Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rambo85

Mitglied
UPDATE

Hier der fertige Film

Anhang anzeigen 5623
Way To Fall 2 - Der Untergang des amerikanischen Imperiums - Teil 1 von 3

Way To Fall 2 - Der Untergang des amerikanischen Imperiums - Teil 2 von 3

Way To Fall 2 - Der Untergang des amerikanischen Imperiums - Teil 3 von 3

Anhang anzeigen 5624

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Baris, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Esslingen (südöstlich von Stuttgart). Ich habe im Jahr 2007 einen 100-minütigen machinima Film mit dem PC Spiel „The Movies“ gedreht. Der Titel meines Film lautet „Way To Fall“.

Hier meine Referenz / Way To Fall

Ich möchte nun zu diesem Film eine Fortsetzung drehen und bin auf diese Internetseite www.hoer-talk.de gestoßen, wo man kostenlose Sprecher engagieren kann. Das größte Manko bei meinem ersten Film waren die Sprecher. Diesen Fehler möchte ich nicht noch einmal machen und suche deshalb nun nach qualifizierten Sprechern.

Die Story wird im zweiten Teil sehr komplex, daher sollte man den ersten Teil auch gesehen haben. Der Film ist eine Mischung aus Fiktion und Realität. Das Drehbuch umfasst ganze 116 Seiten.

Kurz zur Story für die Fortsetzung:

2006 wird Panama von einem Söldnerherr erobert. Der Anführer der bewaffneten Revolte ist ein gewisser Simon. Panama wird daraufhin in Libertad umbenannt. Die USA entsenden eine geheime Infiltrationseinheit nach Libertad, um den Anführer der Revolte zu liquidieren. Schnell entwickelt sich die Operation zu einem öffentlichen Desaster für die Vereinigten Staaten. Der Konflikt geht als „Der Söldnerkrieg“ in die Geschichte. Libertad erklärt seine Unabhängigkeit. Daraufhin verhängen die Vereinigten Staaten über Libertad härteste Sanktionen um deren boomende Wirtschaft zu schwächen. 4 Jahre nach der Eroberung Panamas greifen Simon Truppen überraschend die Federal Reserve Bank in New York an. Es folgt der größte Raubüberfall in der Geschichte. Ihr Raubgut ist Gold im Werte von mehreren Milliarden US Dollar.

Die NATO erklärt offiziell Libertad den Krieg. Dieser Krieg dauerte ganze 3 Jahre. Erst nach 3 Jahren wird der vermeintliche Tod Simons in den Medien berichtet. In Langley bekommt die CIA nun überraschend eine geheime Videobotschaft vom vermeintlich echten Simon. Darin fordert er die US Regierung auf, alle Militärbasen und Rüstungskonzerne weltweit zu schließen und die Kriege im Nahen Osten sofort zu beenden. Der US Präsident soll sich ebenfalls freiwillig stellen und in Den Haag zur Rechenschaft gezogen werden. Simon gibt der Regierung 3 Tage Zeit um seiner Forderungen nachzukommen, droht ansonsten mit einem „Totalen Krieg“. Alle Geheimdienste sind in Alarmbereitschaft, doch die Terrorwarnung wird aus Angst vor Panik in der Bevölkerung nicht veröffentlicht. James Campbell wird eingeschaltet. James Campbell ist FBI Agent und spezialisiert für Antiterrorbekämpfung im Inland. Er bekommt den Auftrag eine bestimmte Person zu verhören, welcher ihm nützliche Informationen weiter geben könnte. James Campbell wird später von einem geheimen Informanten kontaktiert, dieser nennt sich selber „Bad Joe“. Dieser warnt James vor einer mit neuester Militärtechnologie geplanten Invasion …

Für folgende Charaktere benötige ich Sprecher:

Anhang anzeigen MoviesSE 2011-07-25 18-38-02-76.bmp
Erick Gruber

Anhang anzeigen MoviesSE 2011-07-25 18-38-13-76.bmp
Informant
"Bad Joe"

Anhang anzeigen MoviesSE 2011-07-25 18-42-16-28.bmp
FBI Agent
Miles Dyson

Anhang anzeigen MoviesSE 2011-07-25 18-42-28-51.bmp
Stabschef der Armee von Libertad
Richard Caine

Anhang anzeigen MoviesSE 2011-07-25 18-42-03-37.bmp
US Präsident Besh


Anhang anzeigen MoviesSE 2011-07-25 18-46-16-34.bmp
FBI Agentin
Marissa Wolf

Anhang anzeigen MoviesSE 2011-07-25 18-47-41-03.bmp
Nachrichtensprecher
Dick Cole

Anhang anzeigen MoviesSE 2011-07-25 18-46-08-95.bmp
Gefängniswärter
Kevin Hartman

Folgende Charaktere sind bereits vergeben

Anhang anzeigen MoviesSE 2011-07-25 18-48-12-78.bmp
Terroranführer
Simon

Anhang anzeigen MoviesSE 2011-07-25 18-38-26-75.bmp
FBI Agent
James Campbell

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich einige von euch für mein Fan Projekt gewinnen könnte. Bewerbungen bitte mit Angabe der gewünschten Rolle. Verständlicherweise kann ich nicht allen zusagen, dies bitte ich im voraus zu entschuldigen.
 

Anhänge

  • MoviesSE 2011-07-25 18-38-02-76.bmp
    477 KB · Aufrufe: 297
  • MoviesSE 2011-07-25 18-38-13-76.bmp
    490,5 KB · Aufrufe: 271
  • MoviesSE 2011-07-25 18-42-16-28.bmp
    532,1 KB · Aufrufe: 247
  • MoviesSE 2011-07-25 18-42-28-51.bmp
    549,3 KB · Aufrufe: 260
  • MoviesSE 2011-07-25 18-42-03-37.bmp
    494,4 KB · Aufrufe: 258
  • MoviesSE 2011-07-25 18-46-16-34.bmp
    469 KB · Aufrufe: 256
  • MoviesSE 2011-07-25 18-47-41-03.bmp
    545,6 KB · Aufrufe: 261
  • MoviesSE 2011-07-25 18-46-08-95.bmp
    573,6 KB · Aufrufe: 231
  • MoviesSE 2011-07-25 18-48-12-78.bmp
    587,6 KB · Aufrufe: 253
  • MoviesSE 2011-07-25 18-38-26-75.bmp
    522,5 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Sprechersuche] Way To Fall 2 - Der Untergang des amerikanischen Imperiums

Hi, ich würde sehr gerne mitmache, wenn du Probetakes brauchst, mache ich dir gerne welche fertig. Ansonsten sollte meine Sprechprobe (Link links unter meinem Bild) genügen. Ich bewerbe mich auf alle freien männlichen Rollen, je nachdem, für welche Rolle du meine Stimme am besten findest.
http://www.hoer-talk.de/attachment.php?attachmentid=3919&d=1311844395
Erick Gruber

Informant
"Bad Joe"

FBI Agent
Miles Dyson
http://www.hoer-talk.de/attachment.php?attachmentid=3922&d=1311844523
Stabschef der Armee von Libertad
Richard Caine
http://www.hoer-talk.de/attachment.php?attachmentid=3923&d=1311844565
US Präsident Besh
http://www.hoer-talk.de/attachment.php?attachmentid=3925&d=1311844638
Nachrichtensprecher
Dick Cole
http://www.hoer-talk.de/attachment.php?attachmentid=3926&d=1311844682
Gefängniswärter
Kevin Hartman
 

ansuess

Andy Suess
AW: [Sprechersuche] Way To Fall 2 - Der Untergang des amerikanischen Imperiums

Meine Stimme kannst Du auch gerne haben, wenn Du magst :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: [Sprechersuche] Way To Fall 2 - Der Untergang des amerikanischen Imperiums

Schließe mich an. Bin gern dabei, egal bei welcher Figur. Bin zu allen Schandtaten bereit.
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: [Sprechersuche] Way To Fall 2 - Der Untergang des amerikanischen Imperiums

Es gibt zwar nur eine FBI-Agentin, aber die würde mich reizen! :) Ich wäre dabei!
 

treborknarf

~ treborknarf ~
AW: [Sprechersuche] Way To Fall 2 - Der Untergang des amerikanischen Imperiums

Hi Rambo!
Da wäre ich doch gerne dabei;
wenn Du noch Probetakes haben willst, gib einfach Bescheid.
Ansonsten gibt es ja unsere Sprechproben im Forum, aber das hat Roman ja bereits geschrieben.
Da ich jetzt nicht allzuviel über die Figuren weiß, überlass ich Dir die Auswahl, worauf ich, wenn Deine Wahl auf mich fallen sollte, wohl am besten passe...
 

Rambo85

Mitglied
AW: [Sprechersuche] Way To Fall 2 - Der Untergang des amerikanischen Imperiums

Erstmal recht herzlich dank für alle Bewerbungen. Ihr bekommt hiermit alle eine Zusage. Nur weiß ich noch nicht, wer welche Rolle genau bekommen soll. Bitte gibt mir bis spätens Sonntag Zeit um mich endgültig zu entscheiden. Roman und Jamie haben bereits ihre Rollen (Bad Joe / Marissa Wolf). Eine wichtige Bedienung ist, die Aufnahmen müssen rauschfrei sein. Bisher habe ich bei den Probetakes nichts dergleichen gehört, aber das ist für mich sehr wichtig.
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: [Sprechersuche] Way To Fall 2 - Der Untergang des amerikanischen Imperiums

Die Rauschfreiheit ist hier bei allen Forensprechern schon aufgrund der Freigabe-Regelung für Sprecher gegeben. Damit dürftest du hier eigentlich keine Sorgen haben. Vielen Dank für die Rolle! :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: [Sprechersuche] Way To Fall 2 - Der Untergang des amerikanischen Imperiums

... wobei natürlich jeder Cutter auch mit einem leichten Grundrauschen klarkommen müsste ;)
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Sprechersuche] Way To Fall 2 - Der Untergang des amerikanischen Imperiums

Ich wäre auch gern dabei. Für welche Rolle auch immer. Leider bin ich erst einmal bis zum 8.8. in Urlaub, aber falls du eine Rolle für mich parat hast, gebe ich schon jetzt die Zustimmung, dass ich die auch spreche. :) In meine Sprechproben finden sich die Stimmlagen sowohl älterer als auch jüngerer Charaktere.
 

Rambo85

Mitglied
AW: [Sprechersuche] Way To Fall 2 - Der Untergang des amerikanischen Imperiums

@ Vetter Balin

Du bist auf jeden Fall dabei
:)

Ich wollte dich auch schon früher kontaktieren. Wegen den Aufnahmen - Es eilt überhaupt nicht. Es ist ein Fan Projekt und keiner arbeitet gern unter Streß - Es soll ja auch Spaß machen. Ich plane die veröffentlichung sowieso erst nächstes Jahr. Der Film wird über 120 Minuten dauern, da werde ich mir viel Zeit damit lassen, die Vorbereitungen sind bereits abgeschlossen.

Welche Rolle du bekommst hängt auch von Romas Entscheidung ab. Wenn Roman sich endgültig für die Rolle des Bad Joe´s entscheidet, dann bekommst du wahrscheinlich die Rolle des Erick Grubers. Aber auch die Präsidenten Rolle würde ich dir zutrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernszt Dubitzky

alias Maik Alwin
Sprechprobe
Link
AW: [Sprechersuche] Way To Fall 2 - Der Untergang des amerikanischen Imperiums

Wenn noch eine Rolle frei ist, bekunde ich hiermit mein Interesse.
 

J.O.K.

Jan
Sprechprobe
Link
AW: [Sprechersuche] Way To Fall 2 - Der Untergang des amerikanischen Imperiums

Ich biete mich auch an, wobei ich davon ausgehe, das meine Stimme vielleicht etwas zu jung klingt. Naja, vielleicht irr ich mich ja auch.
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: [Sprechersuche] Way To Fall 2 - Der Untergang des amerikanischen Imperiums

Dann werfe ich meine Bewerbung doch auch mal ins Rennen, je nachdem, ob meine Stimme irgendwo passen sollte ;)

...Eine wichtige Bedienung ist, die Aufnahmen müssen rauschfrei sein. Bisher habe ich bei den Probetakes nichts dergleichen gehört, aber das ist für mich sehr wichtig.

Normalerweise kommen die Takes komplett unbehandelt beim Cutter an. Grund ist folgender: Die Aufnahmen werden an den unterschiedlichsten Aufnahmeorten gemacht, zwischen Sockenfach im Kleiderschrank und priv. Einsprechraum ist da einiges dabei. ;) D.h. aber auch, daß es immer irgendwo ein Hintergrundrauschen gibt (von Sprecher zu Sprecher unterschiedlich) das vom Cutter in hochpräziser Kleinarbeit (;) ) so angepasst wird, dass es zum Gesamtkonzept (Dialoge im Speziellen) passt. Wenn jeder Sprecher seine Takes nun selber entrauscht kann es vorkommen, dass der eine stärker und der andere schwächer entrauscht, der eine mit seinem Programm über einen Super-Mega-Ultra-Entrauschungs-Algorithmus verfügt, während der andere sich mit ner Freeware Variante herumschlagen muss. Fazit: Es wird hörbare Unterschiede geben wenn jeder seine Takes selber entrauscht. :eek: Und das dann wegzubügeln, dürfte noch schwieriger sein. :eek:
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Sprechersuche] Way To Fall 2 - Der Untergang des amerikanischen Imperiums

Hi Rambo85, wie du siehst sind hier viele Sprecher, die dich bei deinem Projekt unterstützen würden. Überlege auch, ob du nicht den ersten Teil nachvertonen willst damit Teil eins und zwei die gleichen Stimmen haben. Wenn du Musiker suchst, könntest du hier im Forum evtl. auch fündig werden. schau dich mal in den entsprechenden Musikthreads um.
 

Zoe

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: [Sprechersuche] Way To Fall 2 - Der Untergang des amerikanischen Imperiums

Ich bewerbe mich auf die Rolle von Marissa Wolf

LG Zoe
 

Rambo85

Mitglied
AW: [Sprechersuche] Way To Fall 2 - Der Untergang des amerikanischen Imperiums

WOW, so viele Bewerbungen, damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Danke an alle dafür. Hiermit muss ich aber einen Schlussstrich ziehen und bitten, sich nicht mehr für freie Sprecher zu bewerben. Alle die sich bisher beworben habe werde ich versuchen noch einzubauen. An alle anderen, die sich noch nicht beworben haben: Bitte nicht mehr bewerben, das Casting ist nun vorbei. Ich plane auch nebenbei eine englische Version für den Film, dann werde ich wieder ein Casting starten.

Überlege auch, ob du nicht den ersten Teil nachvertonen willst damit Teil eins und zwei die gleichen Stimmen haben.

Der Aufwand lohnt sich nicht mehr, mit Teil 1 habe ich persönlich abgeschlossen. Es ist ein altes Projekt, habe auch das Material dafür zum größten Teil verloren. Ich möchte mich jetzt voll und ganz auf den zweiten Teil konzentrieren, weil dieser meiner Ansicht nach weitaus besser wird als der erste Teil, die Möglichkeiten haben sich stark verbessert im Vergleich zu damals. Falls es aber irgendwelche Leute gibt, die gerne diesen alten Film noch mal neu synchronisieren wollen, nur zu, ihr habt meinen Segen.

@ Zoe

Die Rolle von Marissa Wolf ist bereits vergeben, du bekommst eine kleine Rolle als Radio Sprecherin.

@ Vetter Balin

Du bekommst die Rolle des Erick Grubers.

Allen anderen muss ich um Geduld bitten bis ich mich entschieden habe. Da sich jetzt soviele Beworben haben, muss ich eventuell noch neue Charaktere irgendwie in die STory reinquetschen :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 1722

AW: [Sprechersuche] Way To Fall 2 - Der Untergang des amerikanischen Imperiums

Hey,
das klingt nach einem echt spannenden Projekt - und nach einer wirklich komplexen Geschichte :)
Wenn Du mich noch gebrauchen kannst bin ich gerne dabei, Du weißt ja mittlerweile, wo Du die Sprechproben findest.

Liebe Grüße,
Tom
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: [Sprechersuche] Way To Fall 2 - Der Untergang des amerikanischen Imperiums

Der Aufwand lohnt sich nicht mehr, mit Teil 1 habe ich persönlich abgeschlossen. Es ist ein altes Projekt, habe auch das Material dafür zum größten Teil verloren. Ich möchte mich jetzt voll und ganz auf den zweiten Teil konzentrieren, weil dieser meiner Ansicht nach weitaus besser wird als der erste Teil, die Möglichkeiten haben sich stark verbessert im Vergleich zu damals. Falls es aber irgendwelche Leute gibt, die gerne diesen alten Film noch mal neu synchronisieren wollen, nur zu, ihr habt meinen Segen.

Naja der Film ist ja da. Alter Ton raus, neuer Ton rein. Die SFX kriegt man heute sicher auch noch besser hin. Gerade wenn der neue Film kommt, wird sicher auch der Alte für das Publikum noch einmal interessant werden, da wäre eine Anpassung schon irgendwie passend.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben