• Blut-Tetralogie   Dark Space

Ko5moFreak

Neues Mitglied
Hallo, ich bin Ko5moFreak und leite Kosmic Freaks, ein Unterteam von Endiversum Studios. Bessek wird eine größere Serie, für die schon 7 Staffeln in Planung sind, da Ideen immer wieder entstehen. Da die erste Staffel nun ein festes Fundament hat (es existieren Erstfassungen aller Drehbücher von Staffel 1), suchen wir Sprecher für noch 45 Rollen.

Bessek
Bessek spielt in einem Universum gleichen Namens. Ein Junge namens Danilo wacht in einer Höhle auf und erinnert sich nicht, wie er dorthin kam. Bevor er aufwacht, hört er jedoch, dass er "auserwählt" wurde.

Staffel 1
Danilo erkundet Bessek, um sich an sein neues Heimatuniversum zu gewöhnen und löst mit neuen Freunden einige große Probleme, die die Welt für ihn bereithält.


Rollen:

Hailey

(weiblich, Teenager)
Hailey ist ein freundliches Mädchen, das gerne Fremden hilft.
Demo-Texte:

  • In dem Haus dort drüben lebt jemand, der solchen Leuten ein Zuhause anbietet.
  • Euer Vater hat euch verlassen?

Chronine
(weiblich, Teenager)
Chronine wundert sich stetig, was die Zukunft bringt. Als Zeitmensch muss sie das. Ihr Bruder Futuro besorgt sie auch etwas.
Demo-Texte:
  • Ich bin Chronine, ich besitze den Uhrenladen am Marktplatz und arbeite in den Laboren als Ersatzkraft.
  • WAS?! DU LÜGST, FU!
Florian
(männlich, Teenager)
Florian ist einer der Botaniker bei Myuet. Er beschäftigt sich damit, Pflanzen vorteilhaft zu mutieren.
Demo-Texte:
  • WEIßT DU EIGENTLICH, WAS MAN MIT LÖWENZAHN MACHEN KANN?
  • Oh, wir waren da gerade sehr konzentriert drin, jetzt hast du uns aus dem Konzept gebracht.

Sämtliche Argug
(Geschlecht unbestimmt, Alter unbestimmt, sollten mehrere Personen sein)
Argug sind Kreaturen, die hauptsächlich in den ersten zwei Folgen relevant sind. Sie sind Gespenster, die ein großes Auge als Kopf haben. Außerdem sind die meisten von ihnen nicht sehr intelligent.
Demo-Texte:
  • DA SIND SIE! ATTACKE!!
  • Oh, wir waren da gerade sehr konzentriert drin, jetzt hast du uns aus dem Konzept gebracht.

Timothy
(männlich, Teenager)
Timothy ist der Chef des Kryo-Sektors bei Myuet. Er ist ein junger Wissenschaftler, dessen Kollegen oft erkältet sind.
Demo-Texte:
  • Hallo, die Herren. Seid ihr neu hier?
  • Hier ist genug Leerraum. Hier können wir es versuchen.

Der Außeruniverselle Akademiker
(männlich, Erwachsener - Senior)
Der Außeruniverselle Akademiker ist jemand, der vorerst nur zu hören ist. Er ist die telepathische Stimme, die Danilo in seinen Träumen reden hört.
Demo-Texte:
  • Du wurdest auserwählt… Akzeptiere dein Schicksal…
  • Diese Welt hält noch viele Mysterien und Probleme bereit, damit du sie löst. Nur nicht aufgeben. Man meldet sich.
Magni
(männlich, Kind - Teenager)
Magni ist ein junger Detektiv, der friedlich und logisch vorgeht.
Demo-Texte:
  • Wir wollen nicht gewalttätig sein, also könnten wir die Situation doch mit einem friedlichen Gespräch etwas einfacher machen.
  • Nein. Die Veränderung verändert die komplette Welt, auch die Vergangenheit

Iris
(weiblich, Erwachsene)
Iris ist eine Tyrannin und derzeit die Herrscherin der Argug. Sie kann Menschen nicht ausstehen. (Da Iris nach Staffel 1: Folge 2 erst in Staffel 7 wieder vorkommt, müsste eine weitaus längere Kooperation hier nötig sein)
Demo-Texte:
  • Lächerlich. Irgendwann werden wir Argug jede Welt eingenommen haben!
  • Man muss mir gehorchen! Ich bin Iris!

