• Ypern

Sprechprobe (Intern) Chilko

Chilko

Well-known member
Sprechprobe
Link
Aloha liebe Mitsprecherinnen und Mitsprecher!
Im folgenden präsentiere ich Euch meine Sprechproben. In der Hoffnung, es gefällt Euch, wünsche ich Euch viel Spaß beim lauschen meiner Stimme.

Edit 13.10.2020 - Vorlesung "Was wenn es doch so einfach ist" von @Deunan

 


Edit 21.09.2020 - Kleine verschiedene Reels:

Ausschnitte aus diversen Hörspielen:
 

Ausschnitte aus diversen Projekten - Cartoon:
 

Ausschnitt als Sprecher für Motormagazin:
 

"Drill Instructor" - Wütend
 

Diverses brüllen und schreien:
 

Wie immer: Viel Spaß beim hören und für Kritik immer offen ;-)



Edit 14.10.2019:
"Leicht cholerischer" Mensch aus dem Shorty Drei Wünsche:
 

------------------------------------------------------------

Kleines Raum-Update vom 24.09.2019. Bin ich dem Raumhall Herr geworden? Hört es Euch an :)
 

Erzählung 2.0 - Dieser schöne und tiefgründige Text stammt von @schaldek. Zu finden hier: Drama - Erhaben
 

Wut 2.0:
 

Trauer 2.0:
 

Freude 2.0:
 

------------------------------------------------------------

Vorstellung und Vorlesung
 

Wut
 

Trauer
 

Angst - lange Pause am Ende
 

Freude/Lachen - sarkastisches Ende
 

Ausschnitte als Sora aus Kingdom Hearts 1 und 2 (Größtenteils improvisiert, daher evtl. kein 1:1 Text aus dem Spiel):
 



Vielen Dank fürs Zuhören und auf tolle Zusammenarbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
Hallo !
Willkommen in unserer Hoertalk Familie ! Hihi
Die Proben sind wirklich echt gut geworden, du hast wirklich Talent, was hier sicher schnell Anklang finden wird !
Hoffe deine Proben werden schnell frei gegeben !
 

Chilko

Well-known member
Sprechprobe
Link
Vielen lieben Dank, Saiyi :blush:

Meine Probetakes habe ich um eine kleine Vorstellung mit Vorlesung erweitert.
 
Sprechprobe
Link
Du hast eine super Stimme!
Das Lachen hat mich selbst angesteckt und die Wut Aufnahme hat mich sogar dazu gebracht, den scheiß Müll rauszubringen, weil ich vor den Konsequenzen Angst bekommen habe.
Mach weiter so!
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo @Chilko,

sehr schöne Aufnahmen! Die Emotionen waren durch die Bank glaubwürdig! :)
Was ich jetzt sage, kommt bei dir aber vielleicht nicht so gut an... Mal sehen: Da du eine ziemlich helle Stimme in deinem Repertoire hast - z.B. bei "Angst" - kann ich mir auch vorstellen, dass du die eine oder andere Frauenrolle glaubwürdig verkörpern kannst, wenn die Tonlage für dich auf Dauer nicht zu anstrengend ist.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Chilko

Well-known member
Sprechprobe
Link
@Hamster Vielen Dank. Finde ich super, wenn ich andere zum mitlachen animieren kann :)

@PeBu34 Auch Dir danke ich. Die Idee mit der Frauenrolle höre ich zum ersten Mal... Aber prinzipiell stehe ich neuen Herausforderungen offen gegenüber. Also sollte sich das tatsächlich mal ergeben, versuche ich auch das mal :D
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Thorsten,
technisch gesehen sind die Aufnahmen ganz ordentlich. Für ein Upgrade auf das Intern reicht es leider noch nicht, da in den Aufnahmen der böse Raumhall doch noch zu stark präsent ist.
Hier im Forum gibt es eine menge Tipps und Ratschläge, wie man diesen fiesen Raumhall in den Griff bekommt.
Du kannst aber schon bei allen externen Produktionen, Shortys und Wettbewerben auch ohne das "Intern" teilnehmen. Nur für die internen Produktionen bleibt Dir im Augenblick der Zugang noch verwehrt.
Aber ich denke, dass bekommst Du auch noch hin :)
 

Chilko

Well-known member
Sprechprobe
Link
Hallo Thorsten,
technisch gesehen sind die Aufnahmen ganz ordentlich. Für ein Upgrade auf das Intern reicht es leider noch nicht, da in den Aufnahmen der böse Raumhall doch noch zu stark präsent ist.
Hier im Forum gibt es eine menge Tipps und Ratschläge, wie man diesen fiesen Raumhall in den Griff bekommt.
Du kannst aber schon bei allen externen Produktionen, Shortys und Wettbewerben auch ohne das "Intern" teilnehmen. Nur für die internen Produktionen bleibt Dir im Augenblick der Zugang noch verwehrt.
Aber ich denke, dass bekommst Du auch noch hin :)

Hallo Marco,
Danke für dein Feedback. Ich werde mich kurzfristig um das Problem kümmern und neue Takes einreichen. Bis dahin bleibe ich extern aktiv :)
 

Chilko

Well-known member
Sprechprobe
Link
Hallo Thorsten,
technisch gesehen sind die Aufnahmen ganz ordentlich. Für ein Upgrade auf das Intern reicht es leider noch nicht, da in den Aufnahmen der böse Raumhall doch noch zu stark präsent ist.
Hier im Forum gibt es eine menge Tipps und Ratschläge, wie man diesen fiesen Raumhall in den Griff bekommt.
Du kannst aber schon bei allen externen Produktionen, Shortys und Wettbewerben auch ohne das "Intern" teilnehmen. Nur für die internen Produktionen bleibt Dir im Augenblick der Zugang noch verwehrt.
Aber ich denke, dass bekommst Du auch noch hin :)

Hallo @Marco,

heute habe ich endlich etwas an meinen Raumbedingungen verändert. Das mit dem Hall habe ich meines Erachtens ganz gut in den Griff bekommen. Ich hoffe Eure geübten Öhrchen empfinden das genauso, ansonsten heißt es: Weiter ausbauen. Vielleicht reicht es aber ja auch für das intern. Freue mich auf Deine Antwort.

Neue Aufnahme mit 2 Emotionen:
 
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ja klasse! Sehr schöne trockene Aufnahme. Das Wütend ist ja richtig heftig ;)

So, jetzt einen Erzähler und mind. drei Emotionen aufnehmen (einzeln!).
Wenn die Aufnahmen so werden wie diese, dann sollte einem Intern nichts mehr im Wege stehen.
 

SeGreeeen

Meet 'n' Greeter & Shorty Challenger
Ich überlege die ganze Zeit ob ich eine neue Rolle extra für dich in den Recken erschaffe... Irgendein Choleriker oder so? Aber nicht dass du dann deine Stimme verlierst vor lauter herumbrüllen:eek::eek::eek::eek::eek::D:D:D
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ja, prima.
Du erhälst damit das [Intern] von mir.

Allerdings muss ich Dich noch darauf hinweisen, dass man den Aufnahmen "Erzählung" und "Trauer" noch ein deutliches Sirren hört. Ich vermute, dass es der Lüfter ist. Du solltest das möglichst noch dämmen. Man kann es ganz gut filtern (Siehe das Beispiel), aber Du weißt ja selbst, je besser die Aufnahme, desto weniger hat der Cutter an Arbeit.

Ach, übrigens, mache aus dem Stereo Monoaufnahmen; denn auch hier hat der Cutter dann weniger Arbeit.

Beispiel:  


Bitte die alten, mit Hall behafteten Aufnahmen entfernen....danke
 

Chilko

Well-known member
Sprechprobe
Link
Hui, danke vielmals! :innocent:
Ja, das Surren muss weg. Ich arbeite an der Behebung.
Dann fange ich mal an mich fleißig zu bewerben.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben