• Blut-Tetralogie   Dark Space

BerlinStold

Mitglied
Heyho,
Ich habe ja schon des öfteren mal Musikstücke hier gepostet und eurem geschulten Ohr unterzogen.
Seit Weihnachten habe ich jetzt auch nun endlich eine gescheite DAW und ein Midi-Controller und wollte euch mein erstes Ergebnis damit mal vorstellen und mir Verbesserungsvorschläge und Meinungen einholen. Bei dem kleinen Stück handelt es sich um ein 26 sekündiges Intro für einen Podcast. Hört doch mal rein:

[SOUNDCLOUD]https://soundcloud.com/berlinstold/minestar-podcast-intro[/SOUNDCLOUD]

(Bitte achtet darauf, dass Soundcloud komprimiert. Die Audioquali ist also nicht so gut wie die Original wav-Datei.)

Grüße,
//BerlinStold
 

Nero

Anne
AW: Brauche Expertenmeinung

Bin kein Experte, aber ich als Laie mags :) Geht ins Ohr und hat Dynamik.
 

BerlinStold

Mitglied
AW: Brauche Expertenmeinung

Danke für die Einschätzung. Es sind natürlich alle Meinungen willkommen. :)
Mir ging es nur darum, zu erfragen, wie es so gefällt und für die, die mehr in der Materie stecken, wie das ganze technisch umgesetzt ist und wie es vielleicht noch verbessert werden könnte! :p
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
AW: Brauche Expertenmeinung

Hallo,

habe mir das Stück angehört. Mir klingt das Leader-Saxophon ein klein wenig zu träge. Es kommt mir so vor als wäre es ein kleinen Tick aus dem Takt. Von der Abmischung her fehlt mir hier persönlich ein wenig die Klangfülle. Die Instrumente wirken auf mich ein wenig dünn und schwer synthetisch, dem Klavier z.B. fehlt es an Präsens. Vielleicht kannst Du da noch was in der Abmischung im Equilizer und mit ein wenig Hall auf den Instrumenten etwas nachregeln.

Melodisch gefällt mir das Stückchen aber schon sehr gut. Vielleicht kann sich mal einer der Cutter/Mastering-Meister dem Stück annehmen und noch ein bisschen mehr Power raus holen.

Viele Grüße
Telli

PS: Ich hoffe, die Bewertung war jetzt nicht zu streng.
 

BerlinStold

Mitglied
AW: Brauche Expertenmeinung

Hab mal ein bisschen was dran gebastelt:
[SOUNDCLOUD]https://soundcloud.com/berlinstold/minestar-podcast-intro-new-mix[/SOUNDCLOUD]
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
AW: Brauche Expertenmeinung

Mit dem zusätzlichen Hall klingt es jetzt schon etwas besser. Dem Anfang vom Stück hat es gut getan. Leider hat nun das Lead-Saxofon im mittleren Teil etwas an Stärke / Präsens verloren. Ich kann es leider nicht genau beschreiben, aber irgendwas fehlt mir noch am Klangbild. Du könntest mal versuchen die Leader-Saxofonspur zu doppeln, das könnte mehr Druck geben.
 
AW: Brauche Expertenmeinung

Naja das Saxophon Problem könnte man beheben indem man es in die Mitte rücke, nämlich da wo Soloinstrumente hingehören und dann ist da bei der Tiefenstaffelung was schief gelaufen. Sax ist viel zu weit hinten im Raum. Das lässte es natürlich etwas untergehen. Aber generell finde ich den Mix sehr gut. Und dopplen würde ich das Sax auf keinen Fall...das gäbe am Schluss nur irgendwelche Phasenschweinereien.
In die Mitte mit dem Teil, weniger Hall aufs Sax oder mehr Direktanteil, ein kleines bissschen Kompression und das Ding steht wie ne eins.
 

BerlinStold

Mitglied
AW: Brauche Expertenmeinung

Danke für diese sehr direkte Anweisung @ColdDayMemory.
Mal direkt so umgesetzt:

[SOUNDCLOUD]https://soundcloud.com/berlinstold/minestar-podcast-intro-new[/SOUNDCLOUD]
 
AW: Brauche Expertenmeinung

Siehst du...es wird doch! Für meinen Geschmack könnte es ein wenig leiser sein, aber es hat jetzt genug drive, fügt sich super in den Mix ein und ist schön weit vorne.
 

BerlinStold

Mitglied
AW: Brauche Expertenmeinung

Schön, dass es gefällt. Und danke nochmal für die Einschätzung. Mir gefällt es jetzt selbst gleich viel besser! :D
 
Oben