MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo liebe HoerTalker!

Endlich hab ich's mal wieder geschafft: Ein Shortie wartet jetzt auf tolle Sprecherinnen und Sprecher :) .
Das Stück - ja, ein typisches Monaco-Kammerspiel ;) - findet im Hinterzimmer einer Großstadt-Kneipe in den USA statt.

Und worum geht's?
Clan-Chef "Tiger" Nelson trifft sich im Hinterzimmer eine Kneipe mit Agent Frank Clark.
Nach dem Tod einer Kronzeugin ist dessen neue FBI-Partnerin Carla untergetaucht.
Nelson muss sie dringend aufspüren, denn Carla könnte Wissen besitzen, das ihn erneut belastet .
Doch dann kommt alles ganz anders, als Frank und Nelson es erwarten
.
Siehe unten
Frank Clark (m) FBI-Agent (32 Takes)
„Tiger” Nelson (m) Clan-Boss (23 Takes)
Gorilla Camilla (w) Leibwächterin (11 Takes)
Carla MacLeod (w) FBI-Agentin (11 Takes)
Frank Clark: -
„Tiger” Nelson: -
Gorilla Camilla: -
Carla MacLeod: -
noch offen
noch offen

Wer Lust auf eine Rolle hat, kann gerne loslegen. Ich brauche keine Sprechproben vorab.
Schnitt, Sound und Mischung übernehme ich dann selbst - was nicht heißt dass sich keine anderen Interessenten für das Cutten dann auch dran versuchen dürfen.

Anhänge

• Damenopfer v 1.1.pdf
    227,4 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
So,
da es ja schon eine Auswahl geben sollte, denke ich, und manche Stimmen einfach nicht so "stimmig" sind hier mal ein Auszug aus dem Skript als Frank(y):)(y)
@MonacoSteve: Wenn es passt und du mehr haben möchtest dann könnte ich das im Laufe der kommenden Woche aufnehmen!

Beste Grüße
Ulli

Anhänge

• Damenopfer - 69ter Shortie.mp3
    4,3 MB

DerOtter

⭐ (Schau-)Spieler, (Film-)Macher, (Sound-)Fan 🦦
Sprechprobe
Link
Huhu,

hier kommt der Otter mit seiner Interpretation:

Franky: (der mir selbst nicht so gut gefällt - der kommt wohl nochmal neu, sobald ich weiß, wie ich ihn mag...)

Nelson

Ihr alle, sagt mal, was denkt ihr?
Ich höre gern mal ne Kritik oder Tipps...

Gruß aus Kiel.

Olli, 🦦

Ulrich

Ein schwieriges Thema: Kritik ;)

Mein subjektives Fazit: die richtige Stimme muss zur Rolle passen und das ist eher eine intuitive Erkenntnis also eine Bauchentscheidung. Ein authentisches, abwechslungsreiches Acting hilft natürlich.

DerOtter

Sprechprobe
Link
Ein schwieriges Thema: Kritik ;)

Mein subjektives Fazit: die richtige Stimme muss zur Rolle passen und das ist eher eine intuitive Erkenntnis also eine Bauchentscheidung. Ein authentisches, abwechslungsreiches Acting hilft natürlich.
Was meinst du denn damit?
Mich interessiert ja, was Du MIR sagen würdest.

Ulrich

Ich finde es sehr schwierig da eine fundierte Aussage zu treffen. Was ich wohl versucht habe mit dieser These deutlich zu machen. Meine subjektive Meinung: Ich fühle mich nicht in der Position eine solche Kritik zu äußern.

DerOtter

Sprechprobe
Link
Ich finde es sehr schwierig da eine fundierte Aussage zu treffen. Was ich wohl versucht habe mit dieser These deutlich zu machen. Meine subjektive Meinung: Ich fühle mich nicht in der Position eine solche Kritik zu äußern.
Das ist schade, denn Du bist ja auch Sprecher und hast natürlich eine Haltung zu dem, was Du hörst.
Bei mir ist das jedenfalls so,
Ich äussere meine Kritik aber nur gegenüber Leuten, die sie auch hören wollen.

Da ich auch Regie mache, ist das sozusagen "normal". Leute gehen, wenn sie das wollen, auch sehr gut damit um.

Du musst aber ja auch nichts sagen ;) (bei Dir höre ich Maus-Klicks - das hat aber nichts mit dem Sprechen zu tun ;))

Ulrich

Guten Morgen :)

@DerOtter Tja, das was du als Mausklicks gehört hast sind leider Bewegungsgeräusche meiner Lippen beim Reden ;)

Oben