Ext. Casting Casting Call for Gothic 2 - [Ochse und Krieger] (+DndR) Hörspiel - Abschnitt 1/6 [Nicht-Kommerziell]

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR
Hallo und herzlich Willkommen bei der Audition zu dem zweiten Gothic Hörspiel. :)
Hier geht es zum ersten, bereits abgeschlossenen Projekt.

Kurze Zusammenfassung der Geschichte für die, die mit dem Plot nicht vertraut sind:
Nachdem der namenlose Held den Dämon namens Schläfer in seine Dimension verbannt hat und alle Gefangenen aus der Strafkolonie fliehen konnten, blieb der Held im Tempel des Schläfers zurück. Xardas, der Dämonenbeschwörer, versucht nun mit seiner Magie den Helden aus diesem zu befreien, um sich einer (zwei) neuen Bedrohung zu stellen. Mit seinem letzten wutentbrannten Schrei, hat der Schläfer, alle Kreaturen, die sich auf Khorinis befinden, befehligt ihm zu gehorchen um seinen Plan, die Welt und alle seine Lebenwesen zu seinem Körper zu machen, durchzuführen. Die 5 (bzw. 6 im Hörspiel) Freunde sind nach dem großen Kampf gegen den Schläfer getrennt worden und jeder musste sehen, dass er heil aus der Barriere fliehen kann. Der Held erwacht im neu errichteten Turm von Xardas und ein neues Abenteuer beginnt.

Das Casting wurde auf auf Castingcall.club eröffnet. Dort steht die vollständige Beschreibung.
Ich habe noch einige offene Rollen für etwas größere Rollen. Vor allem einige Wassermagier, die einen leicht südländischen Akzent haben sollen. (oder auch Spanischen, Italienischen)
Ich habe aber auch ca. 50 Mini Rollen für das erste Kapitel zu füllen, die jeweils nur einen Satz oder nur in einem Kapitel vorkommen. Wenn du an eine von diesen Interessiert bist, sende mir nur das Casting für die kleinen Rollen und ich teile dir eine Rolle zu.

Gerne können mir hier die folgen Lines als Audition geschickt werden:
Für Supporter/Hauptrollen:
Wassermagier (mit leicht südländischem Akzent, verärgert) "Wie kannst du es wagen in die heiligen Hallen einzudringen? Warst du nicht derjenige, der unseren großen Erzhaufen die Energie entzogen hat?"

Söldner (provokant) "He, du solltest dein Maul nicht so weit aufreisen! Ich werde dir mal zeigen, wer hier der stärkere von uns beiden ist!"
Söldner (Bestimmt, etwas besorgt) "Aber der einzige hier mit etwas Verstand. Wenn wir einfach blind durchs Tal stiefeln, bis wir zufällig einen Drachen entdeckt haben, werden die uns finden und nicht umgekehrt."

Für Klein/Kleinstrollen:
Händler: "Hey Fremder ich habe dir ein Angebot zu machen. Komm näher und sieh dir meine Waren an, die ich anzubieten habe. Du wirst es nicht bereuen."

Frauenrollen: (bestimmt)"Ich habe euch dickköpfigen Schlägern schon tausend mal gesagt, ihr bekommt etwas, wenn ihr etwas geleistet habt!"

Abenteurer: "Ich habe dort hinten ein paar dicke Oger gesehen. Das du dich mit denen nicht anlegen solltest, brauch ich glaub ich nicht erwähnen! Die hauen dir die Rübe ein!"

Für den arabischen Weissager, wer es sich zutraut:
(Das muss wie aus der Pistole geschossen kommen) „Mein bescheidener Name ist Abuyin ibn Djadir ibn Omar Kalid ben Hadji al Sharidi.

RolleAlterGeschlechtStimmcharakteristikUmfang (in Kapitel#)Gesprochen von:
Hauptrollen
Sprecher/ Namenloser28mAlleKim Gjarmati
Xardas (Dämonenbeschwörer)65?m1,2,3,4Hjalmar An Craite
Velaya (Meisterdiebin)30w35,36,3,38Ann-Chrisin Blum
Diego (Bester Freund des Namenlosen)35mmittel-hochnicht in Abschnitt 1
Milten (Magier)23mjung, hochnicht in Abschnitt 1
Gorn (Groß, Hünnenartig)33mtief, sehr tiefnicht in Abschnitt 1
Lester (Magier, Sekte)27mmittel-hoch1,2,4
Lares (Dieb)33m16,17, 20,21,23,26@Alagos
Supporter RollenSupporter Rollen kommen in späteren Abschnitten vor!
Cavalorn (Jäger)38mmittel5, 24Alex Steffen
Greg (Pirat)52mtief, Hamburger/Piraten Akzent6, 28Martin Jelonek
Vatras (Priester)60mmittel-tief, sehr ruhig8
Saturas (Wassermagier)55mmittel-tief21Antonio Lopes
Merdarion (Wassermagier)48malles möglich22, 23, 36Patrick77
Myxir (Wassermagier)43mmittel-hoch22, 23
Lee (Söldnerhauptmann)48mmittel-tief33Bonon
Sylvio34malles möglich, gefährlicher Typ34Timootheus
Kleine RollenKommen meist in 2 Kapiteln vor
Lobart (Bauer)48mmittel (kratzig)6Dave Günther
Sir Lothar (Paladin)45mmittel7, 24@Wohlgesagt
Hanna (Gasthausbesitzerin)38wmittel-tief10Pia liest
Zuris (Tränkehändler)55mmittel-tief12, 20Philipp Fichtner
Daron (Feuermagier)42mmittel-hoch14Philipp Fichtner
Matteo (Händler für alles)33mmittel15,24Baggins
Cronos (Wassermagier)40malles möglich (zynisch)23
Riordian (Wassermagier)43mmittel22Xamrias
Nefarius (Wassermagier)37mmittel23
Skip (Pirat)29mmittel25
Martin (Milizsoldat)28mmittel26
Orlan (Wirt)42mmittel-tief27, 28, 36
Gaan (Jäger)31malles möglich29aRyn
Mordrag (Söldner)32mmittel-tief31, 34
Torlof (Söldner)38mtief31@Stefan Hartlein
Raol (Söldner)33mmittel31
Jarvis (Söldner)37mmittel-tief32
Wolf (Söldner)30mmittel-hoch34Slenderguy
Cord (Söldner)36mtief34
Bullco (Söldner)35mtief (sehr mürrisch)34
Thekla (Köchin)37walles möglich34Polyniki Varakli
Abuyin (Weissager)43malles möglich (arabischer Akzent)37
Ramirez (Dieb)32malles möglich38
Cassia (Anführerin Diebesgilde)35wmittel-tief38Loredana
Kleinst RollenNur ein Satz oder nur ein Kapitel
über 40 Rollenwerden noch ergänzt!
Elena16wTeen32Wombatmelli


Weitere Infos folgen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexander Grösgen

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Ich bin ein großer Gothic Fan und hätte Lust an dem Projekt mitzuwirken.
Hier sind schonmal die Probeaufnahmen für
Söldner (provokant):
 

arabischer Weissager:
 

andere mache ich noch. Besteht noch die Möglichkeit sich für Milten oder Lester zu bewerben?
lg
Alex
Ps: Die finalen Aufnahmen sind trockener ;)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben