Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Beolo

triana_banner600.jpg



Ein herzliches Hallo Allerseits!

Mein Name ist Gert und ich arbeite schon sehr lange Zeit an einer Mod auf Basis von Oblivion. Das Projekt heißt Triana, wie die Hauptfigur der Geschichte und ist in drei Kapitel unterteilt - wobei ich jetzt am Ende von Kapitel 2 bin. Die Story hat mit der Oblivionwelt wenig bis nichts zu tun. Man muß nicht die Welt retten und auch nicht gegen tausende Monster oder Bösewichter antreten. Das ist mehr ein Antiepos für Antihelden. :)

Der Spieler findet eine bewusstlose junge Frau und rettet ihr das Leben. Er erfährt, dass sie aus ihrer Heimat flüchten musste und beschließt ihr zu helfen. Nun beginnt eine Reihe von Ereignissen, die oft völlig unerwartet über den Spieler hereinbrechen. Er wird in einer Situation sogar sterben und sich im Jenseits wieder finden.
Den normalen Spieletod mit Game-Over gibt’s zwar auch, doch wird dieser nur selten von einem Gegner verursacht. Die Spielerfigur stirbt eher durch die eigene Unvernunft, als durch Angriffe. Wer z.B. mit erschütterungsempfindlichem Sprengstoff im Gepäck einen Schuhplattler tanzt, reduziert die Chance das natürliche Spielende zu erreichen drastisch.

Obwohl die Story einen ernsten Hintergrund hat, steht der Humor doch sehr im Vordergrund. Manche Szenen könnte man auch durchaus als grotesk bezeichnen.
Ich habe einfach sehr viel Spaß daran, mir ungewöhnliche Vorkommnisse auszudenken, um dann zu versuchen, sie im Spiel umzusetzen - auch wenn mich dabei die Limitierungen der Engine nicht selten in die Verzweiflung treiben.

Ich kann zwar ansprechendes Ambiente bauen, es mit Abläufen und Figuren füllen, doch ohne Sprache wird es immer eine sterile Welt bleiben. Die Dialoge haben einen ganz hohen Stellenwert in meinem Projekt.
Bisher kamen storybedingt nur eine Handvoll Charaktere zum Einsatz, die konnte ich noch selbst vertonen und für Triana habe ich eine Sprecherin, die regelmäßig zum Aufnehmen bei mir vorbei kommt. Doch schon bald werden mehr Figuren im Spiel auftauchen, für die ich dann Sprecher benötige.


Im Augenblick suche ich für einen Arzt-Patienten Dialog einen männlichen Sprecher, der den Patienten übernimmt. Ich selbst spreche dabei den Medikus. Hintergrund ist eine Quest, in welcher der Spieler einen Medikus aufsuchen muß. Im Wartezimmen sitzend hört er, wie sich der Medikus mit einem Patienten unterhält. Das ist sozusagen ein Mini-Hörspiel im Spiel.
Es würde mich freuen, wenn ich hier jemand für diese, zugegeben sehr kurze Rolle begeistern könnte.

In naher Zukunft hätte ich zwei Charaktere, nämlich den Avatar des Lebens und des Todes zu vertonen, zusammen mit zwei, drei kleineren Rollen. Im letzten der drei Kapitel, wird es eine Menge unterschiedlicher Figuren geben, aber bis dahin wird noch einige Zeit vergehen.

In folgender Auflistung habe ich auch die Rollen aufgeführt, die als nächstes für eine Vertonung bereit sind.

Aktuell gesuchte Rolle:

Der Patient

Diese Figur ist ein junger Mann von ca. 20 Jahren. Der Gang zum Medikus hat ihn einiges an Überwindung gekostet. Es ist sein erster Besuch beim Medikus und er ist sehr eingeschüchtert von den seltsamen Gerätschaften, die in der Praxis herumliegen, zudem beherrscht ihn die Angst, die Behandlung könnte schmerzhaft werden. Die zerstreute, kauzige Art des Medikus trägt auch nicht sonderlich zu seiner Beruhigung bei.
Höhere Stimmlage wäre recht passend. Nur ca. 15 kürzere Sätze, dafür dringend gebraucht. :wink:


Rollen in naher Zukunft:

Das Geschwisterpaar Leben und Tod

Der Avatar des Lebens ist eine Frau. Sie symbolisiert das Leben und hat eine klare, weiche und ruhige Stimme. Selbst wenn sie etwas verärgert ist, klingt sie noch freundlich.

Der Avatar des Todes ist ihr Bruder. Er hat ebenfalls eine weiche, aristokratische Stimme, vielleicht mit einem Hauch Ironie. Seine Gestalt wirkt leicht mondän.

Beide Figuren haben verhältnismässig viel Text. Zusammen ca. 10 Seiten.


Der alte Greis

Er ist wohlhabend und erwartet den Tod. Er hat heimlich sein ganzes Vermögen verschenkt, um seiner geldgierigen Sippe eins auszuwischen. Die Stimme kann gern kauzig und krächzend sein.

Der besorgte Ehemann

Er ist ca. 30 Jahre alt und verzweifelt, weil er befürchte daß er seine Frau sterben könnte . Er unterhält sich mit einem Arzt.

Beide Nebenrollen haben jeweils 1 Seite Text



Anm: Die Zeit bis zur Fertigstellung von Kapitel 3 ist noch zu weit entfernt, um jetzt schon die zahlreichen Figuren aufzulisten.

Ihr habt da eine ganz großartige Seite aufgezogen und ich konnte ein paar von euch schon in anderen Mods und Projekten hören - einfach klasse. An dieser Stelle auch noch meinen Dank an Sven für die Freischaltung hier.


Liebe Grüße

Gert
 

ansuess

Andy Suess
AW: TRIANA - ein Game-Mod Projekt!

Ich würde gerne den Avatar des Todes sprechen. :)
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: TRIANA - ein Game-Mod Projekt!

Hi,

wenn du mich gebrauchen kannst, bin ich gern dabei!

Gruß,
Marcel
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: TRIANA - ein Game-Mod Projekt!

Hallo Gert,

Dein Projekt interessiert mich. Ich habe in der Vergangenheit immer sehr viel Spaß bei der Vertonung von Game-MODs gehabt.

Dass Dein Projekt humorvoll angelegt ist kommt mir sehr entgegen. Du kannst Dir gern einmal den Charakter "Clagius" in meinen Sprechproben anhören. Das ist ein betrunkener Ritter den ich in der MOD "Orden des Drachen" sprechen durfte und bei dem ich mich spielerisch ausleben durfte. :)

Ich kann mir gut vorstellen in Deinem Projekt den Patienten und auch den Tod zu sprechen.

Gruß Markus

PS: Als Tod kann ich mir gut die stimmlose Charge vorstellen, die ich hier:   genutzt habe.

PS2: Für den Greis würde ich die Stimme nutzen, die Du in meiner Stimmprobe unter "Alter Mann" findest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jamie

Jamie Leaves
AW: TRIANA - ein Game-Mod Projekt!

Biete mich als Leben an! ;) Ich würde sehr gerne das Leben sprechen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: TRIANA - ein Game-Mod Projekt!

Ich bin für jede Sprechrolle zu haben, auf die meine Stimme passt. Hör doch einfach mal in meine Sprechproben rein! :)

Edit:
(Ich glaube zwar nicht, dass das wichtig ist, aber auch ich habe schon mehrfach in Spielemods mitgesprochen)
 

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
AW: TRIANA - ein Game-Mod Projekt!

Hallöchen Gert, wenn ich Dir sprachlich entspreche...Bin gerne für alle Rollen bereit (habe auch mehrfache Modifikationserfahrung);)
Grüße Matthias
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: TRIANA - ein Game-Mod Projekt!

Biete mich auch als Leben an.
 

Nami

☆*:.。. o(≧▽≦)o .。.:*☆
Sprechprobe
Link
AW: TRIANA - ein Game-Mod Projekt!

Ich Bewerbe mich auch mal und hoffe das du meine Stimme gebrauchen kannst (Spoiler kann ich mit Handy nicht öffnen xDD hoffentlich ist da ne weibliche Rolle !)
 

Anke

Anke Bullemer
AW: TRIANA - ein Game-Mod Projekt!

Ich würde gerne das Leben sprechen.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: TRIANA - ein Game-Mod Projekt!

Wenn du dir meine Stimme für eine der Figuren vorstellen kannst, bin ich dabei. :)
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: TRIANA - ein Game-Mod Projekt!

Klingt wirklich sehr originell. Ich stünde auch zur Verfügung. Von jung bis alt, einfach in meine Sprechproben reinhören.
 

Atreya

Mitglied
AW: TRIANA - ein Game-Mod Projekt!

Hallo, falls du meine Stimme gebrauchen kannst wäre ich auch gern mit am Start :)
 
B

Beolo

AW: TRIANA - ein Game-Mod Projekt!

Ihr seid klasse - mit so viel Interesse hätte ich gar nicht gerechnet. :thumbsup:
Hatte echt schon etwas Bammel, ob ich Sprecher für den kommenden Teil finden würde.

Ich habe mir gerade euere Sprechproben angehört und alle gefallen mir wirklich sehr gut - da wird das Auswählen ja zur Qual.
Doch später in Kapitel 3 gibts so viele Figuren, da könnte ich jeden von euch wunderbar einsetzen, doch das wird noch eine ganze Zeit dauern.

Für den aktuellen Patienten und das bald darauffolgende Szenario im Jenseits, werde ich mir jetzt alles nochmal ganz in Ruhe anhören und mich dann bei euch melden.

Markus schrieb:
Du kannst Dir gern einmal den Charakter "Clagius" in meinen Sprechproben anhören.

Da waren wir wohl Sprecherkollegen. Konnte Dich als Clagius schon Ingame bewundern. Die Stimme des alten Zausels gleich am Anfang stammt von mir.


Manch einer wird sich wundern, weshalb ich die Vertonung Abschnittsweise und nicht erst ganz zum Schluss mache. Das hat mehrere Gründe. Einer davon ist, dass das Bearbeiten, Schneiden und vor allem das Zuordnen im Spieleditor eine Arbeit ist, an der wohl nur die direkten Nachfahren von Syssiphus in Begeisterung ausbrechen würden. Deswegen habe ich das gerne in nicht so geballter Form vor mir liegen. Zudem habe ich dann einen Teil wirklich fertig und türme nicht noch Arbeiten hinter mir an.
Manchmal brauche ich auch die Vertonung schon vor der eigentlichen Arbeit. Für manche Szenen mache ich angepasste Animationen für die Sprache und es ist wesentlich einfacher, die Animation zur vorhandenen Sprachausgabe zu synchronisieren, als wenn das der Sprecher später machen müsste - schon vom technischen Aufwand her.


Ein ganz großes Dankeschön für euer Interesse!

Gert
 

PiHalbe

jemand stellt sich quer
AW: TRIANA - ein Game-Mod Projekt!

Oh, wenn es jetzt noch nicht zu spät ist, würde ich mich auch als Kandidat für Patient, Tod oder Ehemann einbringen.

Ansonsten stehe ich für den dritten Abschnitt gerne bereit. Bei Interesse schreib mir einfach.

Viel Erfolg! :)
 
B

Beolo

AW: TRIANA - ein Game-Mod Projekt!

Hallo Zusammen,

ich habe nun die wenigen Rollen besetzen können. Ich wünschte mir, jetzt schon mehr Figuren zur Verfügung zu haben, denn alle euere Sprechproben haben mir sehr gut gefallen. Darunter sind auch so viele Stimmen, die ganz hervorragend zu den Charakteren im dritten Kapitel passen würden. Da könnte ich jeden von euch sehr gut besetzen. Allerdings liegt bis dahin noch viel Arbeit vor mir.
Ich melde mich sobald es wieder was zu vertonen gibt und freue mich schon jetzt darauf, euere Sprechkünste einsetzen zu dürfen.


Nochmals vielen Dank an euch alle!

Gert


P.S. Das ist ein super Forum hier - so schnell werdet ihr mich jetzt nicht mehr los. :D
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: TRIANA - ein Game-Mod Projekt!

Hallo Gert,
vielen Dank für die Rolle des Patienten und die schnelle Kontaktaufnahme. :)
Die Takes habe ich heute an Dich abgesendet.
 
B

Beolo

AW: TRIANA - ein Game-Mod Projekt!

Ich habe zu danken, Markus! :)

Ganz hervorragend ist das geworden, ich bin ganz begeistert. Das passt super gut dazu.
Bin schon am Schneiden und Einbauen.

Herzlichen Dank!
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: TRIANA - ein Game-Mod Projekt!

Auch diesen Thread verschoben da die Suche beendet ist.
Er ist nach wie vor offen und kann bei Interesse für Status-Updates genutzt werden.
Wenn Du wieder Sprecher für Dein Projekt suchst melde Dich bei uns Beolo. :laechel:
 
B

Beolo

AW: TRIANA - ein Game-Mod Projekt!

Vielen Dank fürs Umbetten, Sven!
Auch wenn mir so mancher Bug das Haar ergrauen lässt, geht der Einbau zügig voran. :) Bald kann ich die Texte der aktuellen Figuren, den Sprechern zukommen lassen.

Ich wünsche allen hier ein frohes Osterfest!


Gert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben