Bodyrock

Mitglied
Hallo zusammen,

ich starte wieder ein neues Priojekt.

Titel: "Rauch über der 5th Avenue". Ein Noir-Kurzfilm. Nicht kommerziell. Das ganze wird auf meinem kleinen Youtube Kanal veröffentlicht.
Länge: ca. 30min.
Location: New York 1947. Erstellt wird der Film mit IClone 8.
Genre: Noir, Crime, Gangster Film
Story: Vivien Marlowe bittet den Privatdetetiven Eddie Malone ihrem Bruder Danny zu helfen, da er in Schwierigkeiten mit dem Gangsterboss Moretti steckt. Moretti will Danny kaltmachen, da er Papiere und Beweiße gegen ihn hat. Eddie's Freund Jim Callahan der Detektiv bei der Polizei ist, unterstützt ihn. Und welches Spielt spielt Vivian.

Charaktere:
Eddie Malone (Privatdtektiv) 40 Jahre.
Zur Person: locker, abgekämpft, langsam, kontrolliert, explosiv im Kampf.

Vivian Marlowe: 30 Jahre.
Zur Person: elegant, weich und gescmeidig aber auch hart und kalt.

Danny Marlowe (Bruder) 27 Jahre.
Zur Person: Unsicher, nervös, angstlich aber hoffnungsvoll. Im Kampf mutig und energisch.

Jim Callahan (Detektiv bei der Polizei) 40 Jahre.
Zur Person: Aufrecht, Ruhig, überlegt, Vertrauen durch gelassenheit, Schwer, kontolliert.

Moretti (Gangsterboss) 50Jahre.
Zur Person: Selbstsicher, ruhig, kontolliert und neigt zu plötzlichen ausbrüchen.

Barkeeper 45 Jahre.
Zur Person: Er verhält sich normal. Auf nicht normale Fragen antwortet er nur wenn man ihm einen Schein zuschiebt.

Probetakes:
Eddie Malone (Erzählform): "New York schläft nie. Aber manchmal wünschte ich, sie täte es. Denn Nachts kommen die Geister raus - und sie tragen Lippenstift oder einen Revolver.

Vivian Marlowe (besorgt): "Mr. Malone... Sie sind der einzige, dem ich vertauen kann.

Jim Callahan (fragend): "Du spielst wieder den Ritter, Eddie. Weißt du wie viele Kreuze auf dem Friedhof schon 'Privatdetektiv' heißen?

Danny Marlowe (Nervös): "Sie haben mit meiner Schwester gesprochen. Dann wissen Sie, dass ich Ärger habe.

Moretti (bestimmend): "Heute Nacht stirbt die halbe Stadt!"

Barkeeper (klare Ansage): "Ich servier Drinks, keine Beichten."

Zum Abschluss habe ich noch ein paar Bilder von den Charakteren.

Anhänge

• Eddie Malone.png
    Eddie Malone.png
    3,2 MB · Aufrufe: 13
  • Vivian Marlowe.png
    Vivian Marlowe.png
    5,2 MB · Aufrufe: 13
  • Vivian Marlowe Ganz.png
    Vivian Marlowe Ganz.png
    2,8 MB · Aufrufe: 12
  • Callahan.png
    Callahan.png
    3,2 MB · Aufrufe: 10
  • Danny Marlowe.png
    Danny Marlowe.png
    4,8 MB · Aufrufe: 9
  • Moretti Gangsterboss nah.png
    Moretti Gangsterboss nah.png
    4,4 MB · Aufrufe: 6
  • Barkeeper.png
    Barkeeper.png
    3,8 MB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

Dajana |Die Drachenstimme

Warme, klare Stimme - emotional & vielseitig
Sprechprobe
Link
Guten Morgen,

habe mich mal an Vivian Marlowe gewagt.
Da allerdings keine Regieanweisungen da standen, gibt es jetzt einfach mal 10 Varianten.
Je nach dem in welcher Stimmung die gute eigentlich bei dem Satz sein sollte - vielleicht ist eine richtige dabei ^^.

Auf alle Fälle schön animierte Charaktere =).
Wo würde das Ergebnis denn am Ende veröffentlicht werden :)?
Weil unter Bodyrock Animation fand ich nicht auf Anhieb was auf YT und auch nicht in deinem Profil. Mag aber zu gern mal stöbern =D!

Viel Erfolg - unabhängig ob es mit der Rolle klappt oder nicht - und liebe Grüße
Dajana

Zuletzt bearbeitet:

Bodyrock

Mitglied
Hallo Dajana,

Danke für den Probetake. da ist auf jedenfall was dabei. Ich habe mir auch deine Sprechproben angehört. Du hast eine vielseitige Stimme.
Ich habe im ersten Post bei den Probetakes noch Regieanweiaungen dazugefügt. Das hatte ich vergessen. Danke dafür. So ist es für alle einfacher.
Im Drehbuch steht auch bei dem Dialog eine Regieanweisung. Dich merke ich mir auf jedenfall vor.
Der Kanal Bodyrock auf Youtube, der existiert nicht mehr, den hatte ich mal vor 15 Jahren.
Ich gebe dir den Link für meinen aktuellen Kanal:

Da wird der Film auch dann veröffentlicht.
Auf der Startseite habe ich eine Kategorie mit "Animation Cinematic Movies" Hauptsächlich findest du da meine Anfangsfilme die ich vor 10 Jahren gemacht habe.

Vielen Dank.
Gruß Stefan

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
@Bodyrock Suchst du noch mehr weibliche Stimmen oder nur die eine? Klingt fast, als ob du schon die passende Stimme für Vivien gefunden hast oder darf man sich trotzdem noch bewerben?

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Yub Nub!
Ich probiere mal den Danny, vielleicht passt das ja irgendwie. :)

Bodyrock

Mitglied
@Bodyrock Suchst du noch mehr weibliche Stimmen oder nur die eine? Klingt fast, als ob du schon die passende Stimme für Vivien gefunden hast oder darf man sich trotzdem noch bewerben?
Hallo Kluki,
jeder kann sich bewerben, darüber freue ich mich. Ich habe mich auch noch nicht entschieden. Danke für dein probetake, ist wieder toll geworden.

Yub Nub!
Ich probiere mal den Danny, vielleicht passt das ja irgendwie. :)

Anhang anzeigen 38489
Hallo STORYoshi,
großartiger Probetake. Hier habe mir deine Proben angehört, sind richtig gut und sehr vielseitig.
Danke für dein Probetake.
Dich merke ich mir vor.

YammaY

Mitglied
Moin Moin :) hier kommen mal meine Versionen. Vielleicht passt ja was.
s
Moretti

Barkeeper

Callahan

Malone

Marlowe

Liebe Grüße

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Moinsen! Da wäre ich auch gerne mit am Start. :cool:

ProbeTakes:

BioticBlink

𝙱𝚒𝚗 '𝚗𝚎 𝙺𝚊𝚏𝚏𝚎𝚎-𝙽𝚞𝚝𝚝𝚎
Sprechprobe
Link
Ich würde mich auch noch versuchen, außer die Dame ist nun schon vergeben?
Ich mach einfach. Hab im Gegensatz zu den Anderen jetzt natürlich 'ne tiefe Stimme.
Hab auch nur einen Take gemacht, weil ich mir unklar in der Stimmfarbe bin.

Oben