• Blut-Tetralogie   Dark Space

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Ihr Lieben,

zur 46sten Shortie-Challenge mit dem Titel „Seemannsgarn“ konnte ich nicht anders und habe - KI-frei - zur Tastatur gegriffen. Ich bin sehr gespannt, wie Euch mein Shortie gefällt. ^^

Titel: Bevor Poseidon noch sauer wird… (2w, 2m)

Teaser
Steve und Lilly haben endlich Urlaub und verbringen ihn am Meer. Beim Spaziergang an der Strandpromenade entdecken sie eine Statue mit zwei Figuren, die aussehen wie Poseidon und seine Frau. Während sie über die biologische (Un)Sinnhaftigkeit von Fischmenschen diskutieren, klinkt sich ein anderes Pärchen ein und mischt in der Diskussion fröhlich mit. Was das alles mit angeknacksten Schalen, heiligen Salatschüsseln und einem Geheimnis zu tun hat? Na, das lest Ihr ja dann im Skript.


Steve (m): Freund von Lilly

Lilly (w): Freundin von Steve

Narius (m): ist mit Yara zusammen

Yara (w): ist Narius' Partnerin
Steve (m): @STORYoshi

Lilly (w): @Melle Teich

Narius (m): @Ralf Zimmer

Yara (w): @Lunaris , ...


Titel und Credits (x):
-

Ich bin gespannt auf Eure Takes und wünsche Euch viel Spaß beim Einlesen! Eine Version von Yara würde ich übernehmen - das heißt aber nicht, das es nicht noch andere geben kann! Schnitt und Postproduktion übernehme ich sehr gern - freue mich aber auch über begeisterte Cutter und/oder Cutterinnen, die sich an dem Kurzhörspiel austoben möchten.

Liebe Grüße

Lunaris
 

Anhänge

  • Skript Kurzhörspiel - Bevor Poseidon noch sauer wird - von Christine Helmeke - Lunaris liest.pdf
    76,4 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Da hab ich doch direkt auch mal wieder bock bekommen und dir eine Lilly eingesprochen.
Biete mich aber auch gerne alternativ für die Credits an 💛
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Joa, hallo. Da hab ich mich mal an dem Steve probiert. Mehr oder weniger ungelesen.

 

Ralf Zimmer

Sprecher und Dialektfan
Sprechprobe
Link
Hallo, ich habe mal den Narius gemacht (mit einer st-eifen Briese :D und meinem neuen Rode NT-USB).
 

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ihr seid großartig! 😁 Die Aufnahmen sind echt schön. Aber ich bin ganz ehrlich: ich hatte mir Narius eher akzentfrei vorgestellt. Vielleicht kriegen wir ja auch eine akzentfreie Variante hin? Das wäre toll!
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Übrigens @Lunaris , kann es sein, dass du das Skript schon mal vorher geteilt hattest? Weil aus irgendeinem Grund hab ich das Ding zweimal und laut dem Datum hab ich das eine schon am 24. Mai runtergeladen...
 

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Übrigens @Lunaris , kann es sein, dass du das Skript schon mal vorher geteilt hattest? Weil aus irgendeinem Grund hab ich das Ding zweimal und laut dem Datum hab ich das eine schon am 24. Mai runtergeladen...
Mööööglicherweise hatte ich diesen Thread in vorrauseilender Freude ein wenig zu früh erstellt... :unsure: aber das ist nur eine wilde Spekulation... :cool:😅
 

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
So, ich habe den Rohschnitt schon fertig. Daher wäre es ganz toll, wenn Ihr mir Eure Namen schicken würdet, die in die Credits sollen. Weil Ihr alle so schnell wart, könnte ich das Hörspiel dann morgen Abend bereits auf meinem Kanal / in meinem Podcast veröffentlichen... :giggle:
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Ich bin (wie überall sonst auch) STORYoshi.

Falls der Name ausgesprochen wird (im Abspann oder so), dann bitte so:

 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Na sowas! Das ist ja ein wirklich ein subtil absürdisches kleines Meisterwerk geworden! 😂 Auch Monocophan hätte seine wahre Freude dran! 🥨 🔪
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Da kam grad richtig Urlaubsstimmung auf! Danke dir und danke dass ich dabei sein durfte 🥰
 
Oben