Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fuchs

Achtung: Pelzig!
Sprechprobe
Link
Hallöchen liebes Forum,

Ich suche fortwärend nach sprechbegeisterten Leuten, die mich beim Projekt "NWO 24" unterstützen.

Hierbei geht es um eine Videoreihe auf YouTube, die eine Parodie auf Teleshopping-Sendungen darstellt.
Es werden "Konver-Tüten", eine Art Wundertüte die als Starter-Kit für den werdenden Islamkonvertiten zu verstehen ist, Lissabon-Verträge in Postergrösse mit dem Titel "Let's go NWO!" und andere Scherzartikel angeboten.
Geplant ist unter Umständen sogar die Artikel mehr als einmal (einmal muss ja, weils ein Video ist ^^) herzustellen und wahrhaftig zu verkaufen.

Das Ganze hat bereits einen eigenen YouTube-Kanal.
(Der YT-Kanal steht, die Webseiten werden gerade erst noch fertiggebaut.)
Ich selbst, so wie alle Beteiligten der Videos tun dies ehrenamtlich im Rahmen der Vereinsarbeit von Global Change Now e.V. - eigentlich zahlen wir sogar drauf, doch das ist der Spaß uns allemal wert.

Unser Problem:
Die Videos müssen nach Fertigstellung mit einem Transscript der Originaldialoge nachsynchronisiert werden - so entsteht der richtige Teleshopping-Look ;)
Die Tatsache wird aber dadurch erleichtert, dass es nicht immer unbedingt genau Lippensynchron sein muss.

Das ganze wird, auch wenn es sich primär um Comedy handelt, semi-professionell produziert und hat auf Grund dessen einen gewissen Anspruch an Qualität.

Es wird zwei Hauptcharaktere geben, die allerdings von den Personen selbst gesprochen werden, und eine Menge Leute die Statements dazu abgeben.
Eine feste Besetzung ist nicht vorgesehen - es kann also jeder mal mitmachen :)

Die verwendete Musik, und die Video-Produktionen laufen unter der CC-Lizenz3 (by-nd-nc) und werden stets kostenlos im Netz gezeigt (wie gesagt, YouTube).
Im Abspann der Videos tauchen selbstverständlich die Namen von allen Beteiligten auf - Real- oder Nickname nach Wahl (es ist ja schon etwas gesellschaftskritisch, gell?).

Status:
Requisiten zusammenstellen.
[PROGRESS=Konvertüte]2[/PROGRESS]______________________________________________________________________
noch nicht begonnen...
[PROGRESS=Lissabonnvertrag]0[/PROGRESS]______________________________________________________________________
noch nicht begonnen...
[PROGRESS=Aspartam in Dosen]0[/PROGRESS]______________________________________________________________________
noch nicht begonnen...
[PROGRESS=RFID-Anhänger]0[/PROGRESS]

Zuletzt bearbeitet:

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Verschiedene Sprecher gesucht für Videoprojekt "NWO 24"

Das klingt ja schonmal ganz interessant... ich würde gerne mitmachen :)

Husky Grey

Kreativer Husky ^^
Sprechprobe
Link

Moin Fuchs, klingt nicht schlecht, was ihr da vorhabt. Also, wenn du meinst, das meine Stimme, für diese Projekt,
zu gebrauchen ist, bin ich, auf jeden Fall dabei.

Gruß, Husky Grey

Jamie

Jamie Leaves

Ich finde die Gesamtidee witzig und würde mich gerne mit meiner Stimme zur Verfügung stellen! Schade, dass die beiden Hauptcharaktere schon vergeben sind! :D Ich hätte richtig Lust auf diese überzogene Sprechweise.

Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus einer Yoga-Werbung. Da musste ich allerdings eher brav, lieb und gleichförmig entspannt klingen! :)

Herr M

Mitglied

^^Die Hintergrundmusik ist (neben deiner Stimme natürlich Jamie) prima ;)

Achja...ich leg meine Bewerbungsmappe auch mal brav auf den Tisch.

Jamie

Jamie Leaves

Hihi, ja, die Musik find ich auch schick!!! War eine Synchronisation von einem Yoga-Video! :)

Karin

Feuerlocke
Sprechprobe
Link

Auf Mich könnt ihr auch zählen. Für so eine Schan.... Verulkung bin ich immer zu haben.

