Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
Hallo allerseits,

ich muss mal kurz ein bisschen Werbung in eigener Sache machen. Wir haben heute eine Kickstarter-Kampagne für eine Fortsetzung unseres Point-and-Click Adventures "The Book of Unwritten Tales" gestartet und da hier ja viele Adventurefans vertreten sind, wollte ich euch darauf aufmerksam machen:
https://www.kickstarter.com/projects/kingartgames/the-book-of-unwritten-tales-2

Die deutsche Vertonung wird wieder mit der Creme de la creme der deutschen Synchronsprecher vertont werden. Einige der Sprecher, die im ersten Teil dabei waren und diesmal wiederkehren sind zum Beispiel Oliver Rohrbeck, Dietmar Wunder, Marion von Stengel, Detlef Bierstedt und Bodo Wolf. Bei ca. 60 Sprechrollen werden aber noch einige mehr dazukommen. :)

Ich habe die Ehre bei diesem Projekt wieder die Sprachregie zu übernehmen und werde euch hoffentlich mit Blicken hinter die Kulissen (z.B. Videos aus dem Tonstudio) versorgen können.
 

Husky Grey

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Crowdfunding für Adventure-Fans

Tolle Sache, hab schon den ersten Teil gespielt, und es hat mir gut gefallen.

Hach, hätte auch mal Lust für ein Spiel einzusprechen! *schwärm*:)
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Crowdfunding für Adventure-Fans

Achja, wenn ich von Olli Rohrbeck spreche kann ich ja auch den deutschen Trailer mal verlinken:

Und da wir heute bereits das Grundziel erreich haben, hier noch das zweite Video mit den beiden:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Audibel

Cutter/Sound Design/Musik
AW: Crowdfunding für Adventure-Fans

Super, vielen Dank! Da freue ich mich schon drauf! Ich wünsche Dir viel Spaß bei dem Projekt!
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Crowdfunding für Adventure-Fans

Oh, Nate guckt so alt aus :p Der gefällt mir im ersten besser :).
Und größer und besser ist gut, Teil eins ist super, aber wenn man mit Monkey Island usw. vergleicht täte ich mir noch eeeeeewig viel mehr Rätsel wünschen :D

Oh, jetzt les ichs nochmal und merke dass all das fehlt was toll is: Das Spiel ist sauuulustig und total knuffig und knautschig und hat tollen Humor und voll schöne Grafik und ist überhaupt supersüß! *mag*
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Crowdfunding für Adventure-Fans

Bei Monkey Island spielt aber stark die nostalgische Erinnerung mit rein, Dagmar. Als ich das vor ein paar Jahren nochmal gespielt habe war ich in 2 oder 3 Stunden durch.
Früher gabs nur halt kein Internet und man hat länger rumprobiert.
 

Brigant

Mitglied
AW: Crowdfunding für Adventure-Fans

Hab den ersten Teil nie gespielt, aber davon gehört. Aber Euer Pledger Video haut mich ja echt aus den Socken. Das ist genau mein Ding, Eure Art von Humor. Da ist mir wohl echt ein Schätzchen durch die Lappen gegangen, da muss ich wohl was nachholen.

Ich hab Euch gleich mal mit der Digital Bout Back unterstützt....aber eine Frage habe ich noch. Ich bin selber Softwareentwickler und ich weiss dass ein typisches Software-Entwicklergehalt mit allen Nebenkosten den Arbeitgeber etwa 100.000 Euro im Jahr kostet. Da ist natürlich Beliebig Luft nach oben und auch etwas Luft nach unten. Aber wie zum Geier finanziert man mit einem EntwicklerJahresgehalt ein komplettes Spiel? Die Sprecher und Komponisten sind sicher Auftragsarbeiten, dennoch, die Programmierung, die Arbeit des Autors, ganz zu schweigen vom Art-Design, Modelling und so weiter. Wir reden hier doch gut und gerne von 5 Mannjahren oder mehr. Wie bezahlt man das alles von 100.000 Euro oder hat man da andere Geldgeber im Hintergrund?

Vertont ihr Eure 60 Sprecherrollen eigentlich ausschließlich mit "Profis" oder besteht die Chance auf Talente auch aus z.B. dieser Community sich zu bewerben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Crowdfunding für Adventure-Fans

Freut mich, dass es dir gefällt! :)

Das Spiel ist schon von einem Publisher finanziert, aber wir wollen noch ein paar Features einbauen, die ein Publisher für ein Nischengenre nicht bezahlen würde, z.B. optionale Nebenquests und den Soundtrack von einem Orchester einspielen lassen. Deine Gehaltszahl liegt etwas sehr hoch, soviel Kosten hat man in der Gamesbranche höchstens als hohes Tier in US-Firmen.

Die Sprachaufnahmen machen wir ausschliesslich mit Profis, die alle im selben Studio einsprechen, weil die Zeitplanung bei so großen Projekten immer sehr straff ist und man von vornherein wissen muss, was man am Schluss bekommt.
 

Brigant

Mitglied
AW: Crowdfunding für Adventure-Fans

Wie und wo komme ich denn jetzt an mein BouT 1? Und gibt´s da echt nur die englische Version?
 
Oben