ChrisFoxy

(M/16), Angehender Synchronsprecher
Sprechprobe
Link
Hi!
Ich bin Christian, 16 und möchte hier auf meine Stimme aufmerksam machen! Bei (An-)Fragen bin ich auf Twitter (@chrisfx8510), oder hier auf HoerTalk erreichbar.


Man hört mich als:

Show-Moderator in "DanOlution":
DanOlution - Trickfilm,

Abmis in "Tiefer Brunnen":

Toni in "Tonis Abenteuer": (Link folgt)

Weiteren WIP-Projekten,



Verschiedene Aufnahmen findet ihr hier:

Fröhlich/Aufgeregt (Altes Mic):




Kurz/Fröhlich/Erzählerisch (Altes Mic):


Angespannt/Aufgeregt/Erzählerisch (Altes Mic):


Ängstlich/Eingeschüchtert (Altes Mic):


Neutral/Deutlich:


Rufend/Verzweifelt/Hiflos/Weinend:





Angespannt/Nervös -> Sehr angeekelt:


Neugierig:


Angeekelt -> Erschrocken/Ängstlich/Überwältigt:


Kritik ist erwünscht!
Weitere Aufnahmen folgen!
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo! Nochmal Willkommen! Hier gebe ich dir gern ein kleines erstes "inoffizielles" Feedback:

1.
Deine englische Aussprache (in Tonis Abenteuer Thread) ist ja Famos!
Ja, diesen Clip habe ich auch gehört, und dem stimme ich zu; auch technisch ist diese Aufnahme bereits nicht schlecht, wenn auch vielleicht noch zu leise.

2. In deinen übrigen Aufnahmen ist jedenfalls noch zu viel Hall, auch in der ersten hier oben. Du wirst für mehr Dämmung in deiner Aufnahmeumgebung sorgen müssen. Aber da gibt es viele (und auch relativ einfache) Lösungen.

3. Ebenfalls höre ich an verschiedenen Stellen deiner Aufnahmen ein starkes "Plopp". Das liegt womöglich daran, dass du direkt in das Mikro sprichst. Profis empfehlen, etwa eine Handbreit neben das Mikrophon zu sprechen, um so etwas zu vermeiden.

Für alles weitere überlasse ich aber jetzt schnell da Feld unseren offiziellen "Fledermausohren", die solche akustischen Details noch viel besser beurteilen, und dir vor allem viel besseren professionellen Rat geben können.
 

ChrisFoxy

(M/16), Angehender Synchronsprecher
Sprechprobe
Link
Ich habe gerade eine neue Sprechprobe hinzugefügt. Der Hall und das "Ploppen" wurden ja kritisiert. Ich habe hier versucht, beides zu reduzieren.
 

ChrisFoxy

(M/16), Angehender Synchronsprecher
Sprechprobe
Link
Ich habe wieder zwei neue, kurze Sprechproben hinzugefügt!
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hey! Ich schreibe jetzt nochmal kurz, weil unsere offiziellen Fledermausohren alle zurzeit viele, viele andere Dinge zu tun haben und sich deren Feedbacks verzögern können.

Ich hab die drei Aufnahmen im Erstbeitrag angehört. Von der "Trockenheit" her klingt das jetzt schon ausgezeichnet; offenbar hast du inzwischen deine Sprechumgebung gut gegen Hall abgeschirmt. Allerdings sind alle drei Proben immer noch recht leise, so dass man Resthall evtl. deshalb nicht hört. Gehe ruhig mal etwas näher ans Mikro und mache eine richtig laute Aufnahme. Wenn sie etwas übersteuert ist, ist das für diesen Zweck in Ordnung.

Und noch eins: Für einen kompletten Satz Sprechproben brauchen wir nicht nur Emotionen (die sind für mich schon sehr gut) sondern auch eine etwas längere, neutrale Erzählerpassage.
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Ich beziehe mich mal nur rein auf dein Schauspiel, da ich zur Technik wenig sagen kann. Zu aller Erst, du hast eine tolle Stimmfarbe! Man hört bei deinen Sprechproben dein Potential völlig raus. Mit etwas Übung kannst du zu nem Diamanten werden. Eine klare Aussprache hast du nämlich auch.
 

ChrisFoxy

(M/16), Angehender Synchronsprecher
Sprechprobe
Link
I'm back again mit 2 neuen Sprechproben! Dabei sind kleine Sneak Peeks von meiner Toni-Stimme in "Tonis Abenteuer"!
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo @ChrisFoxy !

Vielen Dank für Deine Sprechproben.

Sie sind alle schon recht ordentlich, aber leider noch nicht ganz intern.

Ängstlich/Eingeschüchtert:
Darin hört sich das schon gar nicht schlecht an. Da stimmt der Pegel (fast) und auch der Raumhall ist fast nicht mehr zu hören.

Wenn ich mir hingegen Angespannt/Aufgeregt/Erzählerisch: anhöre, dann ist klar, was passiert.
Du solltest zunächst einmal den Abstand zum Mikrofon KONSTANT halten. In dieser Aufnahme bist Du ein gutes Stück weiter weg als bei Ängstlich/Eingeschüchtert: was man ganz deutlich hört.

Also zunächst einmal Abstand konstant halten, dann ein bißchen am Mikrofon "vorbei" sprechen, dann ploppt es nicht und dann hören wir weiter.
So unterschiedlich wie die Aufnahmen sind, kommen wir erst einmal nicht wirklich weiter.

Als Abstand hat sich die "gute Handbreite" als Anfang herausgestellt. Eventuell noch ein paar Zentimeter weiter ran oder weg, das hörst Du ganz bestimmt. Nämlich dann, wenn Du Dich am wohlsten damit fühlst. :D
 

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Hi zusammen!
Ja, ein gleichmäßiger Abstand ist natürlich relativ wichtig. Ich finde allerdings eher, dass es bei Kurz/Fröhlich/Erzählerisch Unterschiede gibt. Der Take klingt etwas merkwürdig. Und bei einigen Takes wäre mir noch etwas zuviel Raumanteil enthalten. Ich weiß allerdings auch nicht, welches die aktuellsten Takes sind.
Und achte auf Nebengeräusche, dass du dir da keine rein holst (Ängstlich/Eingeschüchtert - hier höre ich ein paar). Da klingt glaube ich die Komrimierung auch rel. schlecht, das spielt im realen Leben dann natürlich keine Rolle, da die Files in der Regel eh als unkomprimiertes wav-File dem Cutter übergeben werden.
Viel Erfolg dabei, auf dass du bald dein intern hast!
 

ChrisFoxy

(M/16), Angehender Synchronsprecher
Sprechprobe
Link
Hab gerade den nächsten Take hinzugefügt; Endlich hab ich hier auch einen Schreitake drin!
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo @ChrisFoxy

Vielleicht hilft eine kleine Reorganisation Deines Sprechproben Threads, um hier schneller voran zu kommen.
Bitte nimm alle Sprechproben mit (altem Mic) raus. Die helfen uns nicht weiter und sie sind technisch nicht so gut wie die anderen Aufnahmen.
Du kannst sie ja bei Dir lokal sichern, um später mal einen "Vorher - Nachher" Vergleich machen zu können. :)

Dann achte noch mal auf den gleichbleibenden Abstand zwischen Mund und Mikrofon. Das heißt jetzt nicht, daß Du Dich gar nicht mehr bewegen sollst, aber ein bißchen mehr Fokus auf diesen Aspekt lassen Deine Aufnahmen gleich noch besser klingen.
Vielleicht kannst Du auch noch bewußt ein, zwei Zentimeter mehr am Mikrofon vorbei sprechen. Das hilft die PloPPer zu verhindern und das klingt gleich noch besser.
Den Schreitake finde ich ganz große Klasse!
 

ChrisFoxy

(M/16), Angehender Synchronsprecher
Sprechprobe
Link
Ich habe wieder ein paar Takes hinzugefügt, die ich für einen Shortie aufgenommen hatte. :)
Die Emotionen sind diesmal etwas spezifischer.
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Huhu, sehe grade dass sich hier seit April gar nichts mehr getan hat, entschuldige bitte!
Ich hab ein bisschen Schwierigkeiten, den Überblick zu bekommen, welche Sprechproben vor, und welche nach dem bisherigen Feedback eingestellt wurden. Sofern du's noch auf ein "Intern" anlegst:
Magst du mal die Proben, die mit deinem akuellen Setup entstanden sind, an den Anfang des ersten posts stellen, und die anderen entweder in nen Spoiler packen oder mit ner dicken Linie abgrenzen?
 
Oben