Casting zu einem Hörspiel für Marianne

Dieses Thema im Forum "Externe Castings: Hörspiele, Hörbücher und Radio" wurde erstellt von PeBu34, 17. März 2019 um 09:28 Uhr.

  1. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.671
    Hallo Zusammen,

    ich hab ja angeboten, meinen Shorty "Daniel unter Wolke 7" für die CD an Mariannes Familie zur Verfügung zu stellen. Leider hab ich übersehen, dass ich noch keine Sprecher für Daniel und für die Wolke habe. - Ich muss aber dazu sagen, dass ich noch nicht weiß, ob das Stück auf der CD auftaucht.

    Eine kurze Zusammenfassung: Die Tierkinder Marienkäfer Susi, Spinne Fredi und Ameise Franzi spielen fangen. Nur der Regenwurm Daniel kann nicht mitmachen, weil es ihm zu heiß ist und er in der Sonne austrocknen würde. Da kommt Wolke 7 und beschützt ihn mit ihrem Schatten. So kann Daniel doch mit seinen Freunden spielen.

    Den Text und die bisher aufgenommenen Takes findet ihr hier: Daniel unter Wolke 7 (2 n, 1 m, 1 w) | HoerTalk.de - Hörspiel-Community

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
    Fiolito und Grissom gefällt das.
  2. Kluki

    Kluki Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    785
    So ganz offiziell, ich würde gern heute noch die Wolke versuchen. Und du entscheidest dann, ob du die so haben möchtest;)
     
    PeBu34 und Grissom gefällt das.
  3. Grissom

    Grissom Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    422
    Ich würde den Cut und die Musik gerne übernehmen. Ein bisschen positive Ablenkung nach dieser schlimmen Woche wird mir gut tun.
    Ich bewerbe mich auch auf die Rolle von Daniel. Da ich die Tage sowieso ein paar Takes für Datastrophe aufnehmen werde würde das auch gut für mich passen.
     
  4. Grissom

    Grissom Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    422
    Probetakes für Daniel kann ich im Laufe des Tages (allerdings erst mal nur über mein Smartphone) aufnehmen und dir heute Nacht schicken.
     
    PeBu34 und schaldek gefällt das.
  5. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.671
    Wow! Danke für eure Antworten! Ich freu mich! :D

    @Grissom: Toll, dass du Schnitt und Musik übernehmen willst! :) Kriegst du denn Daniel mit einer Kinderstimme hin? Zur Erinnerung: Die "Tierkinder" sind - mit Menschenkindern verglichen - maximal 5 - 6 Jahre alt. :)
    Du könntest die tiefen Anteile deiner Stimme auch technisch entfernen. ;) Bei @Macintosh77 wirkte die Stimme dadurch klasse!
    @Kluki: Wichtig wäre, dass sich die Wolke und Susi stimmlich gut unterscheiden lassen. Die Wolke kann auch etwas älter klingen als die Kinder. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie "erwachsen" klingen sollte. Probier es einfach aus. :)

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2019 um 11:44 Uhr
  6. Der Waschbär

    Der Waschbär Raccoon Audio Records

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    571
    Bin gerne dabei.

    Gruß
    Der Waschbär
     
    PeBu34 gefällt das.
  7. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.671
    @Der Waschbär: Danke sehr! :) Jetzt muss ich aber erstmal ganz schnell weg. Bin heute Nachmittag oder spätestens am Abend wieder da. :)

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
  8. Grissom

    Grissom Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    422
    @PeBu34 : Das mit der Stimme müsste ich eigentlich hinbekommen. Meine normale Sprechstimme ist ja eh ein bisschen höher.
     
    PeBu34 gefällt das.