Das Weihnachtslied-UMGEH-Projekt

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Noir

Super-Hoertalker
Halli Hallo!

Wer kennt es nicht. Es ist Ende August...passend zur Jahreszeit stehen die ersten Lebkuchen und Spekulatius in den Regalen. Spätestens im September gesellen sich die Schokoladennikoläuse dazu.

Und dann passiert es...

Last Christmas...I gave you my Heart...But the very next...

*Schlag* *Ächz* *Klopp* *Rumpel* *Schepper*

Ich kann es nicht mehr hören! ICH HASSE ES! :D

Und so werde ich - genau wie im letzten Jahr - das allseits beliebte Spiel: Ich umgehe "Last Christmas" so lang es geht - bestensfalls bis nach Weihnachten, weil es dann nicht mehr gespielt wird. spielen

Und meine Odyssee werde ich hier kund tun. Werde immer wieder aktualisieren, was ich gemacht habe und ob ich es geschafft habe, diesen Ohrenkrebs verursachenden Song zu umgehen. Ich verliere das Spiel, wenn ich Last Christmas gehört habe.

Aber dies soll ja nicht nur meine Odyssee werden. Ich lade euch ein, es mir gleich zu tun und diesen Thread dazu zu nutzen auch eure Odyssee zu beschreiben. Dies kann ganz einfach immer in einem einfachen Satz geschehen. So wie:

"Heute auf dem Markt gewesen. Viel weihnachtlicher Kram. Last Christmas erfolgreich umgangen!"

Falls ihr das Lied dann gehört habt, scheidet ihr aus...könnt dies gerne mit einem besonderen Post kund tun.

Wenn ihr mitmacht, tut dies ebenfalls kurz hier kund.

UND HIERMIT BEGINNE ICH MEINE ODYSSEE!
 
Zuletzt bearbeitet:

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Das Weihnachtslied-UMGEH-Projekt

Zählt es denn auch, wenn man nur ein paar Worte des Songs hört und dann entkommt?
Oder führt nur ein komplettes Hören des Songs zum Ausscheiden?
 

Noir

Super-Hoertalker
AW: Das Weihnachtslied-UMGEH-Projekt

Sobald das erste Wort des Gesangs ertönt, scheidet man aus. Man hat also meistens diese üblichen ersten Sekunden Zeit um zu entkommen...Aber nicht immer...ich erinnere mich an die Odyssee vom letzten Jahr, als ich ausschied, weil ein Radiosender, der in einem Supermarkt gespielt wurde, einfach mal DIREKT beim Gesang einsetzte...
 

Noir

Super-Hoertalker
AW: Das Weihnachtslied-UMGEH-Projekt

Da versucht der Herr Brandolf unsere Odyssee zu zerstören! VERPRÜGELN WIR IHN! :D
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Das Weihnachtslied-UMGEH-Projekt

Klick auf den Link, Noir, vertrau mir :grins:
Datt ist bloß ne Doku über einen lustigen Flashmob auf dem ich mal war :grins:
Gib dir nen Ruck, Großer ;)
 

DerCrul

Urgestein und Hardrocker
Sprechprobe
Link
AW: Das Weihnachtslied-UMGEH-Projekt

ich arbeite im einzelhandel und bin schon am resten tag gescheitert da das einkaufsradio den ganzen tag dudelt.

btw das interessante is das morgens bis ca 18 uhr weihnachtsscheiß läuft vorallem ami mucke aus den 60ern würd ich sagen und danach kommen nur noch die jungen ^^ dann kommt de krasse hip hop und techno jojojo das is genau mein ding. da ich bei dieser sch... musik mehrere kunden angegriffen habe darf ich jetz nur noch spät rann ^^ ne quatsch ich plane meine arbeitszeit selbst hahahaha
 
S

StarDust

Guest
AW: Das Weihnachtslied-UMGEH-Projekt

Da bin ich auch mit dabei!
Meine Chancen stehen aber sehr schlecht, da hier in Hong Kong der Song fast immer und ueberall laeuft. :confused: Es scheint fast so als wuesste hier keinerdass es noch andere Songs gibt...

Hmm...vielleicht sollte ich mich bis Weihnachten einfach im Schrank einschliessen? :gruebel:
 
P

ProsaKillerin

Guest
AW: Das Weihnachtslied-UMGEH-Projekt

Bei der "Lied-Flucht" mach ich auch gern mit.
Habe mich die letzten Jahre recht gut gehalten, das Lied nicht zu hören. Einfach mit laut aufgedrehtem Mp3 Player über den Markt hetzen und mit Freunden nur am Stand außerhalb treffen, in dessen Nähe keine Boxen sind.
Supermarkt genauso. Gefährlich wird der Moment, in dem ich die Kopfhörer absetzen muss, um die Kassiererin zu verstehen. Aber dann kauf ich nur noch im "unbeschallten" Markt ein, um gar kein Risiko einzugehen.
Einzig kritischer Moment ist beim Radio hören.. Aber auch da lass ich mir noch was einfallen... :)
 
S

StarDust

Guest
AW: Das Weihnachtslied-UMGEH-Projekt

Den Gedanken hatte ich auch schon, aber das wird auf Dauer so schrecklich Langweilig. Aber man kann da drinnen Texte für ein halbes Jahr im Vorraus einsprechen! :lach:
Hatten wir nicht Anfragen bezueglich Hoerbuecher? Maerchenbazar oder Readbox.net waeren dann sicherlich dicke Freunde von uns...
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben