wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Bombenforscher (2x Geschlechtsneutrale Rollen)

Das liegt daran, dass ich irgendwelche vorgefertigten Klaenge benutzt habe und es war schwer genug da halbwegs passende zu finden ^^, weiss auch (noch) nicht wie man in Audacity Hall macht.

... ich weiß, ich weiß: wieviel Stunden, Tage, Wochen, Monate, ja, Jahre es dauert, bis man mit er Software soweit vertraut ist, dass man ihre Tücken und Möglichkeiten beherrscht - und mit ihnen spielen kann, wie ein Musiker mit seinen Tonleitern; nicht nur seine Meoldie zaubern kann, sondern auch zu seinen eigenen Stil findet. Meine Methode war und ist: Klick & Error (was macht welcher Effektbutton, wieviel braucht es, was ist zuviel...etc.) - dann Bediengsanleitung lesen, Fachliteratur studiern - und: in entsprechenden Foren umsehen. Aber damit hast Du ja schon angefangen. Natürlich ist es oft schwierig, die passenden Geräusche zur Vertonung zu finden, nur lassen sich manche Geräusche auch selber generieren - ein tragbarer Recorder ist dabei immer hilfreich. Wichtig ist nur immer, dass Du im Spiel bleibst und Dir die Freude am Experiment bewahrst.


Aber mir ging es hauptsaechlich ums sprechen ueben :)

... ja! Die Stimme und die mit ihr transportierte Stimmung, das ist das wichtigste Werkzeug des Sprechers: ja, Deine Stimme klingt klar, ist gut artikuliert und hat eine schöne Farbe: nur, man merkt, Du "liest" noch zu sehr vor oder vom Blatt ab; "Sprechen" heißt aber, sich vom Blatt zu lösen, sich in die Rolle seiner Figuren hineindenken - ihr einen Charakter zu verleihen, sich die Situation, in der sie sich befindet möglichst bildhaft vor zu stellen; ihr auch Zeit, Atem und Raum zu lassen: die Stimme ist unser wichtigstes Instrument (danach kommt gleich die Aufnahmetechnik) und das will beherrscht sein: also: üben, üben - üben und, wenns sein muss: 100x wiederholen, wie ein Instrumentalist seine Tonleitern, Läufe und Betonungen übt, bis sie ein Teil von ihm selbst geworden sind; dann kann er mit ihnen spielen und seine Message rüberbringen. Hör Dir auch einfach mal andere (und berühmte) ihres Fachs an ... hör, wie die das machen - kopier sie nicht, aber "klau" Dir was von denen (klauen ist besser als kopieren;))


Danke schoen :eek: deine Version war aber viel besser ;-)

... ja, danke! - aber wenn Du wüsstest, wie lange ich dran gefummelt habe: einige Geräusche habe ich selbst im Hinterhof aufgenommen: die Leute dachten schon ich sei verrückt, wie ich mit'm Hammer auf dem Blech, in einem Bottich mit Plastersteinen rumgewühlt, mit Werkzeug rumgeworfen; die Explosiooon kommt von einem Klavierboden, vermischt mit anderen gewalttätigen Klängen - andere Sounds habe ich aus ner Datenbank entnommen, aber soweit verfremdet, dass ihre Herkunft kaum noch zu hören ist. Wieviele Takes ich gebraucht habe? - weiß ich nicht mehr, auch jeden Fall: viel viele.
Zum Abmischen (rendern/mastern) hatte ich ne neue Software (audition) - und bis ich da durchgestiegen bin ...:confused:... Nächte, schlaflos ...

Also: nicht den Mut verliern und weiter so::thumbsup:

lg :cool:
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Bombenforscher (2x Geschlechtsneutrale Rollen)

Eigentlich sollte man ja alles für das Übungslektorat freigeben ohne das man dafür eine Genehmigung erteilen müßte, aber Bitte sehr - nochmal extra obwohl ich bisher immer erwähnt hatte das ich auch gegen Textkritik der Profischreiber nichts habe:

Fürs Übungslektorat Frei gegeben!
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Bombenforscher (2x Geschlechtsneutrale Rollen)

Eigentlich sollte man ja alles für das Übungslektorat freigeben ohne das man dafür eine Genehmigung erteilen müßte, aber Bitte sehr - nochmal extra obwohl ich bisher immer erwähnt hatte das ich auch gegen Textkritik der Profischreiber nichts habe:

Fürs Übungslektorat Frei gegeben!

... ja: schön, dass man das weiß - jetzt, nachdem ich das überall schon rumgepostet habe - "ich explodiere in 15 Sekunden" und das ohne Freigabe ??? ...hm... :confused:
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Bombenforscher (2x Geschlechtsneutrale Rollen)

LOL - mach doch mal ein Video Deiner Explosion ;)

Ist ja auch neu für das Übungslektorat... und meien Geschichte bleibt ja trotzdem.
 
Oben