Dani The Voice

Neues Mitglied
Hallo ich bin Dani und ganz neu hier. Bin Amateur und würde gerne was neues ausprobieren. Ich komme aus Stuttgart und benutze temporär ein Rode NT-USB Mikrofon für meine Aufnahmen. Bin offen für alles und möchte mehr Erfahrungen sammeln. Ich hoffe, dass ich mit meiner Stimme den Einen oder Anderen begeistern kann und dass ich für verschiedene Projekte eingesetzt werde.
Hier meine Probetakes:

Nachrichtensprecher
 

Buchabschnitt Vorlesung
 

Wut
 

Verzweiflung
 

DJ Dani
 

DJ Intro
 

Sexy Werbung
 



Liebe Grüsse
Daniel
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Dani The Voice und herzlich Willkommen im Forum! :)

Deine Stimme und dein Spiel gefallen mir! Die Emotionen sind gut dargestellt! :) Du müsstest m.E. nur noch ein bisschen mehr auf deine Aussprache achten bzw. den Text etwas genauer lesen. In der "Buchabschnitt Vorlesung" machst du in der Hinsicht ein paar kleinere Fehler. Bei ca. 0:45 müsste es m.E. heißen "...vor seinem geistigen Auge", du liest "von seinem geistigen Auge".
Bei ca. 1:40 ist von einer "beigefarbenen, zerkratzten Tür" die Rede. Das Wort spricht man etwa "béche" aus. Hier mal ein Tonbeispiel: beigefarben (Du musst nur ein bisschen runterscrollen, bis du zum Stichwort "Aussprache" kommst. :))

Du kannst dich ab sofort hier: https://www.hoer-talk.de/forums/hörspiele-und-radio.36/ und hier: Fan-Dubs und Spiele auf Rollen bewerben. Außerdem kannst du im Bereich Shorties - Kurzskripte jede Rolle einsprechen, die dir Spaß macht. Und du kannst dich, wo schon alle Rollen eingesprochen sind, z.B. als Cutter versuchen.

Wie du das "Intern" für deine Sprechprobe bekommst, um bei einem "Internen Casting" mitmachen zu können, erfährst du hier: Checkliste und Video zum Thema SPRECHPROBE

Und wenn du dich im Forum mal verlaufen solltest, gibt es hier einen Wegweiser durchs Forum

Das waren ein paar Tips von mir, für den Anfang. Jetzt komm erstmal in Ruhe bei uns an und schau dich einfach ein bisschen um. :)