Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
Dialog zweier Wissenschaftler/innen, je 10 Takes
Emotionen: feixend, freudig, angestrengt, grummeln, vorsichtig, irritiert, schockiert, resigniert, genervt bis wütend, ängstlich, panisch
Für das öffentliche Übungslektorat freigegeben.

(unvollständig, nicht alle Links funktionieren noch)

beide Spuren:
 

WissenschaflterIn 2:
 

Fertige Umsetzungen:
 
 
 
 
 

Sounds
Schritte auf Metall:
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Dampfmaschine

Auch ein schönes Shorty.
Schön kurz, besonders für Anfänger. Und es ist geschlechtslos, kann also gemischt gesprochen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Dampfmaschine

Hi also noch shorter geht ein Shortie wohl nicht. Ist ja schon fast ein quickie ;)
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Dampfmaschine

Noja... Also der kürzest mögliche Shorty besteht wohl aus 2 Takes: "Hi" - "Hi" :)
Da lieg ich weeeeeeeeeeeit drüber.
 
Y

Yüksel

AW: Dampfmaschine

Chichi ... habs gerade erst gefunde .... schöööööön
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Dampfmaschine

@Nee
Ich habs heut mal eingesprochen. Ist noch in der mache und fügs ein wenn es fertig ist.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Dampfmaschine

Darfst Du sein. Hat ein wenig gedauert, aber mir fehlte dann doch die Zeit für den Schnitt. Doch jetzt ist es fertig.

Dampfmaschine

Script: Nee
Mechaniker 1: Lupin wolf
Mechaniker 2: Lupin Wolf
Schnitt: Lupin Wolf
Soundeffekte: diverse freie Quellen

 



EDIT: Hier nachträglich noch die Dinge aus denen ich die Dampfmaschine zusammen geschnibbelt habe.

Die Spuren der beiden Mechaniker:
  Mechaniker 1
Mechaniker 2 (Sorry, dank eines Fehlers ist die Spur verloren gegangen. Ich sprechs beizeiten nochmal neu ein)

meine Hintergrundatmo aus den Dingen meines Soundpacks
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Dampfmaschine

Hihi, ein gut gelungenes "Selbstgespräch". :) "Rette sich wer kann" hätte aber noch etwas dramatischer daher kommen können, finde ich.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Dampfmaschine

So, um es mal nach oben zu pushen - ich hab in meinem Beitrag die von mir kreierte Atmo udn ein Soundpack mit einzelgeräsuchen und den Mechaniker1 als Monospur hinzu gefügt. Der Mechaniker2 ist mir leider abhanden gekommen und muß ich beizeiten nochmal neu einsprechen. Aber so habt ihr schonmal was in der Hand zum üben.
 

Mad

Marcus Micksch
Sprechprobe
Link
AW: Dampfmaschine

*gröööööl* Geil, Lupin-Wolf! Ist ja wie für dich geschrieben das Script. Wer dich live erlebt hat, weiß wovon ich spreche. :D

Und das "Rette sich wer kann!" finde ich genau richtig so, denn es sind ja nur die beiden Wissenschaftler zu hören und beide sind ja schon alarmiert,
also spricht der eine das mehr zu sich selbst. Durch das Zaghafte ist es noch lustiger. :D

Bitte mehr davon! Ich abonnier dich schonmal.

Mad
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Dampfmaschine

Coole Sache! Find ich gut :thumbsup:. Aber wozu braucht eine Dampfmaschine Strom? Meine Frau hat bei ihrem Notebook die Grafikkarte aus- und eingebaut. Dabei sind auch Schrauben übriggeblieben. Es ist aber noch nicht explodiert.

Das Selbstgespräch von Klaus ist klasse. Ich habe noch nicht einmal sofort gemerkt, dass er das 2x war.
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Dampfmaschine

Danke :). Es heißt Dampfmaschine, weil es eine dampfende Maschine ist. Und es ist zum Glück kein Erfahrungsbericht. ;)
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Dampfmaschine

Also ich finde auch, dass Lupin das echt toll eingesprochen hat. Das "Rette sich wer kann!" hätte für meinen Geschmack aber auch panischer rüberkommen sollen. Ansonsten hätte die Einhaltung der "ig=ich" Regel das Ganze noch perfekter gemacht. Sehr gut gefallen haben mir vor allem die zwei verschiedenen Stimmen, die durch das Panning noch besser abgegrenzt waren. Echt klasse gemachter "Shorty".
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Dampfmaschine

*gröööööl* Geil, Lupin-Wolf! Ist ja wie für dich geschrieben das Script. Wer dich live erlebt hat, weiß wovon ich spreche. :D

Und das "Rette sich wer kann!" finde ich genau richtig so, denn es sind ja nur die beiden Wissenschaftler zu hören und beide sind ja schon alarmiert,
also spricht der eine das mehr zu sich selbst. Durch das Zaghafte ist es noch lustiger. :D

Ups, dazu hab ich bisher noch gar nichts gesagt. Danke Mad, Nur, war ich so schlimm auf dem IHW? :gruebel: :D

Ich muß gestehen, ich mag Nees Art auch lustige kleien Shorties zu schreiben. In dem Sinne, aber ich denk von mir persönlich auch das ich den letzten Satz etwas mehr dramatischer hätte machen sollen. Nunja .. die tonspur wollt ich ohnehin nochmal einsprechen da sie mein Programm ja gekillt hat - grrr.

Also ich finde auch, dass Lupin das echt toll eingesprochen hat. ...
Ansonsten hätte die Einhaltung der "ig=ich" Regel das Ganze noch perfekter gemacht. Sehr gut gefallen haben mir vor allem die zwei verschiedenen Stimmen, die durch das Panning noch besser abgegrenzt waren. Echt klasse gemachter "Shorty".

Herzlichen Dank. nun ich bin kein Profi Sprecher und das ganze von mir ist mitlerweile gut 3 Monate her. Ich bin damals erst über diese Aussprache Regel gestolpert und kämpfe noch immer damit, das ich das sauber hin bekomme :(

Coole Sache! Find ich gut :thumbsup:. Aber wozu braucht eine Dampfmaschine Strom? Meine Frau hat bei ihrem Notebook die Grafikkarte aus- und eingebaut. Dabei sind auch Schrauben übriggeblieben. Es ist aber noch nicht explodiert.

Das Selbstgespräch von Klaus ist klasse. Ich habe noch nicht einmal sofort gemerkt, dass er das 2x war.

Auch Danke. JA, trotz verstellter Stimmer ist das von Tonda angesprochene Paning das iTüpfelchen, damit das nicht gleich sofort auffällt. Zum Thema Dampfmaschine sag ich mal zu Nees Schutz:

Danke :). Es heißt Dampfmaschine, weil es eine dampfende Maschine ist. Und es ist zum Glück kein Erfahrungsbericht. ;)

Das ist meiner Ansicht nach so OK. Auf der einen Seite ist es ja auch nur ein Übungsshorty, auf der anderen Seite ist da absolut nichts was in die Tiefe der Charaktere oder die Umgebung bis auf das nötigste (2 Mechaniker und eine später explodierende Dampfmaschine) hindeutet.

@Erdie
Es bleibt halt offen ob das ganze in der Vergangenheit, Zukunft oder Gegenwart spielt. Wozu es da Strom braucht? Nun, zum anheizen des Kessels, dem lösen von Bremsen oder das automatische Umschalten diverser Hebel, das zuschalten von Strom für irgendetwas anderes und und und.

In Sachen Umgebung bleibt auch offen ob die Dampfmaschine gerade gebaut, repariert oder um irgendwelche Komponenten erweitert wurde. Insofern kann man vom Schnitt her alles machen weil Nee hier nichts festgelegt hat. Die Dampfmashcine selbst kann auch Antrieb für einen Generator sein, der Strom erzeugt. Generatiren mit Benzinmotoren machen auch nichts anderes. Ist also auch perfekt um ein Steampunkt Szenario daraus zu machen. Als Bild hab ich da so einen Generator im Kopf, der sich innerhalb eines rieseigen Dampfmaschinenbetriebenen Mechs befindet. Wir können es noch verrückter gestalten, die Stimmen noch verfremden und schon haben wir zwei Steampunk Aliens auf einem fremden Planeten. Ist ziemlich bekloppt, aber Nees Mini-Geschichte läßt diese Spielräume nunmal auch zu :D

Hihi, und das der Laptop Deiner Frau nicht mit Dampf angetrieben wird ist schon ziemlich modern. Ihr seid ja Nerds ;) :D
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Dampfmaschine

Hi Lupin - Super!
Da ich auch eben an einer Version saß...lass uns doch die Hörbeispiele in einem neuen Shorty-Thema, dass ich gerade eröffnet habe: "Nee's Dampfmaschine zum hören" versammeln. Hier wird oft eher über das schriftliche und auch sonst ausführlicher gesprochen, so dass die tollen Audioexperimente ein wenig verschütt gehen können - vielleicht kommen ja noch andere Dampfmaschinen dazu.
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Dampfmaschine

Hihi, und das der Laptop Deiner Frau nicht mit Dampf angetrieben wird ist schon ziemlich modern. Ihr seid ja Nerds ;) :D

Hey, du brauchst das nicht erklären, die Story ist cool :)

BTW: Meine Frau hat die Grafikkarte nicht nur ausgebaut, sondern auch im Backofen gebacken. Dannach lief sie wieder .. vorher nicht !!
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Dampfmaschine

@Erdie
Uii, dann kann man die Grafikkarte sogar essen. Sehr sehr umweltschonend :rofl:

Ja, die Storry ist wirklich cool.

@xilef
Danke und nur zu gern. Mal schauen wann ich mich da mal wieder drauf stürzen kann,vieleicht noch eien andere Interpretationsvariante auszuarbeiten. Hast übrigens Recht damit das ganze in verschieden Threads aufzuteilen, ähnlich den Usergeschichten. Es wird langsam mehr an Texten, eingesprochenes und Zusammengeschnittenem. Vielleicht sollten wir sogar zwei Unterforen in den Shorties einführen, in denen man das getrennt behandeln kann :gruebel: (nunja nur ein Gedanke)
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Dampfmaschine

@Klaus, das war kein Scherz mit der Karte, wirklich!
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Dampfmaschine

zur Grafikkarte: Meines Wissens basiert das darauf, dass die "Kügelchen" in einem Ball-Grid-Array schlecht sitzen/abgerissen sind, etc. und durch die Hitze wieder angelötet werden. Macht man auch professionell mit Reflow-Öfen.

die Dampfmaschine: Ich hab es nur Dampfmaschine genannt, weil ein Ventil (unbeabsichtigt) Dampf ablässt. In meiner persönlichen Vorstellung hat die Maschine die Form eines Mikroskops mit Vakuumkammer. (Was die Entstehung von Dampf und die Explosion noch absurder macht, ich weiß.)
 
Oben