• Blut-Tetralogie   Dark Space

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Bildschirmfoto 2022-11-10 um 10.59.51.png

Nachdem die Ereignisse nach dem Rettungsversuch der Piloten im Amazonas weiter eskaliert sind,
macht sich General Ehrenberg auf die Suche nach neuen Verbündeten.

Er findet eine mögliche Verbündete an unerwarteter Stelle.
Doch um diese für seine Sache zu gewinnen muss alles auf den Tisch. Es gilt die Ereignisse der letzten
40 Jahre aufzuarbeiten.

Was geschah nach dem Verschwinden Johanns im Jahre 2024?

Was verbergen die Verantwortlichen bei der Firma Space-Tech?

Wie kam es zur Gründung der Vereinigten Staaten von Europa?

Dark Space 2046 4.1 ist gewissermaßen eine Sonderfolge. Viele Geschehnisse,
die bisher nur angedeutet wurden werden hier in Form von Rückblenden in den
Jahren 2003 bis 2046 aufgearbeitet.

Und wer ist dieser mysteriöse Dr. Enders?

Hier der aktuelle Status der einzelnen Szenen:

Intro fertig
Szene 1Fertig
Szene 2Fertig
Szene 3Fertig
Szene 4Fertig
Szene 5aFertig
Szene 5bFertig
Szene 6aFertig
Szene 6bFertig
Szene 7Fertig
Szene 8aFertig
Szene 8bFertig
Szene 9aFertig
Szene 9bFertig
Szene 9cFertig

Die Darstellenden und ihre Rollen incl. Status:

Bildschirmfoto 2023-04-29 um 18.04.12.png
 
Zuletzt bearbeitet:

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
So etwas habe ich auch noch nicht erlebt. Viele der Beteiligten haben ihre Takes direkt nach dem Casting eingesprochen. (y)Gestern hat Dagmar auch ihre Takes abgeliefert. (y) Da kann ich bald mit dem Cut beginnen!:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Auch hier sind wir ein ordentliches Stück weiter. Ich hatte gestern und heute eine Mega Aufnahme Sitzung mit Marcel Mander. Ehrenberg ist nun auch im Kasten, also die Takes nicht der General ,-)
Ich habe den Status im Ausgangspost aktualisiert. Liebe Grüße aus Hamburg pio :cool:
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Nabend zusammen, ich habe den Start Beitrag um eine Statusübersicht ergänzt. Hier könnt ihr den aktuellen Status der einzelnen Szenen einsehen.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Noch keine Änderung. Ich warte noch auf einige Takes.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Und doch noch ne Änderung. Die Szenen 2 und 3 sind nun komplett. Naja, bis auf die Musik ;-)
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Hier gibt es noch keine Neuigkeiten. Es fehlen noch einige Takes um weiter machen zu können.

Avatar pio sorry.jpg
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Wenn die Credits noch immer fehlen, würde ich mich als alternative Sprecherin anbieten...
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Hi CatHa, die Credits werden, einmal von der Musik abgesehen, immer zum Ende des Cuts eingesprochen. Warum ist das so? Es kann sich während des Cuts immer mal eine Änderung ergeben. Wenn`s mal richtig doof kommt muss ein Sprecher/ eine Sprecherin ausgetauscht werden (ist tatsächlich schon mehrfach vorgekommen) oder es kommen Szenen mit neuen Sprechenden dazu. Die Credits bei Dark Space 2046 werden von Aigiko gesprochen.
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Ach, das wusste ich gar nicht. Ja, aber es klingt vollkommen logisch wenn man es dann hört oder mal drüber nachdenkt :ROFLMAO: Danke für die Info
 
  • Like
Reaktionen: pio

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Auch hier warte ich noch auf Takes für drei Szenen.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Und feddich.... :) Folge 4.1 ist fertig geschnitten und liegt für den Komponisten bereit. Der muß nun aber erst mal die Musik für 3.2 komponieren. Folge 4.1 soll ja eh mit 4.2 zusammen veröffentlicht werden (Wochenabstand?). Wir können uns nun also voll und ganz auf Folge 4.2 konzentrieren.

Liebe Grüße aus Hamburg und schönes, langes Wochenende!

pio :cool:
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Moin @pio,

hat sich am Sachstand mittlerweile etwas verändert? War der Musikus fleißig?

Liebe Grüße,
Marcel
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Fleißig war der bestimmt. Der verdient ja seine Brötchen damit. ;) Sobald Jan Zeit findet, macht er sich an die Arbeit....aber VÖ ist ja auch erst ab spätem Herbst geplant.

Liebe Grüße aus Hamburg, pio
:cool:
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Letzte Woche hatte ich eine Aufnahmesession mit Marcel (Manda). Es wird für diese Folge ein spezielles "was bisher geschah" geben. Daher brauchten wir noch einige Aufnahmen.
Sobald das geschnitten ist, kann diese Folge finalisiert werden.

:cool:
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Warte noch auf die fertigen Takes..... ;-)
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Tataa! Ich habe mit Marcel (Manda) so viele verschiedene Versionen aufgenommen, dass die Auswahl echt schwer gefallen ist. Aber nun ist es fertig, das Intro. Da diese Folge etwas aus der Reihe fällt wollte ich auch ein "besonderes" Intro machen. Nun schreibe ich schnell noch die Credits und sobald die eingesprochen sind kann die Folge zum Komponisten. :cool:
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Aktuell keine Änderung. Die Credits werde auch erst zusammen mit den Credits für Folge 4.2 aufgenommen, da im Abspann von Folge 4.1 auf Folge 4.2 mit VÖ Datum hingewiesen werden soll.
 
Oben