Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Bombenforscher (2x Geschlechtsneutrale Rollen)

Vielen Dank Mailor.

@ALL (Falls es ineressiert)
Ich schreib tatsächlich grad an einem weiterem kleinem Shorty, aber weiß noch nicht wann der fertig wird. Hab noch ein paar Dinge die ich vorher machen muß. Aber es geht da nicht um diese beiden hier und hoffe er wird genauso witzig. :) (Aber Geschlechtsneutrale Rollen wieder, das kann ich schon sagen).
 

Stone

Lupenreiner Demokrat
AW: Bombenforscher (2x Geschlechtsneutrale Rollen)

Hello Lupin Wolf,

Hab' dein shorty gelesen und hatte Spass in den Backen. :read: :DAlso hab' ich auf die Schnelle mal was aufgenommen. Ich werd's aber morgen wieder löschen, da das mit der Musik glaube ich nicht ganz so...
Es fehlen die Geräusche, ich bin auch kein Cutter und hab' nur mal ein bißchen mit Audacity rumgespielt, also bitte nicht zuviel erwarten. Ist halt ein Schnellschuss und ich hatte Lust dazu.

http://www.FastShare.org/download/ForscherdrangStone.mp3
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Bombenforscher (2x Geschlechtsneutrale Rollen)

Wow - gar nicht so schlecht Stone. Habs mir grad als Download angehört.

Das mit den fehlenden Geräuschen ist ja nicht so schlimm. Ich versuch beizeiten mal, ob ich sowas wie ein Soundpack dazu schnüren kann um es mit der Geräuschkulisse zu erleichtern.

nur Musik fand ich nicht übel gewählt - kam mir auch irgendwie bekannt vor ... grübel

Etwas Probleme hatte ich Stellenweise mit dem auseinander halten von Computer und Professor an einigen Stellen - ok, warst ja auch alles Du ;)

Der Computer Halleffekt allein ist nicht so das wahre - einen Phasereffekt zusätzlich drüber rauschen lassen oder als seperate Spur mit Low-Cut Filter oder generell manuell die Baßfrequenzen ein wenig einstreichen (unterstützt ein wenig den "wie aus einen Lautsprecher" Effekt). Das sind so ein paar Gedanken die ich da grad m kopf hatte beim hören. Bin auch kein erfahrener Cutter und andere haben da sicher mehr Ideen zu, was man da noch machen könnte außer Stimme zu verstellen.

Aber gefiel mir schon gut. Mach doch einfach zwei Audio Files draus - Computer & Professor - und lass die Musik raus wenn du das ganze deswegen löschen willst. Dann haben die Leute die sich evt. noch dran versuchen wollen, schon mal einen Gegenpart für die Probier-Rolle ;)
 

Stone

Lupenreiner Demokrat
AW: Bombenforscher (2x Geschlechtsneutrale Rollen)

Danke dir.

Tja, dass die Stimmen sich immer mehr ähnelten je mehr Effekte ich auf Die Computer-Stimme gelegt hatte, ist mir auch aufgefallen. Dann hatte ich aber keine Lust mehr ihn nochmal neu einzusprechen.
Und mit den Effekte... da hab' ich echt keine Ahnung von. Ich war froh als der Computer sich irgendwann halbwegs wie ein Roboter anhörte. Wie man einen schönen Höhlen-Hall hinbekommt weiß ich auch nicht. Das erste Musikstück ist aus dem ersten Charlton-Heston-Planet-der-Affen, die anderen beiden Stücke werden wohl jedem aus diversen Europa-Hörspielen bekannt vorkommen.

Falls jemand einen Gegenpart haben möchte kann er sich gerne melden. Die "nackerten" Sprachaufnahmen hab ich noch.

Schreib schön weiter Kurzgeschichtechen, macht Spass. :)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Bombenforscher (2x Geschlechtsneutrale Rollen)

Danke, ich werds versuchen mit dem schreiben. Scriptautor bin ich ja auch nicht wirklich (bisher, vielleicht ändert sich das ja noch).
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Bombenforscher (2x Geschlechtsneutrale Rollen)

... ach, jetz hab ich das gute Stück auch (grad gestern) eingsprochen ... ist aber noch in der Bearbeitung ... :D

lg :cool:
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Bombenforscher (2x Geschlechtsneutrale Rollen)

... so: und da ist meine Version des bombigen Forschers, dem sein forschender Drang zum Verhängis wurde - oder: "Hammer, Schweißer, Computer, Hebel führen oft zu Rauch und Nebel." oder: traue nie einem freundlichen Computer -hihi:eek:

 
lg :cool:

