• Blut-Tetralogie   Dark Space

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Vorschau_Bild_DS2046_3_1-1480862035.jpg


So, damit wir endlich mal die Casting-Seite weg bekommen, habe ich einmal eine Status-Seite erstellt.
Alle aktuellen Informationen zur aktuellen Folge gibt es von jetzt an hier.

Von einigen Nachtakes einmal abgesehen, sind alle Takes eingesprochen. Marcel @Ellerbrok spricht die Erzählerparts noch einmal ein. Da mir die "alten" Aufnahmen aber zur Verfügung stehen, kann ich trotzdem schon mit dem Cut beginnen. Die neuen Takes werden dann einfach ausgetauscht.

Bereits fertig gestellte Szenen im Cut/Mix sind:

Intro

"Was bisher geschah"

Szene 1
Szene 2
Szene 3
Szene 4
Szene 5/6 (Diese Szene habe ich zu einer Szene zusammengefasst)
Szene 7/8/10 (dito)
Szene 12
Szene 13
Szene 14
Szene 15
Szene 16
Szene 17
Szene 18
Szene 19
Szene 20
Szene 21
Szene 22

Sowie alle Zusätzliche Szenen.

Credits sind eingesprochen

Sämtliche Szenen an @Ian Autumn für den Hörspiel Soundtrack übergeben.

Neue Infos, wenn sie da sind.....

Liebe Grüße aus Hamburg, pio :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Sonntags Update...

Heute Morgen habe ich noch fehlende Geräusche bei uns im Garten aufgenommen. Meine Nachbarn fragen sich nun bestimmt warum ich unsere 25 Meter hohe Kiefer umarme und ob ich einer dieser "Baum Liebenden" bin ,-)

Damit sind die Szene 14, 15 und 16 im Kasten, gecuttet und gemixt.

Neue Infos wenn wir sie haben....

Liebe Grüße aus Hamburg, pio :cool:
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Ich habe fertig! 🤪

Vom Cut/Mix her ist Dark Space 2046 3.1 fertig. Es werden dann nur noch Marcel @Ellerbrok `s Szenen ausgetauscht.

Ich habe nun alle Szenen an @Ian Autumn für die Erstellung des Hörspiel Soundtracks übergeben.

Neue Infos wenn wir sie haben....

Liebe Grüße aus Hamburg, pio :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Auch wenn die einzelnen Folgen immer Themenschwerpunkte haben ist Dark Space 2046 ja eine echte Fortsetzungsgeschichte. Hinzu kommt, dass sich die Ereignisse bisher innerhalb von nur ca. 14 Tagen abspielen. Ideal wäre hier natürlich ein wöchentlicher Veröffentlichungsrythmus. Selbst eine monatliche Veröffentlichung wäre aber nur mit einem größerem Team zu schaffen. Ich habe mir vor Beginn der Arbeiten am Skript für 3.1 (zusätzlich zum Lesen der bisherigen Skripts) sämtliche Folgen noch zwei mal angehört um wieder richtig reinzukommen. Es wird wieder ein "was bisher geschah" geben, Dieses mal allerdings nicht so endlos lang wie das letzte mal, versprochen. Da wird der Hörer/die Hörerin noch mal im Vorwege abgeholt.
Das Skript für 3.2 liegt ja bereits beim Lektor, evtl. schaffen wir dieses mal ja eine kürzere Pause zwischen den einzelnen Folgen.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Hier wieder ein kleines Update, das Intro und das "Was bisher geschah" ist fertig. Wie versprochen ist das "Was bisher geschah" deutlich kürzer geworden. Bei letzen mal war dieser Part noch 4 Minuten lang, nun kommt der Rückblick auf gut 2 1/2 Minuten. Gar nicht so einfach die wichtigsten Ereignissen von 3 Teilen in so kurzer Spielzeit zusammenzufassen.

Neue Infos wenn wir sie haben....

Liebe Grüße aus Hamburg, pio :cool:
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Musik Musik Musik!

Die Hörspielmusik ist zu 20% fertig gestellt. Das Titel Thema wurde von @Ian Autumn etwas "modernisiert".

Neue Infos wenn wir sie haben....

Liebe Grüße aus Hamburg, pio :cool:
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Und scho wieder Musik!

@Ian Autumn war fleißig, die Musik ist zu gut 50% fertig gestellt.

Da jetzt aber erst einmal kommerzielle Projekte Vorrang haben wird es nicht so zügig weiter gehen.

Ich denke mal im August sind wir bereit zur Premiere.

Neue Infos wenn wir sie haben....

Liebe Grüße aus Hamburg, pio :cool:
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Vorm Urlaub noch ein kleine Update. Es gibt nix neues. Es fehlen noch einige Takes und etwas Musik.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
So, ... Marcel hat den Erzähler noch einmal komplett neu aufgenommen und die Takes abgeliefert.

Ich werde nun nach und nach die Takes austauschen. Da Marcel die neuen Parts etwas langsamer gesprochen hat, muss ich da relativ viel "schieben". Aktuell sind die Szenen 1-13 "komplett". Dann fehlt eigentlich nur noch der Rest der Musik und die Credits (muss ich noch schreiben). Es wird...!

LG aus Hamburg, pio :cool:
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Alle Szenen fertig gecuttet und gemixt. Die Credits an Aiga zum Einsprechen übergegeben. Wir warten nun nur noch auf die restliche Musik....dann ist Premiere! :cool:
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
So, die Credits von Aiga sind da......nun hängt es nur noch an der restlichen Hörspielmusi.
 
Oben