BekirVoice

Mitglied
Hallo..
Ist mein erster Versuch, bitte ehrlich bewerten.
Vielen Dank
Grüsse
Bekir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SaschaKie

Mitglied
Vielen dank…
Weiss nur nicht ob es sich Lohnt für mich in Equipment zu investieren und mein Glück einfachmal zu Probieren auf verschiedenen Seiten☺️
Hallo Bekir,

wenn es deine Leidenschaft ist, dann nur zu. Wichtig ist auf jeden Fall noch üben und auch die praktische Anwendung, also sprechen, sprechen, sprechen.

Gutes Equipment gibt's schon für günstiges Geld.
Mikro ca. 150€ + Recorder 250€ od. Audio-Interface 150€. Insgesamt also ungefähr 300-400€, ist echt keine Investition.
Das reicht im Prinzip schon. Ich bau mir dann immer aus Decken und Schränken ein kleines Studio und fertig ist die Laube.

LG Sascha

BekirVoice

Mitglied
Hallo Bekir,

wenn es deine Leidenschaft ist, dann nur zu. Wichtig ist auf jeden Fall noch üben und auch die praktische Anwendung, also sprechen, sprechen, sprechen.

Gutes Equipment gibt's schon für günstiges Geld.
Mikro ca. 150€ + Recorder 250€ od. Audio-Interface 150€. Insgesamt also ungefähr 300-400€, ist echt keine Investition.
Das reicht im Prinzip schon. Ich bau mir dann immer aus Decken und Schränken ein kleines Studio und fertig ist die Laube.

LG Sascha
Hallo Sascha,

vielen Dank für deine Tipps! Ich werde sie nach und nach umsetzen und hoffe, dass ich dabei ein neues Hobby für mich entdecke.
Es war eigentlich ein amateurhafter Versuch, der vielleicht irgendwann zu meiner Leidenschaft wird.

Liebe Grüße
Bekir

Spirit328

Aff un zo jeht et uns jar nit schlääsch!
Teammitglied
@BekirVoice
Was @SaschaKie geschrieben ist, ist alles sehr vernünftig und richtig.

Wenn Du mit gaaaaanz kleinem Budget anfangen möchtest, kann ich Dir das AKG Lyra empfehlen. Das gibt es für 69€. Es ist ein sehr vielseitiges Mikrofon und es ist ein sog. USB-Mikrofon. Sprich, Du verbindest es via USB mit einem Tablet, Laptop oder Computer und schon geht's los.
Ja! Das Mikrofon ist trotz seines Preises ziemlich gut. Es hat auf dem Markt nicht die Resonanz gefunden. Es hat mal rund 200€ gekostet. Viele Leute haben nicht verstanden, was man mit dem Mikrofon alles machen kann und haben lieber ein einfacher zu bedienendes Mikrofon gekauft.
Dabeit ist das Lyra wirklich einfach zu bedienen. Einmal den Schalter (hinten) auf "Front" stellen (wird auf der Frontseite angezeigt) und schon geht's los.
Wenn Du Dich dann etwas mehr auskennst und für Dich neue Dinge ausprobieren willst, ist das Lyra Dein Begleiter.

... und für 69€ kann man nicht wirklich etwas falsch machen. Selbst wenn Du für Dich entscheiden solltest, dass dies nicht Dein Hobby wird, dann hast Du immer noch ein gutes Mikrofon mit dem Du viele Situationen in recht ordentlicher Qualität aufnehmen kannst und im schlechtesten Fall hast Du ein neues Mikrofon für Video-Konferenzen. :)

P.S.: Ich mag Deine Stimme sehr und ich finde, dass Du schon ziemlich gut sprichst. Da ist sicherlich noch viel mehr möglich. Aber das braucht einfach etwas Zeit und Übung. Wie bei allen Sprechenden eben. :)

BekirVoice

Mitglied
Hallo Spirit,

vielen Dank dir von Herzen für deine tollen Tipps und ausführlichen Erklärungen – das hilft mir wirklich sehr weiter!

Es freut mich total, dass dir meine Stimme gefällt. Genau so ein positives Feedback motiviert mich, noch mehr Gas zu geben und fleißig weiter zu üben.

Ich freue mich schon darauf, weiter an mir zu arbeiten – danke.

Liebe Grüße

Bekir

Oben