Boss der Abwasserkatzen
(männlich, Erwachsener, bedrohlich)
Der Boss der Abwasserkatzen. Er ist sehr sesshaft und stiehlt gerne die Besitztümer der Menschen in der Stadt über ihm.
Demo-Texte:
  • AMATEURE NENNST DU UNS?
  • WIR KÖNNTEN NICHT DANKBARER SEIN!


Futuro / Sever
(männlich, Teenager)
Futuro ist Chronines Bruder und Wissenschaftler bei Myuet. Sever ist seine Kreation, eine jüngere, böse Kopie seiner selbst. Sever will die Unsterblichkeit erfinden, während Futuro nur auf Erfolg aus ist. Futuro wird auch von Freunden Fu genannt.
Demo-Texte:
  • Ich habe euch noch nicht gefragt, warum ihr hier seid.
  • WIRD'S BLAD? JETZT MACH SCHON!


Subjekt 26
(männlich, Alter unbestimmt)
Subjekt 26 ist ein Testsubjekt, das von Sever getötet wurde.
Demo-Texte:
  • Muskelgedächtnis nennt man das, glaub' ich.


Subjekt 41
(weiblich, Alter unbestimmt)
Subjekt 41 ist ein Testsubjekt, das von Sever getötet wurde. Sie ist sehr rachsüchtig.
Demo-Texte:
  • Zweiundneunzig. Keinen weniger. JETZT BITTE, RÄCHT UNS!

Subjekt 11
(männlich, Senior)
Subjekt 11 ist ein Testsubjekt, das von Sever getötet wurde. Er kann keine ganzen Sätze formen.
Demo-Texte:
  • Freiwillig. Wussten nicht. Große Überraschung. Wupp, Tod. Bredouille. Kein Entkommen…

Calvin
(männlich, Teenager)
Calvin ist ein energischer Junge, der Abenteuer liebt und deswegen sein Zuhause verlassen hat. Er schließt sich dem Haupttrupp an.
Demo-Texte:
  • Er kann nicht ewig aushalten! Wir müssen ihm zur Hilfe eilen!
  • Kommt, Leute! Ist nicht so schwer!


Maiwu
(männlich, Teenager - Erwachsener)
Maiwu ist der Gott der nächtlichen Gewitter. Vor 300 Jahren ist er gestorben.
Demo-Texte:
  • Meine Retter! Ich wäre gestorben!

Stadtwache
(Geschlecht unbestimmt, Alter unbestimmt)
Eine Stadtwache der Stadt Khebo.
Demo-Texte:
  • Bitte äußern Sie Ihr Anliegen.

Alejandro
(männlich, junger Erwachsener)
Alejandro ist ein Fremdenführer in der Stadt Tapto. Er will unbedingt ins Zentrum der Pyramide der Veränderung.
Demo-Texte:
  • Dann könnten wir es wirklich ins Innere der Pyramide schaffen.
  • Haben Sie auch eins Ihrer Lebensziele erfüllt?


Grakt B
(männlich, Teenager)
Grakt ist der Gott der Veränderung. Wenn das Universum stirbt, sorgt er dafür, dass es weiterlebt, auch wenn das heißt, dass alles verändert wird.
Demo-Texte:
  • Das hast du dir selbst eingebrockt.
  • Das Ende der Welt. Dass ich das noch ein zweites Mal erlebe...

Grakt C
(weiblich, Kind)
Grakt ist die Göttin der Veränderung. Wenn das Universum stirbt, sorgt sie dafür, dass es weiterlebt, auch wenn das heißt, dass alles verändert wird.
Demo-Texte:
  • Och menno, ich bin immernoch nicht ginger! Und ich bin ein Mädchen! Wow!

Grenzwache
(Geschlecht unbestimmt, Alter unbestimmt)
Eine Wache der Grenze, tief unter der Erde.
Demo-Texte:
  • Sie dürfen passieren.

Clark
(männlich, (junger) Erwachsener)
Ein Wissenschaftler bei Yon Labs, der später Myuet beitritt.
Demo-Texte:
  • Keine Sorge. Meine Kollegin Mina hat jeden Ausgang verriegelt.

Mina
(weiblich, (junge) Erwachsene)
Eine Wissenschaftlerin bei Yon Labs, der später Myuet beitritt.
Demo-Texte:
  • Bin ich froh, dich zu sehen!

Cristina & Nancy
(weiblich, (junge) Erwachsene) (da sie nur gleichzeitig sprechen, in eine Stimme zusammengefasst)
Infizierte Wissenschaftlerinnen bei Yon Labs.
Demo-Texte:
  • Wir wollen das ideale Wesen.

Thomas & Hilo
(männlich, (junge) Erwachsene) (da sie nur gleichzeitig sprechen, in eine Stimme zusammengefasst)
Infizierte Wissenschaftler bei Yon Labs.
Demo-Texte:
  • Wir wollen das ideale Wesen.


Der Poet B
(männlich, Erwachsener)
Der Poet ist ein Tintenfisch, der nur so geworden ist, weil er die Welt zerstört hat. Er würde alles tun, um wieder ein Mensch zu werden, sogar noch einmal die Welt zerstören.
Demo-Texte:
  • Du hast hier kein Mitspracherecht, du kommst nicht aus Bessek.
  • Darum geht es nicht! Ich will unentdeckt bleiben!


Der Poet C
(männlich, Erwachsener)
Der Poet ist nun wieder ein Mensch und sehr glücklich darüber.
Demo-Texte:
  • ICH BIN EIN MENSCH! ENDLICH BIN ICH WIEDER EIN MENSCH!


Amanda
(weiblich, junge Erwachsene)
Amanda ist eine Assassinin, die kleine Nagetiere sehr mag.
Demo-Texte:
  • Ach, Kleiner, wo warst du?

Darren
(männlich, Erwachsener)
Darren in ein Soldat aus Schnee, der den gefallenen Permafrostkönig auf ewig beschützen will.
Demo-Texte:
  • Rächt mich, Soldaten!

Der Projektor
(Roboter)
Der Projektor ist eine Maschine, die Hologramme erschafft.
Demo-Texte:
  • Beginne Kampfphase. Ziel: Überleben.

Kenny
(männlich, Teenager)
Kenny ist ein Junge mit sechs Armen und einer Leidenschaft für Baseball. (Da Kenny nach Staffel 1: Folge 8 erst in Staffel 3 und später Staffel 7 wieder vorkommt, müsste eine weitaus längere Kooperation hier nötig sein)
Demo-Texte:
  • Baseballs, sie heißen Baseballs!

Leander
(männlich, Teenager)
Leander ist der ältere der Kolosseum-Keks und liebt Kekse genauso sehr wie sein Cousin. Sie begleiten zusammen den Haupttrupp auf einigen Abenteuern.
Demo-Texte:
  • Wir sind die Kolosseum-Keks!

Leandro
(männlich, Teenager)
Leandro ist der jüngere der Kolosseum-Keks und liebt Kekse genauso sehr wie sein Cousin. Sie begleiten zusammen den Haupttrupp auf einigen Abenteuern.
Demo-Texte:
  • Wir sind die Kolosseum-Keks!

Mira
(weiblich, junge Erwachsene)
Mira ist eine Bibliothekarin der Argug. Sie will unbedingt Iris stürzen.
Demo-Texte:
  • Sehr gute Idee. Werden wir versuchen.

Jacque (BESETZT)
(männlich, junger Erwachsener)
Jacque ist ein Kultmitglied, das gezwungen wird, im Kult zu bleiben.
Demo-Texte:

  • HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Das ist nichts außergewöhnliches.

Marcus
(männlich, junger Erwachsener)
Marcus ist ein Kultmitglied. Er ist nicht der hellste, aber er hofft, das mit seiner Kraft zu beheben.
Demo-Texte:
  • Hör' auf oder ich köpfe dich!

Mikaela
(weiblich, junge Erwachsene)
Mikaela ist ein Kultmitglied. Sie ist sehr ungeduldig und teilweise auch gewalttätig.
Demo-Texte:
  • Hör' zu. Du warst beim Anfang dabei, du wirst auch beim Höhepunkt dabei sein.


Faye
(weiblich, junge Erwachsene)
Faye ist ein Kultmitglied, das für Riccardos Aufstieg ist und starke Magie beherrscht. Sie hat trotzdem Gefühle für Jacque.
Demo-Texte:
  • Du wirst Leute suchen, um uns zu stürzen.

Somi
(männlich, junger Erwachsener)
Somi ist der Kapitän der Seefahrer von Khebo. Er hat einen heftigen Akzent.
Demo-Texte:
  • I' geh ans Steuerrad. Bi'späta.


Cabati
(männlich, junger Erwachsener)
Cabati ist ein Seefahrer von Khebo. Er ist der, der am meisten von ihnen weiß.
Demo-Texte:
  • Ich gebe euch mal eine Führung durch unser Deck. Wer kommt mit, wer bleibt oben?

Lyash
(weiblich, junge Erwachsene)
Lyash ist eine Seefahrerin von Khebo. Sie hat einen heftigen Akzent.
Demo-Texte:
  • 'ch bi' sicher nich' d'einzige, de denkt, dass d'selben Person' jedn Tach z' seh'n irngwann langwelisch wird.


Plitta
(weiblich, junge Erwachsene)
Plitta ist eine Seefahrerin von Khebo. Sie hat einen heftigen Akzent.
Demo-Texte:
  • Jo, Käpt'n! Wind is' gut!

Gorck
(männlich, junger Erwachsener)
Gorck ist ein Seefahrer und Hobby-Fechter von Khebo. Er ist der kampflustigste der Seefahrer.
Demo-Texte:
  • Ja, ich beherrsche Licht, Elektrizität und Fechtkunst. Ihr so?


Herr der Prüfungen
(männlich, Alter unbestimmt)
Der Herr der Prüfungen kommuniziert ausschließlich telepathisch, da er keine Stimmbänder hat (und ein riesiger Käfer ist).
Demo-Texte:
  • Willkommen, liebste Herausforderer!

Eraph-Wissenschaftler
(männlich, junger Erwachsener)
Ein Wissenschaftler, bei dem es nicht nötig ist, dass man seinen Namen weiß, da er nie wirklich mit Namen angesprochen wird.
Demo-Texte:
  • Wir würden Ihnen jetzt gerne auch die Blaupausen überreichen.

Ingo
(männlich, Erwachsener - Senior)
Ingo ist ein Teilnehmer bei Aguas Grandioser Gameshow, die er mit seiner Nichte Amalia gewinnen will.
Demo-Texte:
  • Die Antwort ist "Meine Mutter"!

Amalia
(weiblich, Teenager - junge Erwachsene)
Amalia ist eine Teilnehmerin bei Aguas Grandioser Gameshow, die sie mit ihrem Onkel Ingo gewinnen will.
Demo-Texte:
  • Du bist gut. Das muss ich dir gestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bene

Sprecher, Produzent, Komponist, Sounddesigner
Sprechprobe
Link
Klingt irgendwie ansprechen, wo wird denn die Serie veröffentlicht?
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Klingt spannend. Da werde ich doch mal paar Probetakes trällern😁
 

Animanis

Wer nicht lacht, hat verloren!
Sprechprobe
Link
Hach, bei Minecraft kommen die Erinnerungen hoch :love: Ich bin auch gerne dabei! Ich hoffe, ich kann die Tage ein paar Probetakes beisteuern 😁
 
Oben