• Blut-Tetralogie   Dark Space

MichaLE

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich suche einen native Speaker Dänisch, der mir ein Zitat des bekannten Philosophen Søren Kierkegaard für ein Song-Projekt als Prolog einspricht.

Vielleicht werde ich hier fündig?

Viele Grüße
Michael
 

MichaLE

Mitglied
Oder einen deutschen Sprecher mit dänischem Akzent, der das ins deutsche übersetzte Zitat spricht. Da bin ich mir noch nicht schlüssig. Beide Möglichkeiten haben ihre vor- und Nachteile.
 

MichaLE

Mitglied
Hallo Mario,

der Text ist nicht sonderlich lang:
„Det er ganske sandt, hvad Philosophien siger, at Livet maa forstaaes baglænds. Men derover glemmer man den anden Sætning, at det maa leves forlænds.“


(Untertitel Es ist ganz wahr, was die Philosophie sagt, dass das Leben rückwärts verstanden werden muss. Aber darüber vergisst man den andern Satz: dass vorwärts gelebt werden muss.“
Søren Kierkegaard, Die Tagebücher, Deutsch von Theodor Haecker. Brenner-Verlag 1923, S. 203
 

MichaLE

Mitglied
Ein guter Bekannter, seines Zeichens Filmemacher arbeitet mit den Kolleginnen von elevenlabs. Er schreibt: "Sie sind excellent aber nicht aus Fleisch und Blut." Er würde es für mich sprechen lassen, aber ich hätte lieber einen Sprecher aus Fleisch und Blut, kann mich mit diesem AI-Zeug nicht anfreunden, finde die Entwicklung bedenklich.
Um so mehr würde ich es begrüßen, wenn sich hier jemand von Euch der Sache annehmen würde bzw. könnte!
 

MichaLE

Mitglied
Sprecher habe ich gefunden.
Das Ergebnis könnt Ihr hier hören:

 
Oben