Ernszt Dubitzky

alias Maik Alwin
Sprechprobe
Link

Der neuen Weltordnung gebe ich natürlich gerne meine Stimme, falls sie gebraucht wird :)

T.Hammer

tabtab

da bin ich doch sofort dabei. teleshopping wollt ich shconimmer mal machen xD

Tim Gössler

Sprechprobe
Link

Hi, ich habe gerade mal was kleines aufgenommen, was zum Thema passt :)

Fuchs

Sprechprobe
Link

*lach* Hey Roman *kicher* das ist gut ^^

Aber das zeigt mir etwas auf was ich vielleicht vergessen habe:
Durchweg fällt mir auf das die Sprechweise etwas zu langsam ist (okay, das man Yoga nun nicht runterrattern sollte ist mir auch klar) ;)

Das Konzept sieht vor es wirklich ernsthaft, also ohne Comedy-Stimmen vorzutragen,
hiermit wird die Sache ja erst komisch. Völligen Nonsens ganz ernst und trocken zu präsentieren. Bombardiert die Leute mit Infos, Fakten, wieso gerade dieses Produkt so toll ist das es geradezu unglaublich ist warum es noch nicht mindestens bei jedem im Haushalt ist.

Mein Tipp: Schaut Euch auf YouTube die wirklichen Verkaufssendungen, "Commercial Presentations" und so weiter an, diese Sache wird eine fast perfekte Kopie dieser Art etwas zu verkaufen - hierbei natürlich (und das sind fast alle) die nachsynchronisierten - das ist bereits witzig auch wenn es um echte Produkte geht.

Auf jeden Fall danke ich für das große Interesse, ich kann nicht dafür einstehen das wirklich jeder hier genommen wird, aber die Zeit wird es zeigen. Ich versuche hier sowohl sehr fair in der Fluktuation unter den Bewerbern zu sein, als auch das bestmögliche "Flair" für das Projekt rauszuholen.

Eine Frage hätte ich aber, Roman: Bist Du immer so schnell? Mir ist aufgefallen das hier einige Leute sich besser als ich zum Off-Sprecher einsetzen lassen, diese doch eher feste Rolle wäre noch frei, erfordert aber natürlich Zuverlässigkeit.

Tim Gössler

Sprechprobe
Link

Zum Off-Sprecher: Lust hätte ich darauf. Im Moment habe ich tatsächlich Zeit, weil ich mich auf mein Musikstudium vorbereite. Ich wäre also in den nächsten Monaten zuverlässig. Allerdings kann ich natürlich nicht garantieren, dass das immer so bleibt. Produzieren von einen Tag auf den anderen wäre dann vielleicht nicht mehr ohne weiteres möglich. Aber innerhalb einer Woche sollte ich eigentlich immer abliefern können, wenn es nicht enorm viel Text ist.

Fuchs

Sprechprobe
Link

In einigen Wochen beginnen die ersten Produktionen

Das provisorische Studio für die Videoproduktionen steht nun fast - einiges muss noch besorgt und geliefert werden.
Die Auswertung der Stimmproben beginnt jetzt.
Sobald im Zuge der ersten Produktion aus den Rohaufnahmen die ersten Transskripte entstanden sind gehts los.
Ich schreibe alle benötigten Bewerber hier an, je schneller dann reagiert und vertont wird, um so besser kommen wir voran ;)

Auf eine tolle Zeit!

Anke

Anke Bullemer

Oh, jetzt erst gesehen.:frage: Da wäre ich natürlich auch gerne dabei.

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link

Ich wäre auch sehr gerne mit von der Partie, stehe aber bis 19.06. erst mal nicht zur Verfügung...
Falls danach noch jemand gebraucht wird, bin ich gerne mit dabei.

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link

Wenn noch jemand gesucht wird, ich leihe meine Stimme auch gerne mal einer solchen Veräppelung.

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler

Ich würde meine Stimme auch anbieten.

Fuchs

Sprechprobe
Link

Startpost aktualisiert... vielen Dank an Tim(Roman) für die professionelle und schnell gelieferte Sprachspur.

Das Equipment wird vermutlich bereits diese Woche vollständig sein.
Alle Bewerber wurden gehört und werden bei Bedarf kontaktiert.

Die oben eingefügte Tonspur ist vorerst provisorisch, einfach nur um Euch bei der Entwicklung der Sache auf dem Laufenden zu halten.
Der fertige Trailer ist für morgen Mittag angedacht (so ich es denn schaffe);)

Bald geht es weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben