Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Celtx - Wie kriege ich die Textvorschläge weg?

Würd mich natürlich auch interessieren.
Hab halt noch nie ein Script geschrieben.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Celtx - Wie kriege ich die Textvorschläge weg?

Hm, in meinem CeltX scheint das nicht zu funktionieren. Im Hörspiel-Script sind die Einstellungen überhaupt nicht vorhanden. Komisch...
 
G

Giallo

AW: Celtx - Wie kriege ich die Textvorschläge weg?

Hi Searge,
1. CelTx starten und als Projektvorlage "Film" auswählen.
Die dort getätigte Einstellung wirkt sich global und somit auch auf die Hörspiel-Vorlage aus. :zwinker:
 
G

Giallo

AW: Celtx - Wie kriege ich die Textvorschläge weg?

Jepp, gute Idee. Meine Stimme hast Du. :read:
Ich denke gerade darüber nach CelTx in den Schreibkurs, der derzeit neu konzipiert wird, zu intergrieren. User, die sich nur für CelTx interessieren, könnten bei entsprechendem Aufbau des Kurses zu einem späteren Zeitpunkt quereinsteigen. :)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Celtx - Wie kriege ich die Textvorschläge weg?

Hi Searge,

Die dort getätigte Einstellung wirkt sich global und somit auch auf die Hörspiel-Vorlage aus. :zwinker:
Hi Giallo,

hab ich ja auch so gemacht, sind trotzdem nicht vorhanden. Das Formatierungsmenü sieht völlig anders aus. Oder hab ich da was nicht verstanden?
 
G

Giallo

AW: Celtx - Wie kriege ich die Textvorschläge weg?

Hi Giallo,

hab ich ja auch so gemacht, sind trotzdem nicht vorhanden. Das Formatierungsmenü sieht völlig anders aus. Oder hab ich da was nicht verstanden?
Wie sieht das Menü denn aus?
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Celtx - Wie kriege ich die Textvorschläge weg?

@SEARGE Also das Menü bei normalen Filmdrehbuch sollte so aussehen:
ScreenShot012-1266765578.png

Bei Hörspiel sieht es so nicht aus. Vielleicht hast Du aber auch eine ältere CeltX Version? Ich glaube diese Feature sind noch relativ neu.

@Giallo
Celtx/Schreibkurs klingt sehr spannnend...da wäre ich wohl gerne dabei

@Admins
Das was hier steht, könnt ihr doch mit dem Thread zusammenfassen. Thematisch wohl dassselbe....
http://www.hoer-talk.de/showthread.php?t=9757

und wech :wink:
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Celtx - Wie kriege ich die Textvorschläge weg?

@Giallo: Wenn du eh etwas wie einen CelTx-Schreibkurs vorbereitest, könntest du doch auch einen eigenen offenen Thread dazu aufmachen und da Schritt für Schritt für alle die Funktionen erklären und Tipps für Aufbau und Struktur eines Skripts geben. Dann können Anfänger direkt nachlesen und sich eine Orientierung verschaffen. Wie wäre das?
 
G

Giallo

AW: Celtx - Wie kriege ich die Textvorschläge weg?

Ich wollte das im TS machen ... also ähnlich wie Jeln den Cutter-Kurs. Was aber denkbar wäre, ist eine Zusammenfassung in einem öffentlichen Thread.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Celtx - Wie kriege ich die Textvorschläge weg?

Mach doch das Zweite basierend auf dem Ersten. Oder anders herum. Dann geht auch nichts verloren. XD
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Celtx - Wie kriege ich die Textvorschläge weg?

Da wäre ich auch für. Ich kenne ja auch nicht alle Funktionen und beschäftige mich nicht so elementar damit.

Ich wollte das im TS machen ... also ähnlich wie Jeln den Cutter-Kurs. Was aber denkbar wäre, ist eine Zusammenfassung in einem öffentlichen Thread.
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Celtx - Wie kriege ich die Textvorschläge weg?

Ich faend das auch klasse. Ich moechte da naemlich auch gerne noch was dazu lernen. :)
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: Celtx - Wie kriege ich die Textvorschläge weg?

Ich werkel zurzeit an meinem ersten Skript (mit Celtx), daher wäre ich auch sehr daran interessiert. :)
 
G

Giallo

AW: Celtx - Wie kriege ich die Textvorschläge weg?

Vielleicht sollte ich den CelTx-Kurs vorziehen. :lach:
 
Oben