Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
Dieser Shorty ist im Rahmen der zehnten Hörspielchallenge entstanden. Danke für die Inspiration, @Johanka :D.

Worum geht's? Ein exzentrischer Künstler/eine exzentrische Künstlerin stellt ihr neues Werk vor. Die Moderation bemüht sich das Interview erträglich zu gestalten.

Die Rollen:
Moderator(in): moderiert seit Jahren eine Fernsehsendung; lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, egal was die Redaktion ihm/ihr vorsetzt; die Emotionen sind insgesamt eher verhalten und beherrscht
Lawandriel: Schräge/r Künstler/in; selbstgefällig, narzisstisch, leidet unter Realitätsverlust

Wie spricht man Lawandriel aus?
Keine Ahnung. Es ist ein Künstlername. Folglich wie auch immer ihr Lust habt.

Die Kunstinstallation:
Das Geräusch ist hier zu finden.

Das Skript
Link

eingesprochene Rollen
Moderatorin (MPP891)
 


Retakes komplett - Dropbox

Take 7
 

Und Take 7 der zweite Versuch
 

Take 12
 

Take 14
 

Take 16
 

Take 18
 

Take 20
 

Take 22
 

Take 26
 

Take 29
 

Take 32
 

Take 34
 

Take 36
 

Lawandriel Take 38
 

Lawandriel Take 40
 

Lawandriel Take 42
 

Lawandriel Take 44
 

Lawandriel Take 46
 
Retake für Take 46
 

Lawandriel Take 48
 
Retake für Take 48
 

Lawandriel Take 50
 

Lawandriel Take 52
 

Lawandriel Take 54
 

Lawandriel Take 56
 

Gemischt (Johanka und Yüksel, inkl. Geräusche)


Cover (Johanka)
Kunst_nee-1592237710.png


Umsetzungen
Lawandriel: Yüksel, Moderatorin: Johanka
 

Lawandriel: Johanka, Moderator: Yüksel
 

Lawandriel: PeBu34, Moderatorin Lady_Di
Link zum Google Drive
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich versuch mich mal an Lawandriel. Der Typ gefällt mir, daraus lässt sich was machen. (Ich brauch aber noch einen oder zwei Tage, weil meine Stimme zwischendurch etwas zu rau ist.)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
  • Like
Reaktionen: Nee

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich kann mein Tascam noch nicht verwenden, weil ich noch nicht die richtige Aufnameumgebung dafür schaffen konnte - und die Menge an Raumhall will ich niemandem zumuten! Ich werde die Takes also mit dem Headsetmikro aufnehmen. Und jetzt hab ich beim "rumspielen" eine Möglichkeit gefunden, meine Stimme mit dem Heasetmikro mehr nach meiner Originalstimme klingen zu lassen. Darf ich das? (Wenn nicht, bekommt ihr eben meine original Headsetstimme. ;))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
[...] Darf ich das? (Wenn nicht, bekommt ihr eben meine original Headsetstimme. ;)) [...]

Ich betrachte die Shortys immer noch als Spielwiese. Hier darf sich ausgetobt und ausprobiert werden - ganz unabghängig von den technischen Gegebenheiten. Also ja, nimm auf und bearbeitete wie du lustig bist. Raumhall wäre mir übrigens auch egal. Vielleicht wäre das für jemanden interessant, der gerne mit Equalizern spielen möchte und dann Raumhall zu MPPs Takes hinzufügt? :D
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe die erste Runde Lawandriel-Takes im ersten Post eingepflegt. :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich präsentiere: Den zweiten Teil der Takes des Lawandriel! (Mist, der Kerl hat auf mich abgefärbt!... o_O ;))
Sollten Retakes nötig sein, mach ich das gerne!

Liebe Grüße von
Peter :)

Lawandriel Take 36
 

Lawandriel Take 38
 

Lawandriel Take 40
 

Lawandriel Take 42
 

Lawandriel Take 44
 

Lawandriel Take 46
 

Lawandriel Take 48
 

Lawandriel Take 50
 

Lawandriel Take 52
 

Lawandriel Take 54
 

Lawandriel Take 56
 
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
PS: Fast vergessen: Ich hab beim Einsprechen innerhalb der Takes teilweise größere Pausen gemacht, um den Tonfall, den ich mir vorgestellt habe, richtig hinzukriegen. Die Pausen können - in machen Fällen: sollten - wegen der besseren Wirkung gekürzt werden, wenn der/die Cutter/in das für nötig hält.
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
Da ist auch der zweite Schwung. :D

Bei Take 46 und 48 hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Es sind die letzten Sekunden des Geräuschs (wenn es leiser wird). Deswegen ist es ein Decrescendo, kein Crescendo.
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich hab's im ersten Post eingepflegt. Die ursprünglichen habe ich ebenfalls drin gelassen, falls jemand die Takes zusammenschnippeln möchte. :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Dann fragen wir doch mal @Lady_Di. Ich glaube, sie sucht immer wieder mal "was zum Spielen"! ;) Wär das was für dich?

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Lady_Di

Mitglied
Sprechprobe
Link
Dann fragen wir doch mal @Lady_Di. Ich glaube, sie sucht immer wieder mal "was zum Spielen"! ;) Wär das was für dich?

Liebe Grüße von
Peter :)
;) Schließlich wollen wir nicht, dass sie sich zu Tode langweilt und dann noch auf dumme Gedanken kommt. *Schmunzeln*

Das klingt ganz nach meiner Baustelle. Mal sehen was sich daraus machen lässt.
 
Oben