PS: sounds aus eigner Produktion und Magix - Sounddatei ...
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Bombenforscher (2x Geschlechtsneutrale Rollen)

@Werner
Habs mir eben angehört und ist wirklich gut geworden. Ich merk schon, Du hattest Spaß :lach:

Etwas Telefonlastig der Computer, ob der explodiert ist weil er die letzte Handyrechnung nicht bezahlen konnte? :rofl:
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Bombenforscher (2x Geschlechtsneutrale Rollen)

Etwas Telefonlastig der Computer, ob der explodiert ist weil er die letzte Handyrechnung nicht bezahlen konnte? :rofl:

... altes Computermodem: Martenstein betreibt schließlich - Archäologie!:p

... nich wahr - STONE hat auch n schönes Stück abgeliefert: wär ja mal interessant x verschiedene Versionen zu haben ...:)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Bombenforscher (2x Geschlechtsneutrale Rollen)

Die Akkustikkoppler - ohja ;)

Nun, ich glaube nach dem Ende betreibt er aber nix mehr :D
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Bombenforscher (2x Geschlechtsneutrale Rollen)

... eben: der Sound übrigens, der Explooosion, stammt von einem alten Klavierboden, gemischt mit sounds der Einstürzenden Neubauten ... :D
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Bombenforscher (2x Geschlechtsneutrale Rollen)

ein Klavierboden und Einstürzende Neubauten - darauf wär ich nie gekommen. :eek:
Nicht schlecht Herr Specht.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Bombenforscher (2x Geschlechtsneutrale Rollen)

... nich? - iss schon ne Weile her, damals: mit billjen Kaufhausmicros, in die Saiten geklemmt, mit Schlagzeugstöcken und andern scharfen Gegenständen bearbeitet, auf Kassettendeck - das hatte ich mal für ne Theaterproduktion produziert : denen war das zu krass ... den Sound hab ich mir dann hier auf die Platte rübergezogen, ist ne gute 3/4 Std lang und nahezu unerträglich: der Sound des Kriegs ... :confused:
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Bombenforscher (2x Geschlechtsneutrale Rollen)

Ideen hast du - echt fein :)
Immerhin, immer noch gut fürs Hörspiel zumndest Ausschnittsweise. Nur das arme Klavier tut mir ein wenig leid (als Keyboarder muß ich nun trauern :( während der Rahmen und Handtrommeln Percussionist in mir kichert und "draufhauen" mag :) )

Billiges Kassettendeck, ach das waren Zeiten. Und heute schlept man Sachen mit sich rum die viel viel kleiner sind. :)
 

Ohrenschmaus

Neues Mitglied
AW: Bombenforscher (2x Geschlechtsneutrale Rollen)

Hallo,
klick mich gerade durch die Shortys, um was passendes fürs Einsprechen zu finden...dieser gefällt mir gut, muss nur noch meine Begeisterung auf meinen Sprechpartner überspringen lassen und dann nix wie ran ans Werk
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Bombenforscher (2x Geschlechtsneutrale Rollen)

Hallo,
klick mich gerade durch die Shortys, um was passendes fürs Einsprechen zu finden...dieser gefällt mir gut, muss nur noch meine Begeisterung auf meinen Sprechpartner überspringen lassen und dann nix wie ran ans Werk

... ja, Herr Ohrenschmaus - ist schon n fast Klassiker, der Bomben-Forsch, - wenn da mal X-verschiedene Versionen rauskämen :) ... könnt ma'n Bomben-Forsch-Festival draus machen ;)
 

Feuerteufel

Mitglied
AW: Bombenforscher (2x Geschlechtsneutrale Rollen)

So Leute,

ich habe mir mal dreisterweise erlaubt diesen Shorty umzusetzen :)
Bemerkungen: Erste Sprachaufnahmen ueberhaupt, werde demnaechst mal ein paar Sprechproben aufnehmen ;)
Cutting: Das Ganze wurde Amateurhaft mit Audacity geschnitten, die Klaenge sind von freesound.org & wikimedia commons.
Technik: Audio Technica atm33a Mikro, Creative SoundBlaster Live! Soundkarte
Zeitumfang: ~6-10h (pro Take circa 2 Versuche)
Credits: Lupin_Wolf, freesound.org: andrewthomson, kyle1katarn, ryansnook, kno-sfx, sepal, alienistcog, voltae, colinpoh, timgormly, sclolex, toiletrolltube, suz-soundcreations, martian, pempi, xxbirdoxx, j1987, benboncan, wikimedia commons, Audacity.

Konstruktive Kritik und Anmerkungen erwuenscht :)

 

gruesse
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Bombenforscher (2x Geschlechtsneutrale Rollen)

So Leute,

ich habe mir mal dreisterweise erlaubt diesen Shorty umzusetzen :)
Bemerkungen: Erste Sprachaufnahmen ueberhaupt, ...


gruesse

... jaha! - nochn forscher Bombenforscher: :) und hallo!, ganz nett geworden, Feuerteufel: also, ein bisschen mehr Emotion - Wahnsinn und Irrwitz hätten nicht geschadet, auch etwas Räumlichkeit (Groooßer, kuppelartiger Raaauuum) ist bei einem Hoerspiel von großem Nutzen - denn, wir sehn ja nichts - wir hoeren bloß. Die Schritte u.a. Geräusche sind mit Hall unterlegt, nur Deine Stimme nicht. Technisch: man hört Rauschfahnen im Untergrund, auch würde ich ein Panning (Stereo/ Stimmen r/l) einbauen. Sonst: man hoert, Du hast Dir viel Mühe g'macht, denn: Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit (Karl V., Komiker 1884 - 1948)
 

Feuerteufel

Mitglied
AW: Bombenforscher (2x Geschlechtsneutrale Rollen)

Also, ein bisschen mehr Emotion - Wahnsinn und Irrwitz hätten nicht geschadet, auch etwas Räumlichkeit (Groooßer, kuppelartiger Raaauuum)
Danke, das mit dem Raum ist ein guter Tipp :)

Die Schritte u.a. Geräusche sind mit Hall unterlegt, nur Deine Stimme nicht.
Das liegt daran, dass ich irgendwelche vorgefertigten Klaenge benutzt habe und es war schwer genug da halbwegs passende zu finden ^^, weiss auch (noch) nicht wie man in Audacity Hall macht.

Technisch: man hört Rauschfahnen im Untergrund, auch würde ich ein Panning (Stereo/ Stimmen r/l) einbauen.
Meinst du das Rauschen bei der Werkzeugtasche am Anfang? Das soll eigentlich der Stoffklang einer Tasche sein aber der bringts anscheinend nicht so ...
Ob und wie Panning in Audacity funktioniert muesste ich dann mal .. bei Zeiten .. mithilfe der Doku in Erfahrung bringen ;)
Aber mir ging es hauptsaechlich ums sprechen ueben :)

Sonst: man hoert, Du hast Dir viel Mühe g'macht, denn: Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit (Karl V., Komiker 1884 - 1948)

Danke schoen :eek: deine Version war aber viel besser ;)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Bombenforscher (2x Geschlechtsneutrale Rollen)

Hallo Feuerteufel,

endlich ein neuer Versuch mein kleines Shorty zu vertonen. Sehr schön.

Naja, einige Geräusche sind nicht nur wegen Hall etwas unpassend. Eine Flex ist bestimmt kein Schweißgerät *grins*

Hall in Audacity - oben gibt es das Menü Effekte, da findet sich alles mögliche für Hall und Eche udn sonstiges. Downpitching hast du da ja auch gefunden um Deien Stimme tiefer klingen zu lassen ;)

Paning ist einfach - links von den Tonspuren siehst Du den Mixer. Rechts/Links und LAutstärke. ein Klick dort auf die Menüzeile bringt dir zusätzliche Optionen, um zum Bleistift eien Stereo Spur in 2 Mono-Spuren zu trennen udn Monospuren wiederum als Mono/Rechts/Links Spur zu setzen. Spiel ein wenig damit.

Die Rauschfahnen am Anfang wenn Du sprichst dürften eher gemeint sein. Man hört deutlich wo absolute Stille herscht und dein Mikrorauschen anfäng - ggf. auch das entrauschen nicht so gut geklappt hat :)

Gut, soweit das technische - zum sprecherischem hat dir Werner schon alles gesagt. Für Dein erstes MAl als Solo Doppelrollen-Sprecher war das soweit ganz OK. Ein wenig mehr betonung hier und da fehlte mir auch, aber das kommt mit der Zeit. Versuch etwas zu übertreiben am Mikro, und sieh das Mikro als Gesprächspartner mit dem Du dich unterhälst, dem du Deine Faxen vorführst - könnte vieleicht helfen bei gewisssen dingen noch lebendiger/echter zu klingen.

Also nicht aufgeben. war schon ein guter erster Versuch. Immer schön weiter üben mit dem sprechen :thumbsup:
 
Oben