Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bodyrock

Mitglied
AW: [Sprechersuche] the way to die (GTA 4 Machinima)

Hallo alle zusammen,

es ist geschafft, mein erster GTA 4 Film ist Online.

http://www.dailymotion.com/video/xlkbxo_the-way-to-die-gta-4-machinima_shortfilms



Er ist nicht perfekt, aber ich hoffe er gefällt trotzdem.

Vielen Dank an Hoertalk, die mir genehmigt haben, daß ich das Casting hier machen darf.
Und vielen dank an die Sprecher, die mich bei dem Projekt unterstützt haben.

Auf feedback freue ich mich sehr.
Viel Spass
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Sprechersuche] the way to die (GTA 4 Machinima)

Ich hab mir das Ganze mal angeschaut und fühlte mich größtenteils gut unterhalten.

BUCH:
Licht und Schatten. Der Einstiegsdialog war gut und einfallsreich geschrieben, ebenso die meisten Kerndialoge und OFF-Szenen. Die Stimmung einer verdorbenen Stadt kommt sehr gut rüber, der Slang ist auch passend. Mir gefällt auch der Plot (erschossene Familienmitglieder sind immer eine gute Idee). Der Plot aber dünnt nach hinten etwas aus, vor allem die Schlusszene(n) könnte man eleganter gestalten. Bei einem Kurzfilm ist es zudem wichtig, dass jede Szene dem Plot dient. Die Bankszene (obwohl gut inszeniert) sowie die Stripszene (aus meiner Sicht völlig unnötig) ziehen sich aber zu lang und tragen wenig zur Geschichte bei. Zum Thema Realismus: klar, es ist ein Film und basiert auf einer Computerengine, aber es gibt eine handvoll unrealistischer Begebenheiten, die selbst bei einem Action-Film nicht funktionieren. Beispielsweise erschießen die Bankräuber völlig unnötig Leute, Polizisten und EInsatzkommandos. Echte Profis versuchen, nicht aufzufallen, sonst wird Big Boss böse, schließlich ist Polizistenmord selbst unter Gaunern ein riesiges Schlamassel. Zweiter Punkt ist die Kampfszene gegen die Polizei: wer würde denn aus einer Tür hinaustreten und sich in einen Kegel aus Kugeln begeben. Ich könnte jetzt eine kleine Skizze malen, auf der zu sehen ist, wie taktisch aussichtslos eine solche Position ist. Umso seltsamer, dass die Bankräuber das alles überleben - ohne Deckung und in Unterzahl. Na gut, es GIBT Actionfilme, die noch viel haarsträubendere Szenen bringen, insofern: genretypisch stil-sicher! :) Dritter Punkt: Mit einem Raketenwerfer aus unmittelbarer Entfernung auf einen Menschen zu schießen, hat für alle Umstehenden tödliche bis lebensgefährliche Konsequenzen, vor allem Gina wäre matsch gewesen.
Das sind nun Einzelpunkte. Insgesamt ist das Storybuch solide und die Dialoge authentisch.

MUSIK:
Hat mir sehr gefallen. Die Musik ist sehr gut in die Szenen eingebracht worden (vor allem am Anfang, nachdem das Auto im Hafenbecken gelandet ist). Die Musik war sehr gut ausgewählt worden und passt zu jeder Zeit in die Geschichte und Grundstimmung.

SPRECHER:
Besonders hervorheben will ich Robert Frank und Tim Gössler. Sie haben mir in ihren Rollen besonders gefallen. Bei einigen Takes von anderen Sprechern haben sich noch einige Undeutlichkeiten oder Ungenauigkeiten eingeschlichen, aber insgesamt gehen die Sprecher allesamt in Ordnung. Das passt schon sehr gut.

SCHNITT:
Du hast wirklich ein gutes Gefühl für Szenenbilder und Kameraführung. Einige Szenen haben mich sehr beeindruckt, anderen Szenen merkt man einen gewissen Hang zur expliziten Darstellung an, die ich nicht immer für nötig halte. Insgesamt ist der Film sehr gut geschnitten und erreicht teilweise (für meine Begriffe) Spielfilm-Niveau. Lediglich einige, wenige Sounds passten nicht gut (zum Beispiel die Baseball-Schläger-Sache klingt als wäre der Mann aus Blech). Sonst aber ist der Film gut aufgemacht und stil-sicher.

FAZIT:
In vielen Teilen hat mich der Film überzeugt, andere Teile waren für mich völlig unnötig. Wenn der nächste Teil noch besser mit Personen und Story arbeitet und dafür den Action-Aspekt etwas zurückstellt, wird ein wirklich guter Film entstehen. Das Gefühl für Inszenierung und Stimmung ist schon sehr gut entwickelt.

Ps: Gibt's ne Youtube-Fassung oder darf das wegen Altersfreigabe nicht sein?
 

Bodyrock

Mitglied
AW: [Sprechersuche] the way to die (GTA 4 Machinima)

Vielen, vielen Dank Jan-Julian für deine konstruktive Kritik.
ich weiß, daß du das nicht böse meinst. Kritik ist angebracht und das soll auch so sein. Nur so kann ich mich verbessern.
Seit 6 Jahren, mache ich mit "The Movies" Machinima und das war mein erster GTA 4 Film. Meine grösste Sorge, war die Lippensynchronisation. Die kann man nicht wirklich mit dem Akteur verknüpfen. Von daher habe die Story ziemlich flach gehalten. Bei meinem nächsten Film wage ich mich an mehr. Es gibt aber auch so noch vieles zu beachten. Und deine Kritik nehme ich mir zu Herzen und werde sie beim nächten Mal berücksichtigen.

Das bei Hoertalk das de fehlt, tut mir wirklich leid. Ich habe das erst bemerkt, als der Film schon online war.
Was den Download angeht, muß ich mal sehen, ob ich was finde , wo man über 200MB bereitstellen kann.


@Vetter Balin
Auch dir vielen dank für deine konstruktive Kritik. Ich werde mir das zu Herzen nehmen. Da die Lippensynchro meine grösste Sorge war und ich das gut (nicht perfekt) hinbekommen habe, gibt es beim nächsten Film einen richtigen Plot.
Eine Youtube Fassung gibt es nicht aber ich werde versuchen, den zum Download bereitzustellen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben