Status
Für weitere Antworten geschlossen.

B-Man

Mitglied
AW: Wrackage - Sprecher gesucht

also wenn du mich irgentwie gebrauchen kannst stehe ich gerne zur verfügung, wäre schon cool:wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 428

AW: Wrackage - Sprecher gesucht

Heyho,

wäre sehr gerne dabei. habe bereits bei einer anderen Mod (http://www.moddb.com/mods/tactical-espionage-action) mitgesprochen, die gerade erschienen ist, das war allerdings nur auf Englisch :)

Würde sehr gerne auch mal bei ner deutschen Mod mitsprechen. Falls dir meine Stimme zusagt, würde ich am ehesten einen der U30-Charaktere wählen, da klinge ich wohl am ehesten authentisch ;-)

Hörproben gibt's hier im Forum und auch auf meiner Website www.stefan-seins.de.

lg
Stefan
 

Horst

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Wrackage - Sprecher gesucht

Bin zwar wirklich kein Gamer, aber das würde mich schon interessieren.

Würde mich im Prinzip für jede Rolle bewerben die zu meiner Stimme passt...
Ich denke der Pilot, die Kommandozentrale und Captain Lambert wären ganz ok.

Wieviele Takes wären das denn so ungefähr für die einzelnen Rollen?
Muss man bei den "sichtbaren" Charakteren auf Lippensynchronisation o.ä. achten?
 

Chrjs

Mitglied
AW: Wrackage - Sprecher gesucht

Äh, toll. Bei so vielen kann ich mich ja gar nicht entscheiden. :D Jede Stimme bis jetzt war einzigartig und besaß ihren eigenen Charakter. Für jede Rolle habe ich praktisch schon die perfekten Sprecher gefunden.

Die Synchronisation ist zum Glück nicht so kompliziert wie in Filmen. Aus der Sounddatei, die ihr uns schickt, können wir mithilfe eines selbstgeschriebenen Programms eine Datei erstellen, die automatisch die Lippen der Personen im Spiel passend zum gesprochenen Wort bewegt.
Ich habe mal die Sätze gezählt, der Pilot hat circa 50-60, die Zentrale ungefähr 25 und Lambert kommt auf 106.
 

Horst

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Wrackage - Sprecher gesucht

Na ok, das mit der Synchronisation klingt einfach - für alle Parteien :) Nur so aus Interesse - und gerne auch per PN wenns hier zu sehr off topic ist - berücksichtigt das Programm auch die Laute, oder nimmt das nur den "Rhythmus" ?!

Die Anzahl der Takes ist total ok für mich, hatte gedacht dass ich maximal so 100 wohl schaffen würde :)
 
D

Dragonbane

AW: Wrackage - Sprecher gesucht

@Horst
Ich bin der Hauptprogrammierer der Mod und denke, deine Frage hat durchaus mit dem Thema zutun, weshalb ich sie hier beantworten werde :)

Das Programm bietet zwei grundsätzliche Einstellungsmöglichkeiten: Textlose Erkennung der Lippenbewegungen (gut für Ausrufe u.a.) und Textbasierte Erkennung.
In beiden Fällen versucht das Programm bestimmte Buchstabenkombinationen im Gesprochenen zu erkennen und speichert das ganze ab in dem Format: Startzeit:Endzeit:Buchstabengruppe.
Bei der Textbasierten ist es leichter, da das Programm den Text als Zusatzhilfe nehmen kann und so weniger Ungereimtheiten auftreten (Besonderheiten der deutschen Sprache werden unterstützt).

Aber auf etwas besonderes achten muss man eigentlich nicht, da das Programm sehr präzise arbeitet (bis auf die 10 Millisekunden) und auch Sprachpausen und alles weitere unterstützt.
Die Sprachqualität muss allerdings gut und störungsfrei sein, da sonst das Programm irritiert werden könnte (also auch keine Klickgeräusche oder ähnliches) .

Einzelne Ausnahmen kann man auch von Hand nach synchronisieren oder eine Kombination von Textbasierter und Textloser Erkennung anwenden ;)

Mfg
 

Horst

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Wrackage - Sprecher gesucht

Danke für die Antwort!

Ist ja höchst erstaunlich was es so alles gibt :)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Wrackage - Sprecher gesucht

Hallo,
ich möchte mich auch gern bewerben. Meine Sprechprobe ist hier zwar noch nicht fertig (ich bin neu), aber ich habe einfach mal für die Biologin was aufgenommen (wobei mir egal wäre welche Rolle) und werfs mal hier in den Pool. Meine Sprechprobe kommt hier auch demnächst ins Forum, hoffe ich schaffs bis morgen!

  (der Spoilertext)

  (irgendwas Hochnäsiges in der Rolle improvisiert...)
 

Anhänge

  • admiral.mp3
    320,5 KB · Aufrufe: 815
  • hilfe.mp3
    276,6 KB · Aufrufe: 502
Zuletzt bearbeitet:

lillkenny

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Wrackage - Sprecher gesucht

ich würde mich auch gerne versuchen und armeeslang.. kein problem lol
 

Chrjs

Mitglied
AW: Wrackage - Sprecher gesucht

Moin moin,
ich habe mal ein Beispiel hochgeladen, was im Spiel im Hintergrund alles zu hören ist in Actionszenen. Da kann man sich gut vorstellen, wie laut geschrien werden muss, damit es im Spiel auch wirkt. Der Funkspruch läuft im Hintergrund ab, um eine passende Atmosphäre zu erzeugen.
In der Szene fliegen Cafferty und Lambert in einem Helikopter und schauen aus der Seitentür auf ein hell erleuchtetes Alien, was den nächtlichen Hafen im prasselnden Regen verwüstet.

 

Major Cafferty behält zum Glück seine Stimme, die ihm Alexander Turrek schon in "Rainy Days" geliehen hat.
Ich habe mal eine vorläufige Liste mit allen Sprechern erstellt, wie ich sie mir für die Rollen vorstellen könnte:

Major Cafferty: Alexander Turrek
Nomad: Martin Sabel
Dr. Lyra Hendricson: Dagmar
Zentrale: Achim oder Jeln Pueskas
Pilot: Kadomann
Captain Lambert: joe adder oder ThudaDragon (wenn du auch knurrig klingen kannst :grins:)
Jackson: Treborknarf
Marine 1: Horazio
Marine 2: Hörbarium oder
Admiral Scoresby: ThudaDragon oder Horst
Sargeant Presley: Horst oder ThudaDragon

Ich gehe noch mal in mich und schreib euch in den nächsten Tagen an. :D
 

Anhänge

  • Sample.MP3
    769,4 KB · Aufrufe: 252

Chrjs

Mitglied
AW: Wrackage - Sprecher gesucht

Mach mir die Wahl noch schwieriger. :mad: :grins:
 

Horst

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Wrackage - Sprecher gesucht

Ja super! Wenn meine Stimme für eine der Rollen passt wärs cool. Aber kling ich denn wirklich schon wie 50 :D Oh weia :)
 

Chrjs

Mitglied
AW: Wrackage - Sprecher gesucht

Stimmt, zu Officer Presley passt deine Stimme noch besser, sie ist nur wie gemacht zum Befehle erteilen, deswegen dachte ich es erst. ;D

Bei Captain Lambert bin ich mir nicht sicher ob joe adder oder Christophorus besser passen. Beide Stimmen haben ihre Vorteile. Wäre es möglich, dass ihr einmal einen Satz aufnehmnt, damit ich einen direkten Vergleich habe?
 

bob7

__________________
AW: Wreckage - Sprecher gesucht

Falls noch Bedarf besteht bin ich auch gern dabei!
 

meowan

David Riedel
Sprechprobe
Link
AW: Wrackage - Sprecher gesucht

du weißt ja, ich spreche gern wieder mit :)

falls du noch jemanden für Anschlus aus Rainy Days brauchst, sag bescheid, ich schick dir die Emailadresse :)

PS: Der General war Gerd Naumann, nicht Andi Krösing
 
Zuletzt bearbeitet:

Christophorus

Christoph Memmert
AW: Wrackage - Sprecher gesucht

Allright, habe mal zwei Proben erstellt: 1x mit dem Text, den ich per PN bekommen habe, und 1x mit dem Text, der in den Rollenbeispielen auf der ersten Seite dieses Threads steht. Ich hoffe, sie gefallen! :)

Captain Lambert Take 1
Captain Lambert Take 2

P.S.: Beim Erstellen habe ich mir technisch keine große Mühe gemacht und einfach in mein H2 gesprochen. Die Hintergrundgeräusche bitte ich also zu entschuldigen ;)
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Wrackage - Sprecher gesucht

Tja, das man sich um uns zwei mal streiten wuerde, Chris, haette ich ja nie gedacht. :laugh: Ich sehe das ja als ernsthaftes Kompliment an, dass ich mit deiner Superstimme auf eine Stufe gestellt werden. :D Insofern wuensche ich selbstverstaendlich viel Erfolg bei diesem "unfairen Zweikampf"! Da ich eben erst nach Hause gekommen bin, hab ich mal ganz fix den Satz zweimal eingesprochen, damit das hier auch voran geht. Ich entschuldige den Raumhall und die Nebengeraeusche, aber ich habe es eben SEHR fix eingesprochen!

 
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben