• Blut-Tetralogie   Dark Space

CheesyKirah

Mitglied
Intro

Hey! Ich bin Kirah, Leitung des Endiversums. Noch dieses Jahr wollen wir ein Silvester Spezial veröffentlichen, was allerdings aktuell nicht weiter produziert werden kann daher uns zwei Sprecher fehlen.
Das Endiversum ist eine Reihe vieler Geschichten die alle zusammenhängen umgesetzt über Minecraft Machinima. Auf unserer Website kann man sich unsere letzten Filme ansehen.


Infos
Das Jahr 0 ist ein kurzes Silvester Spezial in dem es darum geht das sich die Völker des Multiversums treffen um Neujahr zu feiern. Das ganze ist ein nicht kommerzielles Projekt, heißt niemand wird bezahlt. Wir mahen das alles aus Spaß in unserer Freizeit.
Der Film wird nur um die 5 Minuten lang sein und beide gesuchten Rollen haben nur ein paar Sätze.


Die gesuchten Rollen

Christus

Christus ist der Sohn der Göttin Xaya. Er wird bei der Feier im Himmel erscheinen um Glückwünsche zu verteilen. Er ist zwar schon mehrere tausend Jahre alt, daher er eine Gottheit ist, geht aber noch mehr in eine kindliche Richtung. Christus wird in diesem Film zwar nur ein kurzes Cameo haben, aber in zukünftigen Filmen nochmal eine größere Rolle spielen.

Lulatsch
Lulatsch ist ein gelehrter Endermen der Zuschauern schon aus unserem letzten Film, "End Story", bekannt ist. Nur das er jetzt älter geworden ist und als Lehrer arbeitet.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.png
    Unbenannt-1.png
    121,6 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo, willkommen @CheesyKirah !

Deine Anfrage hast du allerdings wahrscheinlich im falschen Unterforum platziert. Für ein Intern-Casting brauchst du ein von unseren Lektor*innen freigegebenes Skript. Das ist hier vermutlich nicht der Fall.

Außerdem würden unsere Sprecherinnen und Sprecher mindestens einen Probetake brauchen, mit dem sie sich bewerben können.

Vielleicht kann ein Moderator diesen Thread verschieben?

Unabhängig davon wünsche ich dir natürlich viel Erfolg bei deiner Suche. :)
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Hm klingt interessant. Gibt es auch probetakes damit man was einsenden kann?
 

CheesyKirah

Mitglied
Hallo, danke erstmal an die netten Moderatoren die diesen Thread gerettet haben.
Zu euren Fragen, ja es ist ein audiovisuelles Produkt in Eigenarbeit. Allerdings ist keine Lippen Synchronität erfordert daher unsere Projekte in "Audio als erstes" produziert werden.
Probe Takes habe ich komplett vergessen, ich entschuldige mich für diese peinliche Unannehmlichlkeit. Hier wären sie:

Lulatsch Probetakes
  • Schon gut, Schon gut.
  • Welt Y ist eine der gefährlichsten Welten des Multiversums! Es heißt die Landschaften sind sehr verrückt. Zufällige Gegenstände werden dorthin kopiert, und jeder der dort länger als ein paar Minuten ist verliert den Verstand!
  • Den sehen wir nie wieder.
Christus Probetakes
  • Herzlichen Glückwunsch, Einwohner des Endiversums.
  • Ihr habt es geschafft euer Universum Zehn Tausend Jahre lang zu beschützen.
  • Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg. Meine Mutter, Xaya, Göttin des Lichts, ist auch super stolz auf euch.
 

CheesyKirah

Mitglied
Für ein Intern-Casting brauchst du ein von unseren Lektor*innen freigegebenes Skript. Das ist hier vermutlich nicht der Fall.
Das habe ich gar nicht gesehen, was ist damit denn genau gemeint? Eine Bekannte hat mich auf diese Seite verwiesen und mit Foren bin ich nicht so vertraut.
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Hm, ich hab mal versucht was aufzunehmen. Bin mir aber nicht sicher, ob das in deiner Vorstellung ist. Schließlich hast du keine Stageanweisungen vorgegeben.

 

CheesyKirah

Mitglied
Hey!
Ja tut mir Leid das ich mal wieder den Kontext der Lines vergessen habe, das passiert mir seit einem Jahr jedes mal.. Ich entschuldige mich.
Deine Lines klingen super und es würde mich sehr freuen dich dabei zu haben😁
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Hey!
Ja tut mir Leid das ich mal wieder den Kontext der Lines vergessen habe, das passiert mir seit einem Jahr jedes mal.. Ich entschuldige mich.
Deine Lines klingen super und es würde mich sehr freuen dich dabei zu haben😁
Na dann bin ich doch gerne dabei. Hätte nicht gedacht, dass das so ausreichen würde. Aber täuschen kann man sich. :D
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Das habe ich gar nicht gesehen, was ist damit denn genau gemeint? Eine Bekannte hat mich auf diese Seite verwiesen und mit Foren bin ich nicht so vertraut.
Also ein lektor gibt immer sein okay für ein internes Projekt, nachdem er das Skript durchgesehen hat. Da das bei diesem Projekt nicht der Fall war, war das interne Casting auch nicht richtig. Also so wie es jetzt ist, ist es schon richtig.

@KanniBunny es ist schön, dass du sie hier geworben hast. Für solche Projekte ist sie goldrichtig. :)
 

CheesyKirah

Mitglied
Also ein lektor gibt immer sein okay für ein internes Projekt, nachdem er das Skript durchgesehen hat. Da das bei diesem Projekt nicht der Fall war, war das interne Casting auch nicht richtig. Also so wie es jetzt ist, ist es schon richtig.
Okay, vielen Dank. Also soll ich einfach ab sofort Casting Calls hier posten oder soll ich vorher nachragen? Wenn letzteres, wo kann ich das denn machen?
 

CheesyKirah

Mitglied
Na dann bin ich doch gerne dabei. Hätte nicht gedacht, dass das so ausreichen würde. Aber täuschen kann man sich. :D
Ich muss sagen ich war sehr begeistert. Das ist auf jeden Fall die beste Schauspielerische Leistung die je für mich performt wurde 😅. Gut das ich dieses Forum entdeckt habe!
Wie genau würdest du denn jetzt gerne fortfahren? Gibt es auf dieser Seite ein Feature um Projekte zu organisieren, ohne möchtest du wo anders hin wechseln? Unser Team benutzt normalerweise Discord aber E-Mail kann auch benutzt werden.
Tut mir Leid, ich bin wie gesagt noch neu in dieser "Welt".
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Okay, vielen Dank. Also soll ich einfach ab sofort Casting Calls hier posten oder soll ich vorher nachragen? Wenn letzteres, wo kann ich das denn machen?
Also wenn es ein externes Hörspiel werden soll dann im Hörspiel Bereich. Bei Fandubs und Spielen hier in diesem Unterforum. Da das ein Minecraft Projekt ist, ist das hier schon mal richtig. Für ein internes casting fragst du einfach die Lektoren. Du erkennst Lektoren an der roten Farbe im Namen. ^^
Ich muss sagen ich war sehr begeistert. Das ist auf jeden Fall die beste Schauspielerische Leistung die je für mich performt wurde 😅. Gut das ich dieses Forum entdeckt habe!
Wie genau würdest du denn jetzt gerne fortfahren? Gibt es auf dieser Seite ein Feature um Projekte zu organisieren, ohne möchtest du wo anders hin wechseln? Unser Team benutzt normalerweise Discord aber E-Mail kann auch benutzt werden.
Tut mir Leid, ich bin wie gesagt noch neu in dieser "Welt".
oh die Blumen nehme ich gerne an. 🥹
Also sollte ich die Rolle Lulatsch schon erhalten haben, dann würde ich vorschlagen wir expandieren auf Discord. Dazu wäre es cool, wenn du mir deine Discord Daten per PN zukommen lassen würdest. 😬🥸
 

balloonhead

Mitglied
Sprechprobe
Link

Ob es passt oder nicht? Wie sollte Christus klingen? Als selbsternannter Märchologe bin ich meist Erzähler.
 

CheesyKirah

Mitglied
Anhang anzeigen 17169
Ob es passt oder nicht? Wie sollte Christus klingen? Als selbsternannter Märchologe bin ich meist Erzähler.
Hey! Vielen Dank für deine Einreichung.
Deine Stimme gefällt mir sehr und könnte gut zur Rolle passen.
Allerdings finde ich klingt es so mehr wie Radio/TV, und weniger wie eine "Person". Christus wird zwar als eine Gottheit im Himmel erscheinen, aber ist dennoch eine Person.
Wenn du etwas mehr Variation in die Stimme einbringen könntest wäre es aber perfekt!
 
Oben