@BekirVoice
Was
@SaschaKie geschrieben ist, ist alles sehr vernünftig und richtig.
Wenn Du mit gaaaaanz kleinem Budget anfangen möchtest, kann ich Dir das
AKG Lyra empfehlen. Das gibt es für 69€. Es ist ein sehr vielseitiges Mikrofon und es ist ein sog. USB-Mikrofon. Sprich, Du verbindest es via USB mit einem Tablet, Laptop oder Computer und schon geht's los.
Ja! Das Mikrofon ist trotz seines Preises ziemlich gut. Es hat auf dem Markt nicht die Resonanz gefunden. Es hat mal rund 200€ gekostet. Viele Leute haben nicht verstanden, was man mit dem Mikrofon alles machen kann und haben lieber ein einfacher zu bedienendes Mikrofon gekauft.
Dabeit ist das Lyra wirklich einfach zu bedienen. Einmal den Schalter (hinten) auf "Front" stellen (wird auf der Frontseite angezeigt) und schon geht's los.
Wenn Du Dich dann etwas mehr auskennst und für Dich neue Dinge ausprobieren willst, ist das Lyra Dein Begleiter.
... und für 69€ kann man nicht wirklich etwas falsch machen. Selbst wenn Du für Dich entscheiden solltest, dass dies nicht Dein Hobby wird, dann hast Du immer noch ein gutes Mikrofon mit dem Du viele Situationen in recht ordentlicher Qualität aufnehmen kannst und im schlechtesten Fall hast Du ein neues Mikrofon für Video-Konferenzen.
P.S.: Ich mag Deine Stimme sehr und ich finde, dass Du schon ziemlich gut sprichst. Da ist sicherlich noch viel mehr möglich. Aber das braucht einfach etwas Zeit und Übung. Wie bei allen Sprechenden eben.