• Blut-Tetralogie   Dark Space

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
BISS DES VERDERBENS
Mein Beitrag zur 38sten Shortie-Challenge

Cover2.jpg

Die Geschichte geht weiter! 😃

Letztes Jahr habt ihr Clara, Susi und Sven dabei begleitet, wie sie die mysteriöse Villa Rossa erkundet haben. Am Ende des jährlichen Balls an Halloween wartete eine blutige Überraschung auf sie. Dennoch konnten die drei entkommen. Aber warum waren die Rossis so außer sich, als sie erfuhren, dass die beiden Frauen Moretti mit Nachnamen heißen? Und was hat es eigentlich mit dem Sangue Male auf sich?
Es ist an der Zeit, in die Geschichte der Familie Rossi einzutauchen und ein düsteres Geheimnis der Morettis zu lüften...


Das Produktionsteam:

Idee und Skript: Maria Arato (@MashaSommertraum)
Musik und Schnitt: Stefan Fabry (@MonacoSteve)
Lektorat: Sascha Kubath (@Mr_Kubi )
Coverdesign: Anja Klukas (@Kluki )

GIOVANNI ROSSI - @Bene
VINCENZO ROSSI - @Jan Borden
VALERIO ROSSI - @BennoFlo
VITTORIO ROSSI - @LukasVoice
GREGOR MORETTI - @D0mas
EMILIA MORETTI - @Saiyi
MARIELLA - @bolwini
WAHRSAGERIN - @Kluki

Entstehung erster Teil:
Es war relativ schnell klar, dass ich eine Geschichte über Vampire schreiben wollte. Was aber vermutlich nicht daran lag, dass ich Vampire besonders gruselig finde, aber weil sich hier sehr große Möglichkeiten der Charaktergestaltung auftun, wie z.B. geschichtlicher oder kultureller Kontext. Das habe ich natürlich ausgenutzt und die Geschichten der beiden Familien Moretti und Rossi eingebracht. Als zweites war mir die Atmosphäre sehr wichtig, es sollte der Geschichte das gewisse Etwas verleihen, denn Vampire haben nunmal ein sehr langes und spannendes Leben, das muss sich auch in ihrem Lifestyle bemerkbar machen. Also durfte aus meiner Sicht ein besonderes Event nicht fehlen, im unserem Fall also ein Ball. Mir ist es auch immer ein Anliegen, dass alle Protagonisten gleich wichtig sind und jede:r eine spannende Szene erlebt. Hoffe das haben die beteiligten Sprecher:innen auch so erlebt. ;) Warum Italien? Die Vampire sollten besonders leidenschaftlich und temperamentvoll sein und auch weil ich es liebe, wie diese Sprache klingt. 😁 Einige coole Details sind beim Lektorat dazu gekommen, vielen Dank dafür.

Hier zu hören:

Entstehung zweiter Teil:
Letztes Jahr standen die Moretti-Schwestern im Vordergrund und wir hatten alle Mitleid mit den Armen, die so viele Grausamkeiten mit ansehen mussten. Aber es gibt natürlich auch immer eine zweite Perspektive, in diesem Fall, die der Rossi-Vampire. Was, wenn die Morettis doch nicht so unschuldig sind, wie sie tun? Wer waren eigentlich ihre Vorfahren? Und welche Beziehungen hatten sie zu der Rossi Familie? All das gilt es im zweiten Teil zu erschließen. Wir reisen also in der Zeit in das Jahr 1562 und erfahren, wie alles anfing...🧛‍♀️🧛‍♂️
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Status Update:
Es gibt einen Gesamtschnitt. Nur noch ein Re-Take und die Credits fehlen zum Abschluss.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Status update:
Das Stück ist fertig und für die Halloween-Nacht eingereicht.
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Das finale Hörspiel "BISS DES VERDERBENS" findet ihr jetzt auf YouTube 🌟
Pssssst....es geht das Gerücht rum, dass es noch einen dritten Teil der "Biss...Reihe" geben wird. Aus wessen Sicht wird diesmal erzählt und wie geht es weiter? Wer weiß ;) Stay tuned!

 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben