• Blut-Tetralogie   Dark Space

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich hab ja angeboten, meinen Shorty "Daniel unter Wolke 7" für die CD an Mariannes Familie zur Verfügung zu stellen. Leider hab ich übersehen, dass ich noch keine Sprecher für Daniel und für die Wolke habe. - Ich muss aber dazu sagen, dass ich noch nicht weiß, ob das Stück auf der CD auftaucht.

Eine kurze Zusammenfassung: Die Tierkinder Marienkäfer Susi, Spinne Fredi und Ameise Franzi spielen fangen. Nur der Regenwurm Daniel kann nicht mitmachen, weil es ihm zu heiß ist und er in der Sonne austrocknen würde. Da kommt Wolke 7 und beschützt ihn mit ihrem Schatten. So kann Daniel doch mit seinen Freunden spielen.

Den Text und die bisher aufgenommenen Takes findet ihr hier: Daniel unter Wolke 7 (2 n, 1 m, 1 w) | HoerTalk.de - Hörspiel-Community

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
So ganz offiziell, ich würde gern heute noch die Wolke versuchen. Und du entscheidest dann, ob du die so haben möchtest;)
 

Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich würde den Cut und die Musik gerne übernehmen. Ein bisschen positive Ablenkung nach dieser schlimmen Woche wird mir gut tun.
Ich bewerbe mich auch auf die Rolle von Daniel. Da ich die Tage sowieso ein paar Takes für Datastrophe aufnehmen werde würde das auch gut für mich passen.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wow! Danke für eure Antworten! Ich freu mich! :D

@Grissom: Toll, dass du Schnitt und Musik übernehmen willst! :) Kriegst du denn Daniel mit einer Kinderstimme hin? Zur Erinnerung: Die "Tierkinder" sind - mit Menschenkindern verglichen - maximal 5 - 6 Jahre alt. :)
Du könntest die tiefen Anteile deiner Stimme auch technisch entfernen. ;) Bei @Macintosh77 wirkte die Stimme dadurch klasse!
@Kluki: Wichtig wäre, dass sich die Wolke und Susi stimmlich gut unterscheiden lassen. Die Wolke kann auch etwas älter klingen als die Kinder. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie "erwachsen" klingen sollte. Probier es einfach aus. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Der Waschbär: Danke sehr! :) Jetzt muss ich aber erstmal ganz schnell weg. Bin heute Nachmittag oder spätestens am Abend wieder da. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link
@PeBu34 : Das mit der Stimme müsste ich eigentlich hinbekommen. Meine normale Sprechstimme ist ja eh ein bisschen höher.
 
Oben