Karu

Weltraum-Crew
Sprechprobe
Link
AW: Dampfmaschine

So , hier nochmal meine Version - ich hatte sie mal unter einem thread namens "news Dampfmaschine" o.ä. eingestellt, weil ich dachte, dann geraten die Höbeispiele nicht immer so verteilt zwischen die Dialoge - aber irgendwie scheint das untergegangen zu sein.
mein Ehrgeiz in dieser Version lag darin, sämtliche Töne, also auch die der Maschine ( bis auf die Explosion) mit meiner Stimme zu erzeugen...

Wie sie zum Schluss so zersplattern! Cooooool :laugh:
 

Hustenstiller

Cutter im Bademantel
AW: Dampfmaschine

so jetzt hab ichs auch mal geschafft :D
Jetzt kannste loslegen Sylvester.
Hier ist mei Part:
 
 

Chivaro

Irka S.
Sprechprobe
Link
AW: Dampfmaschine (2x n)

Ich habe mich jetzt auch mal zu Übungszwecken an dem Skript versucht und es eingesprochen und Geräusche aufgenommen. Bis auf die Maschine im Hintergrund und die Explosion sind alle selbergemacht. In Ermangelung eines Gesprächspartners musste jetzt mal eine Roboterstimme herhalten. :D Leider klingt sie noch etwas menschlich, das kann man durchaus noch besser vorher einsprechen. Aber an sich bin ich mit meinem allerersten Versuch gar nicht so unzufrieden. :)
Ich habe mich zum ersten Mal mit Audycity beschäftigt und alles ausprobiert.
Über Kritik und Anmerkungen freue ich mich! :D

 
 

Chivaro

Irka S.
Sprechprobe
Link
AW: Dampfmaschine (2x n)

Leider hatte keiner was zu meinem ersten Cut-Versuch zu sagen. Wahrscheinlich war es so schlecht, dass sich keiner äußern wollte. :rolleyes:

Am Wochenende hatte ich Besuch und der wurde gleich gezwungen... ähh überredet, mit mir das Ganze nochmal einzusprechen. Naja, eigentlich brauchte ich gar nicht so viel Überredungskunst, es hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht und dieses Mal habe ich mir richtig viel Mühe beim Cutten gegeben. Die Geräusche sind wieder teilweise selber aufgenommen und teilweise von freesound.org.
Da ich sehr mich gerne in die ganze Cuttergeschichte einarbeiten möchte, bin ich wirklich sehr an Kritik interessiert, auch wenn sie nicht so gut ausfallen sollte. Könnt ihr mir Tipps geben, was ich nächstes Mal besser machen sollte, bzw. worauf ich achten muss?
Mir gefällt diese neue Variante nun viel besser als die alte!
Viel Spaß beim Reinhören!

 
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Dampfmaschine (2x n)

Die Gesprächsdynamik ist dir gut gelungen. Die Pausen, bzw. die Aneinanderreihung passt echt gut. :)

Allerdings find ich, dass diese rennenden Stiefel am Ende seltsam klingen. Einerseits zu schwer, andererseits auch sehr viel Hall.
 

Chivaro

Irka S.
Sprechprobe
Link
AW: Dampfmaschine (2x n)

Ah, vielen Dank für das Feedback! :)
Ja, mit den Schritten hatte ich einige Probleme. Die erste Version an Schritten war viel zu hell und ohne Hall und mein Gesprächspartner meinte, das soll lieber wie ein Metall-Lochblech klingen, wie sie in den großen Hallen verbaut sind. Hm naja, nächstes Mal achte ich auf etwas Passenderes! Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Dampfmaschine (2x n)

Huch? Noch gar nicht gesehen...
@Chivaro: das klingt echt nett. Das Gespräch kommt mir wirklich sehr natürlich vor. Eine Stelle finde ich etwas vorwegnehmend: "Duuu...? Jaaaaa...?": Ich als Hörer hätte da etwas weniger Vorahnung vom "Jaaaa.....?" erwartet, mehr so arglos.

Die Lochblechschritte am Ende gehen ja gar nicht...:) Nein war nur ein Scherz! Sie wirken schon ganz gut, nur daß sie für mich nicht nach Lochblech klingen. Ich hatte mal so was aus Schritten auf einer Metalltreppe gebastelt. Ich poste da nachher mal einen Vorschlag:)
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Dampfmaschine (2x n)

Und hier nun die versprochenen Schritte auf Metall:

 

Die Schritte sind konstruiert und mit einem zufallsgesteuerten Sequenzgenerator abgespielt, daher sind sie immer wieder neu, was Frequenz und Einzelschritte angeht. Falls jemand Lust hat (@Chivaro:)), die da einzubauen, bitte beachten, daß sie natürlich noch Hall benötigen, ebenso wie Ortsinformationen. Zwei Personen kann man ja gut erzeugen, indem man die Datei in der Mitte auseinanderschneidet...

Naja, vielleicht kann's jemand gebrauchen...
 

Chivaro

Irka S.
Sprechprobe
Link
AW: Dampfmaschine (2x n)

Oh, vielen Dank für eure Kommentare!
Den Shorty hatte ich noch mit meinem alten (ziemlich ollen) Mikrofon aufgenommen und das an einem Abend zusammen gebastelt. :D
Vielen Dank, Jam, für die Schritte. Ich kann sie mir gerade nicht anhören, weil ich auf Arbeit sitze. Aber da meine Lochblechschritte wirklich nicht so toll waren (übrigens war es auch nur eine Metalltreppe), baue ich deine Datei gern nochmal heute Abend rein. Kann ja nur besser werden! :D
Vielen Dank dafür!!!
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Dampfmaschine (2x n)

Hm, da war meine Metalltreppe wohl doch nicht so passend...:(

Ich könnte noch was anderes basteln:)
 

Chivaro

Irka S.
Sprechprobe
Link
AW: Dampfmaschine (2x n)

Was? Nein! Ich fand die besser als meine Treppe. :D
Dass ich noch nichts eingebaut habe hängt daran, dass ich momentan nicht so viel Zeit habe, daran herumzuschrauben. Ich wollte erstmal die Aufnahmen für das Duell fertig machen und selbst das mache ich momentan zwischen Tür und Angel, weil ich momentan zwischen Arbeit und Training immer nur ne Stunde frei habe. Aber es wird noch alles abgearbeitet. :)
 
Oben