Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
Hier ist ein Shorty den ich irgendwo auf See verfasst habe und den ich, wie jemanden versprochen, zu meiner Rückkehr hochlade. Ich wünsche viel Spaß beim Lektorieren, Sprechen und/oder Cutten.

Das Telefonat

EDIT: Ich habe nach Feedback mehr oder weniger externer Seite aus, noch eine neue Version erstellt. Der Unterscheidung halber habe ich die zweite Version "Der Anruf" genannt.

DerAnruf
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Das Telefonat

Kaum ist er wieder da, startet er wieder voll durch. Gibt eben doch keine nennenswerte Konkurrenz für shortykönig Georg :D
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Das Telefonat (2 x n)

Ich habe eine überarbeitete Version unter neuem Namen hochgeladen, der Eingangspost wurde entsprechend überarbeitet.
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Das Telefonat (2 x n)

Den "Anruf" finde ich allein deshalb schon besser, weil die Namen eindeutiger in der Aussprache sind. Naja, "Chalmers" und "beruhigen Sie sich..." klang auch schon etwas sonderbar...:)

EDIT: UND diese Version läßt mehr Raum für Vorstellung.
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Das Telefonat (2 x n)

Naja Namen sind immer so eine Sache. Allerdings war die Kombination "Chalmers" und "Kirby" für Denjenigen mit der "richtigen" Phantasie eh witzig...Man stelle sich die Szene mit Oberschulrat Chalmers aus "The Simpsons" und dem Protagonisten aus "Kirbys Dreamland" vor...
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
AW: Das Telefonat (2 x n)

Voila, hab mal wieder n Shorty gemacht, dank der inspirierenden Vorlage von Georg.
Hoffe er gefällt euch:

 
"Der Anruf"

:)
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Das Telefonat (2 x n)

So ich hab es mir mal angehört, ich splitte es mal.

Schauspiel:

Crawford kommt richtig gut rüber, man merkt, dass er gehetzt ist und sich bald in die Hosen macht, vor Angst.
Perkins ist allerdings zu schnell und zu aufgeweckt. Er ist da der ruhige Gegenpart und versucht Crawford runter zu bekommen, da er nicht weiß was los ist. Stell dir einfach vor, du hängst vor der Glotze und plötzlich ruft dich ein Kumpel an, der sofort drauf los schwallert und du hast keine Ahnung von was er redet.

Cut und Musik

Sehr rund, allerdings fehlt es an manchen stellen an Geräuschen. Wenn das Telefon abgenommen wird, sollte ein Freizeichen kommen, danach das Wählzeichen. Die Perspektivwechsel könnte man deutlicher verstehen, wenn zwei unterschiedliche Hintergründe vorhanden sind. Beispielsweise tickt eine Uhr bei Crawford im Hintergrund, während bei Perkins ein Kaminfeuer knistert, denn so man genau hinhören, damit man mitbekommt wer wo spricht.
Wo wir gerade bei Uhr sind: Da fand ich die Idee mit der Eingangsmelodie sehr passend, denn ich musste am Anfang an das Ticken einer Uhr denken, vielleicht kannst du das noch ausbauen, ebenso die Schritte könnten etwas lauter und präsenter sein.
Der Beat vorm Finale ist sehr gelungen, ich musste da an Psychos Duschszene denken, sehr gelungen. Bei Hastur wirkt der Filter zu verzerrend und man versteht nicht direkt was er sagt.

Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht verschreckt und du probierst es weiter ;)
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
AW: Das Telefonat (2 x n)

...shit, Freizeichen vergessen. schon geändert und lautere schritte inkl. lautere Standuhr
in perkins` Salon dazugeregelt.
danke für die rückmeldung.. (hastur war schon abgemischt).

voila:

 

"Der Anruf"

:)
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Das Telefonat (2 x n)

... nur, son bisschen fehlt hier die Pointe, also ne Überraschende Wendung. Also, da ist einer, der hat Angst vorm Monster und ruft seinen Freund an und das Monster kommt natürlich und der Freund ... nee: der würde ihn wahrscheinlich auslachen - n Krankenwagen schicken und der Arzt würde zum Maneater oder so ... nunja: sonst very nice ...
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
AW: Das Telefonat (2 x n)

...so, die vorerst finale Version, da ich den Perkins heute nicht mehr hinkriege.

Voila!

 
"Der Anruf"

:D
 

Mezelmoerder3d

Diplompsychopath mit *
AW: Das Telefonat (2 x n)

Gekauft^^ ! Würde Die Story gern als Einstieg für mich nehmen. Mal gucken, wie gut ich se zusammen geschnitten bekomme ^^
 
Oben