Themenstarter/in
Hallo zusammen,
ich starte wieder ein neues Priojekt.
Titel: "Rauch über der 5th Avenue". Ein Noir-Kurzfilm. Nicht kommerziell. Das ganze wird auf meinem kleinen Youtube Kanal veröffentlicht.
Länge: ca. 30min.
Location: New York 1947. Erstellt wird der Film mit IClone 8.
Genre: Noir, Crime, Gangster Film
Story: Vivien Marlowe bittet den Privatdetetiven Eddie Malone ihrem Bruder Danny zu helfen, da er in Schwierigkeiten mit dem Gangsterboss Moretti steckt. Moretti will Danny kaltmachen, da er Papiere und Beweiße gegen ihn hat. Eddie's Freund Jim Callahan der Detektiv bei der Polizei ist, unterstützt ihn. Und welches Spielt spielt Vivian.
Charaktere:
Eddie Malone (Privatdtektiv) 40 Jahre.
Zur Person: locker, abgekämpft, langsam, kontrolliert, explosiv im Kampf.
Vivian Marlowe: 30 Jahre.
Zur Person: elegant, weich und gescmeidig aber auch hart und kalt.
Danny Marlowe (Bruder) 27 Jahre.
Zur Person: Unsicher, nervös, angstlich aber hoffnungsvoll. Im Kampf mutig und energisch.
Jim Callahan (Detektiv bei der Polizei) 40 Jahre.
Zur Person: Aufrecht, Ruhig, überlegt, Vertrauen durch gelassenheit, Schwer, kontolliert.
Moretti (Gangsterboss) 50Jahre.
Zur Person: Selbstsicher, ruhig, kontolliert und neigt zu plötzlichen ausbrüchen.
Barkeeper 45 Jahre.
Zur Person: Er verhält sich normal. Auf nicht normale Fragen antwortet er nur wenn man ihm einen Schein zuschiebt.
Probetakes:
Eddie Malone (Erzählform): "New York schläft nie. Aber manchmal wünschte ich, sie täte es. Denn Nachts kommen die Geister raus - und sie tragen Lippenstift oder einen Revolver.
Vivian Marlowe (besorgt): "Mr. Malone... Sie sind der einzige, dem ich vertauen kann.
Jim Callahan (fragend): "Du spielst wieder den Ritter, Eddie. Weißt du wie viele Kreuze auf dem Friedhof schon 'Privatdetektiv' heißen?
Danny Marlowe (Nervös): "Sie haben mit meiner Schwester gesprochen. Dann wissen Sie, dass ich Ärger habe.
Moretti (bestimmend): "Heute Nacht stirbt die halbe Stadt!"
Barkeeper (klare Ansage): "Ich servier Drinks, keine Beichten."
Zum Abschluss habe ich noch ein paar Bilder von den Charakteren.
ich starte wieder ein neues Priojekt.
Titel: "Rauch über der 5th Avenue". Ein Noir-Kurzfilm. Nicht kommerziell. Das ganze wird auf meinem kleinen Youtube Kanal veröffentlicht.
Länge: ca. 30min.
Location: New York 1947. Erstellt wird der Film mit IClone 8.
Genre: Noir, Crime, Gangster Film
Story: Vivien Marlowe bittet den Privatdetetiven Eddie Malone ihrem Bruder Danny zu helfen, da er in Schwierigkeiten mit dem Gangsterboss Moretti steckt. Moretti will Danny kaltmachen, da er Papiere und Beweiße gegen ihn hat. Eddie's Freund Jim Callahan der Detektiv bei der Polizei ist, unterstützt ihn. Und welches Spielt spielt Vivian.
Charaktere:
Eddie Malone (Privatdtektiv) 40 Jahre.
Zur Person: locker, abgekämpft, langsam, kontrolliert, explosiv im Kampf.
Vivian Marlowe: 30 Jahre.
Zur Person: elegant, weich und gescmeidig aber auch hart und kalt.
Danny Marlowe (Bruder) 27 Jahre.
Zur Person: Unsicher, nervös, angstlich aber hoffnungsvoll. Im Kampf mutig und energisch.
Jim Callahan (Detektiv bei der Polizei) 40 Jahre.
Zur Person: Aufrecht, Ruhig, überlegt, Vertrauen durch gelassenheit, Schwer, kontolliert.
Moretti (Gangsterboss) 50Jahre.
Zur Person: Selbstsicher, ruhig, kontolliert und neigt zu plötzlichen ausbrüchen.
Barkeeper 45 Jahre.
Zur Person: Er verhält sich normal. Auf nicht normale Fragen antwortet er nur wenn man ihm einen Schein zuschiebt.
Probetakes:
Eddie Malone (Erzählform): "New York schläft nie. Aber manchmal wünschte ich, sie täte es. Denn Nachts kommen die Geister raus - und sie tragen Lippenstift oder einen Revolver.
Vivian Marlowe (besorgt): "Mr. Malone... Sie sind der einzige, dem ich vertauen kann.
Jim Callahan (fragend): "Du spielst wieder den Ritter, Eddie. Weißt du wie viele Kreuze auf dem Friedhof schon 'Privatdetektiv' heißen?
Danny Marlowe (Nervös): "Sie haben mit meiner Schwester gesprochen. Dann wissen Sie, dass ich Ärger habe.
Moretti (bestimmend): "Heute Nacht stirbt die halbe Stadt!"
Barkeeper (klare Ansage): "Ich servier Drinks, keine Beichten."
Zum Abschluss habe ich noch ein paar Bilder von den Charakteren.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: