• Blut-Tetralogie   Dark Space

BerlinStold

Mitglied
Heyho,
Ich habe ja schon des öfteren mal Musikstücke hier gepostet und eurem geschulten Ohr unterzogen.
Seit Weihnachten habe ich jetzt auch nun endlich eine gescheite DAW und ein Midi-Controller und wollte euch mein erstes Ergebnis damit mal vorstellen und mir Verbesserungsvorschläge und Meinungen einholen. Bei dem kleinen Stück handelt es sich um ein 26 sekündiges Intro für einen Podcast. Hört doch mal rein:

[SOUNDCLOUD]https://soundcloud.com/berlinstold/minestar-podcast-intro[/SOUNDCLOUD]

(Bitte achtet darauf, dass Soundcloud komprimiert. Die Audioquali ist also nicht so gut wie die Original wav-Datei.)

Grüße,
//BerlinStold
 

Nero

Anne
AW: Brauche Expertenmeinung

Bin kein Experte, aber ich als Laie mags :) Geht ins Ohr und hat Dynamik.
 

BerlinStold

Mitglied
AW: Brauche Expertenmeinung

Danke für die Einschätzung. Es sind natürlich alle Meinungen willkommen. :)
Mir ging es nur darum, zu erfragen, wie es so gefällt und für die, die mehr in der Materie stecken, wie das ganze technisch umgesetzt ist und wie es vielleicht noch verbessert werden könnte! :p
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
AW: Brauche Expertenmeinung

Hallo,

habe mir das Stück angehört. Mir klingt das Leader-Saxophon ein klein wenig zu träge. Es kommt mir so vor als wäre es ein kleinen Tick aus dem Takt. Von der Abmischung her fehlt mir hier persönlich ein wenig die Klangfülle. Die Instrumente wirken auf mich ein wenig dünn und schwer synthetisch, dem Klavier z.B. fehlt es an Präsens. Vielleicht kannst Du da noch was in der Abmischung im Equilizer und mit ein wenig Hall auf den Instrumenten etwas nachregeln.

Melodisch gefällt mir das Stückchen aber schon sehr gut. Vielleicht kann sich mal einer der Cutter/Mastering-Meister dem Stück annehmen und noch ein bisschen mehr Power raus holen.

Viele Grüße
Telli

PS: Ich hoffe, die Bewertung war jetzt nicht zu streng.
 

BerlinStold

Mitglied
AW: Brauche Expertenmeinung