass man schon vorher beim genauen Zuhören darauf kommen kann. Es wird zwar angedeutet, dass die Frau die Böse ist, aber nicht dass ihr Mann ein Guter sein könnte.
Das kommt so zwar erschreckend plötzlich und hat seine Wirkung, aber der Hörer könnte ja auch mehr miträtseln können :)

Die Musik hat mir auch sehr gut gefallen! Sowohl die Instrumentale, als auch die Songs mit Gesang bringen den Hörer in die richtige Stimmung und Atmossphäre.
Den Cut fand ich durchweg auch gelungen. Die Effekte haben das Kopfkino gut gefördert.
Das Cover verleiht dem ganzen noch den richtigen Look.

Ein super Hörspiel! :thumbsup:
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Death and Salvation

Es freut mich riesig, dass das Hörspiel noch immer runtergeladen, gehört und sogar noch kommentiert wird. Danke dafür!
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Death and Salvation

Hallo!

So, hab mir dieses rabenschwarze Stück nun auch angehört.
Düsterer, zynischer und pessimistischer kann man einen Thriller kaum produzieren, das ist klassischer Film noir als Hörspiel.
Zeitweise recht brutal und schonungslos, aber das passt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.
Die Sprecher sind toll, Geräuschkulisse passt hervorragend und die Musikstücke sind das Tüpfelchen auf dem i.
Hat mir sehr gut gefallen, allerdings würde ich meine Söhne (noch) nicht daran teilhaben lassen, sonst drohen ihnen ähnliche Albträume wie dem Protagonisten...

Michael
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Death and Salvation

Huh! Das Teil wird ja immer noch gehört und scheint auch immer noch zu gefallen! Danke sehr!
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Death and Salvation

Ehre, wem Ehre gebührt :thumbsup:
Aber ich bin ja noch nicht so lange Mitglied in diesem Forum und habe demzufolge einen großen Nachholbedarf, was eure Werke anbelangt.
Werde in Zukunft noch einiges anhören und bewerten, was schon mehrere Jahre hier existiert.
So, nun noch ein bisschen weiter arbeiten und wenn ich zuhause bin, gleich mal den ersten Schnee runterladen
 
Oben